Wenn die Fleisch-Lieferung nicht innerhalb von 24 h kommt..

• Hallo!

So nun hab ich es auch mal gewagt und online bestellt, da der Shop mit "in 95% aller Fälle ist die Lieferung binnen 24 Stunden da" wirbt. Na und wer gehört zu den verbleibenden 5%? Richtig. Ich.

Ich bin empfindlich was das "wieder-einfrieren" von aufgetauter Ware angeht. Wie handhabt ihr das? Bzw. mach ich mir zu früh Sorgen? Vielleicht ist es ja nur angetaut... geliefert wird in ich zittiere: kälteisolierenden Styroporbox mit Umkarton, die Einhaltung der Kühlkette ( < 7°C) ist dadurch über einen Zeitraum von mindestens 48 Stunden gewährleistet.

Bestellt wurden u.a. "heikle" Sachen wie Putenhälse gewolft, Lammpansen, Lachs und frische Gemüsemischungen.

Kann ich das alles bedenkenlos einfach wieder einfrieren, sofern es aufgetaut ist?
    Hat jemand Erfahrungswerte wie lange das tatsächlich in so einer Box gefroren bleibt? Es handelt sich um 22.5 kg Fleisch in 500g-Packungen.

Das Paket wurde gestern um 20 Uhr im Paketzentrum bearbeitet und kommt wohl morgen Mittag dann mal an. Die Versandbestätigung ging um 18 Uhr gestern raus.. :muede:

Freue mich über Hinweise :)

LG
    Nikki

• Wir bestellen auch übers Netz.
    Ebenfalls 500g Pakete, auch schon mal "nur" 8kg im Gesamten.
    Natürlich kann der Versand nicht exakte 24h oder weniger gehen. Das liegt ja schon an der Post...
    Da müsste der Lieferant schon selbst einen direkten Boten schicken, damit das gehen würde.

Bei uns ist das Fleisch MAXIMAL mal ETWAS angetaut. Dann auch nur die Packungen am Rand.
    Wenn überhaupt.

Das kommt einfach in die Truhe und gut ist...
    Da passiert nix.

• Also meine Pakete kommen nicht per express, dauert also deutlich länger als 24h und bisher war noch nie was aufgetaut. Die Pakete sind (zumindest bei meinem stamm-shop) ordentlich isoliert. Für meine Katzen tau ich es zum supplementieren und portionieren immer auf. Fleischfresser kommen mit evtl. Bakterienbelastung sehr gut zurecht durch den kurzen Verdauungstrakt und scharfe Magensäure. Natürlich sollte man es nicht zu warm werden lassen und dann auch zügig wieder einfrieren.

• Das hält schon, keine Sorge. Hab bei irgendeinem Hersteller mal gelesen bis zu 115 Stunden..... Bei mir kam bisher alles ok an, max. die äußersten Päckchen waren angetaut, selbst im Sommer. Die Hunde hatten nie Probleme damit.

Abgesehen davon: was glaubst, was passiert, wenn der Hund irgendein Fleisch/Tier im Garten eingräbt und 3 Tage später wieder rausräumt und frißt..... *gg Da sterben die net von, das wird nur noch leckerer...... *gg

• Ich hab mal einen Bericht gesehen, da ging es ums Wiedereinfrieren von Fleisch für den menschlichen Verzehr. Sowas ist für mich ja immer ein No-Go gewesen. Und das Ergebnis war, dass es überhaupt kein Problem ist. Sogar bei Geflügel! Ich war echt baff.
    Also sollte das für die Hunde ja sowieso ok sein.
    Ich denke aber, in den Versandverpackungen für TK-Fleisch taut allenfalls ein wenig am Rand an, wenn überhaupt. Das hält eigentlich echt gut.

• Ich hatte das Problem mal im Sommer. :fear: Ein 14 kg - Tiefkühlkostpaket mit 500 g-Fleischpäckchen kam erst nach 48 h an. Ich dachte, das kann ich alles wegwerfen. Aber durch die Styroporbox waren einige Päckchen noch komplett gefroren, andere nur leicht angetaut, aber noch kalt. So musste ich nichts wegwerfen.

Sollte also bei Deiner großen Bestellmenge kein Problem darstellen, da sich die Tiefkühlware in der Box ja selbst kühlt und da die Außentemperaturen z. Zt. ja auch sehr niedrig sind.

• Zum portionieren tau ich da Zeug eh auf und frier's wieder ein.. ob's nu im Pakerl auftaut oder im Kühlschrank wär mir persönlich egal :) Außerdem hält sich die Kälte im Packerl ja doch ne ganze weile, ich würd mir da noch keine Sorgen machen

• Ein Paket von mir wurde mal bei den Nachbarn abgegeben und mir wurde keine Nachricht in den Briefkasten geworfen. Da stand es dann von morgens bis abends, auf der Fußbodenheizung |) Es war nur angetaut bzw. die untere Schicht der Sachen war schon teilweise mehr als nur am Rand angetaut. Alles andere war noch gefroren. Den Hunden hat es nicht geschadet ;)

Mein Fleisch kommt nie innerhalb von 24h ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!