Kennt jemand das Hundefutter "Canex"?
-
-
Hallo,
kennt hier jemand das Hundefutter "Canex"
Es ist Trockenfutter und kommt aus HollandLg Jenny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hundefutter ist ein rein natürliches Produkt. Die perfekt ausgewogene Zusammensetzung wird höchsten Ansprüchen gerecht.
Alleine o.g. Aussage, ist ja wohl gelinde gesagt, etwas übertrieben, kein Fertigfutter ist perfekt und ausgewogen,
ist auch so eine Sache.
Hast du dir mal die Zusammensetzung angeschaut, alle Sorten enthalten schon mal K3, und keine prozentualen Angaben zum Fleisch,- oder Getreidegehalt.Die meisten Fertig/Trockenfutter haben eher was von einem Kunstprodukt.
Ich würde es nicht kaufen. -
CANEX Fish & RICE
ZitatAnalyse Trockennahrung:Rohprotein 24,0%, Rohfett 16,0%, Rohasche 8,5%, Rohfaser 2,0%, Feuchtigkeit 9,0%
Vitamine: Vitamin A 15500 IE/UI; Vitamin D3 1600 IE/kg; Vitamin E 335 mg/kg; Vitamin C 225 mg/kg; Vitamin K3 4,0 mg/kg; Vitamin B1 22,0 mg/kg; Vitamin B2 20,0 mg/kg; Vitamin B3 50,0 mg/kg; Vitamin B5 40,0 mg/kg; Vitamin B6 10,0 mg/kg; Vitamin B9 3,0 mg/kg; Vitamin B12 40,0 mcg/kg; Biotine 300 mcg/kg; Choline 1600 mg/kg
Mineralien: Calcium 1,2%; Phosphor 1,0%;Potassium 0,6%; Sodium 0,4%; Chloride 0,6%; Magnesium 0,1%; Eisen 275 mg/kg; Zink 175 mg/kg; Kupfer 20 mg/kg; Manganèse 65,0 mg/kg; Jodium 3,0 mg/kg; Selenium 0,7 mg/kg; Kobalt 0,7 mg/kg.
Energie: Messwert 4020 kcal/kg.
Inhaltsstoffe: Fischmehl, Reis, Mais, pflanzliche Öle und Fett, getrocknete Zuckerrübenschnitzel, Vitamine und Mineralien, Rosmarin
Das habe ich gefunden...Ich dachte ich füttere ein gutes Futter...na toll jetzt geht die ganze suche von vorne los
Was fütterst du denn?
Liebe Grüße
Jenny -
Ich füttere Mischkost, d.h. von allem etwas.
Ein Teil Trockenfutter, Lupovet, Canisalpha, und zur Zeit das O`canis.
Dann gibt es Dosenfutter, Herrmans, Terra Canis usw.
Gekochtes bekommt er genauso, wie Frischfleisch.Willst du nur Trockenfutter geben.
Du kennst doch bestimmt unseren Futterlink.
Wenn du ihn aufmerksam gelesen hast solltest du imstande sein ein gutes Trockenfutter von einem weniger guten zu unterscheiden.
Und alle Futtersorten die dort aufgelistet sind, kannst du sofern sie dein Hund verträgt, bedenkenlos füttern. -
Ich mächte hauptsächlich Trockenfutter füttern und zwischendurch Nassfutter.
Ja ich kenne die Futterliste, aber so ganz schlau bin ich daraus nicht geworden.
Ich weiß das der Fleischanteil der Größte sein sollte...aber mehr irgendwie auch nicht -
-
leicht ot, denn zum Futter hast Du ja schon Antworten bekommen:
findet Ihr es nicht auch lustig, dass jemand sein Hundefutter Canex nennt? Ich mein, Wurmex ist ein Mittel zur Bekämpfung von Holzwürmern, Ameisenex wirkt gegen Ameisen, Unkrautex ist ein Herbizid.. und meinem Hund (ein Canide) füttere ich Canex? Hm... -
Zitat
leicht ot, denn zum Futter hast Du ja schon Antworten bekommen:
findet Ihr es nicht auch lustig, dass jemand sein Hundefutter Canex nennt? Ich mein, Wurmex ist ein Mittel zur Bekämpfung von Holzwürmern, Ameisenex wirkt gegen Ameisen, Unkrautex ist ein Herbizid.. und meinem Hund (ein Canide) füttere ich Canex? Hm...Ein Schelm, wer böses dabei denkt!
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Ich weiß das der Fleischanteil der Größte sein sollte...aber mehr irgendwie auch nicht
Es geht nicht nur um den Fleischanteil, sondern um die gesamte Zusammensetzung, und wichtig sind auch die Inhaltsstoffe.
Vielleicht machst du dir nochmal die Mühe und liest dich durch die ganzen Infos, und entsprechende Threads, es wird dich bestimmt schlauer machen.
http://www.hovawart-info.de/hundefutter.htm
https://www.dogforum.de/topic138833.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!