Gemeinde berechnet Kampfhundesteuer für Old english Bulldogg

• Für genau sowas habe ich eine Rechtschutzversicherung - und wäre zum Anwalt gegangen.....

• ich auch! bis auf weiteres bin ich sprachlos :mute:

• Öffentlichkeit ? Die Antwort steht schon im ersten Beitrag, ich zitiere mich selbst: "...obwohl das Ende von Ailin für uns doch schon deutlich in Sichweite war...". Keine Ahnung wer seinem Liebling auf die letzten Meter noch so einen riesen Stress zumuten würde.

Tierschutz? Wusste um das Thema:

http://www.mz-web.de/servlet/C…eId=987490165154&listid=0

http://www.mz-web.de/servlet/C…Artikel&aid=1300343017620

Rechtsanwalt? Wäre wohl immens teuer geworden. Ihr glaubt doch nicht, dass die Stadt bei einem - für uns - positivem Urteil die Sache auf sich hätte beruhen lassen? Vom Amtsgericht zum Landgericht zum... wäre das gegangen, wer soll das zahlen? Die normale Rechtsschutz trägt solche Fälle nicht, eine Hundehalter-Rechtsschutz Versicherung schon. Doch wer hat die tatsächlich?

Verstehe die mehrfache Nachfrage zu den 500 Euro für den Wesenstest nicht? 400 Euro Pauschal für den Test, 100 Euro für das Vorgeplänkel wie Tierarztbesuch und Sachverständigenbesuch, um evtl. eine 12 Jahre alte Hündin befreien zu lassen.

• Wir haben ca. 300€ gezahlt (und das nur, weil der GA bei der Anfahrt runter gegangen ist). Dazu dann 170€ beim OA zur Beantragung des Negativzeugnisses. Teilweise ist das auch noch deutlich teurer..

Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

• Hallo Zusammen,
    erst mal sorry das ich mich soooo lange nicht gemeldet habe |)
    seit letzter Woche ist es erst offiziell, der besagte Hund ist kein sogenannter "Kampfhund" :lol:
    und jetzt kommt das Beste: nachdem Widerspruch eingelegt wurde meldete sich der Mitarbeiter der Gemeinde und erklärte telefonisch das es ein Rassegutachten per Foto gibt, Sie sollten den Hund also einmal von vorne und einmal seitlich fotografieren und Ihm die Fotos per Mail zuschicken, das ganze kostet dann 80 Euro, wenn Sie einverstanden sind, könnten Sie das so machen. Nach kurzem überlegen machten Sie es, es kam bis vor zwei Wochen keine Antwort, ausser eine Mahnung für die noch ausstehende Hundesteuer, Sie haben sich daraufhin gemeldet, und mitgeteilt das Sie ja noch auf das Gutachten via Foto warten....kurz darauf kam der Anruf, und ein paar Tage später kams dann auch schriftlich....offiziell ist es nun eine englische Bulldogge.
    Das ganze zeigt mir persönlich mal wieder, dass alles nur Geldmacherei ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!