Gemeinde berechnet Kampfhundesteuer für Old english Bulldogg
-
-
Zitat
ich hätte ihn gleich als English Bulldog mit Boxer angemeldet.
Man muss den Hund da ja nicht vorführen und gut wäre gewesen.und dank solcher menschen, schauen die behörden verschärft bestimmte rassen an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Gemeinde berechnet Kampfhundesteuer für Old english Bulldogg* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
und dank solcher menschen, schauen die behörden verschärft bestimmte rassen an
Schwachsinn.
-
Zitat
und dank solcher menschen, schauen die behörden verschärft bestimmte rassen an
dann müsst ja auch bald der lab dran sein bei den vielen lab boxer mixes, die eher nach staff oder pit ausschauen.
edit-nö kein schwachsinn, glaub ich zumindest.
-
bei uns in der region werden gern mal listenhunde als boxer-mixe ausgegeben, dass manch behörde da genau hinschaut, ist nicht verwunderlich.
viel zu oft kommt nämlich sowas raus, weil z.b etwas vorgefallen ist.bei uns ist das so, dass je nach rasse du auch detailierter aufkunft geben musst und sogar mitm hund beim amt vorbei schauen darfst.
und wenn dann deine angaben nicht stimmen...viel spass -
Zitat
http://www.dogbreedinfo.com/oldeenglishbulldogge.htm
http://www.oldenglishbulldog.de/rasse.html
laut so ziemlich allen experten und seriösen sites basiert diese "rasse" aber nu ma auf - grob gesagt - 50% English Bulldog und 50% Bullmastiff x Pit Bull x American Bulldog". somit is es ne rassekreuzung, die american bulldogs und pit bulls enthält.
Hab mir deine Links jetzt nicht durchgelesen aber davon ab würden Phänotyp und/oder/bzw. Habitus entscheidend bleiben und nicht das, was von vor xy Jahren drin sein "könnte" oder "sollte".
-
-
Zitat
Hab mir deine Links jetzt nicht durchgelesen aber davon ab würden Phänotyp und/oder/bzw. Habitus entscheidend bleiben und nicht das, was von vor xy Jahren drin sein "könnte" oder "sollte".
stimme dir schon zu, aber ämter sehn das, glaube ich, bedingt anders. es is doch so, dass kreuzungen der sog gefährlichen rassen auch unter die regelung fallen, oder nich? oeb is als rasse nich anerkannt, weißte ja, ergo ne kreuzung aus folgenden rassen. und da sind gleich 2 bei, die man gerne auf den listen findet, wobei der pit natürlich das größere übel is bezogen auf die listen. wenn die nich so denken oder einfach ttsächlich nich so denken dürfen, wärs ja schön!
-
Zitat
bei uns in der region werden gern mal listenhunde als boxer-mixe ausgegeben, dass manch behörde da genau hinschaut, ist nicht verwunderlich.
viel zu oft kommt nämlich sowas raus, weil z.b etwas vorgefallen ist.bei uns ist das so, dass je nach rasse du auch detailierter aufkunft geben musst und sogar mitm hund beim amt vorbei schauen darfst.
und wenn dann deine angaben nicht stimmen...viel spassDito und wie ich vor kurzem erfahren durfte, ich dachte bisher das es nur bei Listis so sei, muss bei uns wohl JEDER Hundehalter ein aktuelles Foto vorlegen.... Find ich aber gar nicht mal so verkehrt...
-
Zitat
stimme dir schon zu, aber ämter sehn das, glaube ich, bedingt anders. es is doch so, dass kreuzungen der sog gefährlichen rassen auch unter die regelung fallen, oder nich? oeb is als rasse nich anerkannt, weißte ja, ergo ne kreuzung aus folgenden rassen. und da sind gleich 2 bei, die man gerne auf den listen findet, wobei der pit natürlich das größere übel is bezogen auf die listen. wenn die nich so denken oder einfach ttsächlich nich so denken dürfen, wärs ja schön!
vor allem dürfen und können in der heutigen zeit ämter keine risiken mehr eingehen.
was ist wenn mal was passiert und es raus kommt das man über den rassemix bescheid wusste und nix unternommen hat, dann ist die kacke am dampfen.ich bin kein fan von rasselisten, aber sie sind nunmal da und ämter können es sich nicht mehr erlauben blind zu vertrauen.
-
Zitat
meine Freundin geht morgen zu Gemeinde, und ich werde mitgehen. Es kann ja nicht sein das der Hund vorher hier als "normaler" Hund, genauso auch in der anderen Gemeinde und plötzlich als Listenhund gilt. Wir werden freundlich argumentieren, und die Unsicherheit bzgl. der OEB werde ich weg lassen, Ihr habt Recht. Obwohl ich denke das man dort nicht sofort was erreichen wird bin ich positiv dabei, weil: so geht's ja nicht. Ich sag nur Wikipedia. Habe eben nochmal mit meiner Freundin telefoniert, und Sie meinte der Gemeindemitarbeiter war sehr freundlich, und konnte es selbst nicht verstehen, darum hatte er sich wohl selbst schlau gemacht und bei Wikipedia nachgeschaut, aber trotzdem hatte er nicht mehr dazu zu sagen. Ich melde mich morgen wieder und werde berichten was sich ergeben hat :/
Bei solchen Geschichten wäre ich vorsichtig. Bevor die einen Fehler zugeben, ist die andere Alternative eine Nacherhebung der Steuern bei Euch.
Ich würde den Hund einpacken, ein Netbook mitnehmen und dem Mitarbeiter die Fotogalerie hier zeigen:
http://www.obce.de/html/olde_english_bulldogges.html
Bild 47, Ollie - dürfte ziemlich hinkommen..... -
auch wenn man den amtleuten 100 süsse bilder zeigt, ändert es nix an der tatsache das diese rasse recht neu ist und dort mehrere rassen beteiligt waren, die in d auf der liste stehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!