Gemeinde berechnet Kampfhundesteuer für Old english Bulldogg
-
-
Zitat
Wiki selber ist sicherlich keine seriöse Quelle, aber das hat Wiki sich ja nicht selber ausgedacht, sondern das Innenministerium von Brandenburg:
http://www.xn--hundesachverstn…mar-busse-o4c.net/19.htmlUnd leider ist ja nun mal so, dass Gemeinden ihre eigenen Regelung gerne damit rechtfertigen, was mal woanders funktioniert hat.
Eventl. würde ich noch mal beim Vorgesetzten des Sacharbeiters nachfragen, aber höflich!Ne erst mal chillen und "Beweise" sammeln... Nur getroffene Hunde bellen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Gemeinde berechnet Kampfhundesteuer für Old english Bulldogg* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist die Gemeinde Lahnau im Lahn-Dill-Kreis, der Hund kam im Alter von 12 Wochen als Welpe zu uns.
nach 8 Monaten (Geschlechtsreife hat er sich nicht mehr mit unserem Bassetrüden vertragen, nach HUndetrainer, Hundepsychologen usw ....wir haben wirklich alles probiert ...mussten wir Ihn leider abgeben) er kam mit 8 oder 9 Monaten zu meiner Freundin un Ihrem Mann. Der Hund ist jetzt, ich glaube 14 Monate alt (oder auch 13....weiss gerade nicht genau), ob es wirklich eine OEB ist kann ich nicht sagen, er kam von einem privaten Züchter, wir haben uns dort alles angeguckt, Mutter und Vater gesehen....sicher kein Vermehrer. Aber ob es wirklich eine echte OEB ist kann ich nicht 100%ig sagen. Leider habe ich den Steuerbescheid nicht mehr (gerade sämtliche Aktenordner durchsucht), ich habe nur noch einen tierschutzvertrag, den ich mit meiner Freundin gemacht habe, bei Tasso ist er registriert, die Nummer habe ich noch. Er war als Welpe hier in der ansässigen Hundeschule (Welpengruppe) und hinterher noch mehr oder weniger regelmässig in der Hundeschule. Vorgeführt wurde er nicht, musste er bisher auch nicht. -
und wie bekomme ich hier ein Foto rein? oder kann ichs Dir per Mail schicken?
-
Zitat
und wie bekomme ich hier ein Foto rein? oder kann ichs Dir per Mail schicken?
Ja kannste schick dir die emailadresse per nachricht... Darf ich das foto dann hier hochladen? iss warscheinlich einfach als wenn ich das jetzt erkläre;-)
-
-
-
danke fürs einstellen :-)
-
ich weiss nicht ob's was zur Sache tut, aber mir fällt gerade noch ein, dass er auch kastriert ist!
-
Also unter der von dir genannten Gemeinde habe ich nur das hier gefunden:
http://www.google.de/url?sa=t&…SJrAq3HZPT8bSnV8Q&cad=rja
Allerdings ist dort niergendwo die Rede von Mastiff jedoch auch nicht von 380€ sonder von 450€ hast du einen genaueren Ort?
-
die 380 Euro kommen zustande, weil Sie erst letzten Monat hierher gezogen sind, und dann wirds anteilig berechnet.
was Du gefunden hast ist richtig, dass ist von unserer Gemeinde. Habs eben auch schon durchgelesen.
Aber warum Mastiff? -
Bei dem Hund an sich sehe ich aber nur mit viel Fantasie Pitbull und American Bulldog auch nur wenn ich beide Augen zu mache.
Außerdem fehlt ihm, zumindest wenn ich nach den Fotos gehe, wenn ich sie denn richtig deute und die noch nicht uralt sind einiges an Größe zu genannten Rassen… Von dem Typischen Bulldogmaul mal ganz zu schweigen…
Was ist mit dem „Züchter“? Gibt es den noch bzw. ist der Kontakt noch möglich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!