Gemüse gedünstet oder roh???
-
-
Hallo an alle,
ich hätte da nochmal eine Frage zum Thema Gemüse. :?
Ich barfe meinen Aussie mittlerweile seit 3 Wochen. Alles läuft gut - aber man lernt ja nie aus.Habe jetzt auch schon viel zum Thema Gemüse gelesen - welche Vorteile rohes und welche gedünstetes Gemüse hat. Püriert auf jeden Fall, soviel ist klar. Da ich noch nicht so recht sicher bin, welche Variante die bessere ist mache ich mal roh und mal gedünstet. Er verträgt beides auch wunderbar.
Mich würde jetzt nur interessieren, wie haltet ihr das mit dem Gemüse?LG
Esther mit Copper -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur pürieren und fertig. So einfach wie möglich.
Ich würde nur Kohlsorten dünsten. -
Ich persönlich sehe es so, dass in gedünstetem Gemüse die Nährstoffe besser aufgeschlüsselt sind und besser verwertbar. Püriert wird hier übrigens nix
-
Hier gibts Gemüse in Stücken und auch mal püriert, aber immer gedünstet. (Salat und mal ne geraspelte Karotte ausgenommen)
Fini findet das Gemüse in kleinen Stücken am besten. Das frisst sie sogar ohne vorherige Überzeugungsarbeit meinerseits -
Ich dünste auch, gleiche Begründung wie bei Sabrina. Da ich eh alle zwei Tage Reis für Aki koche und für meinen Reiskocher so einen Aufsatz zum Dünsten habe macht das auch nicht wirklich viel Aufwand. Einzige Ausnahme sind natürlich Blattsalate, die gibt's so.
-
-
Gemüse geb ich gedünstet/püriert, wenn der Hund es möglichst gut verwerten soll, roh püriert, wenn ich's vorwiegend als Ballast einsetzen will. Obst, Blätter & Kräuter fast immer roh, Ausnahme wären sowas wie Kohlrabiblätter, also dickes, "kohliges" Zeug.
-
Mal so, mal so und auch mal anders Je nachdem wie es gerade passt...!
Jala bekommt rohes, püriertes Gemüse, aber sie bekommt auch "Reste" von unserem Gemüse, das ja dann gekocht ist, außerdem bekommt sie Gemüseflocken und ab und an gibt es ein Babyglässchen - sie verträgt und mag alles! (nicht nur was Gemüse betrifft... ).
Von daher hab ich es, zugegebenermaßen, einfach - je nachdem wie mein Tagesplan ist, was gerade da ist, das gibt es dann.
-
Super, vielen Dank für Eure Antworten ... wenn ich das also richtig verstehe ist gedünstet wegen der Verwertung besser - aber roh schadet auch nicht.
LG und Danke nochmal ...
-
http://fellnasen.dyndns.org/showthread.php?t=2368
in dem Beitrag stehen die Nachteile drin. Vorteile scheint es keine zu geben.
-
Doch, den einen (abgesehen davon, Gefräßigen den Magen zu füllen): Mein Hund kriegt die Analdrüsen besser leer, wenn die Haufen schön elefantös sind - und da sind rohe Karotten schon sehr hilfreich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!