Hund reißt sich los und beißt andere Hunde

  • huhu ihr...


    bin noch n bissl ratlos...unzwar hat unser hund heute 2 andere gebissen...zum wiederholten mal!


    die junge frau mit dem beagel und dem dackel (den sie immer auf'n arm rumschleppen muss) heißt bei uns "der feind"


    also es war damals so das nora (unser hund) scheinbar grund los auf den feind losgegangen ist. damals bin ich immer noch ohne leine mit ihr gelaufen. nachdem sie das aber 2 mal gemacht hat (und nie was schlimmes passiert ist) habe ich sie angeleint und seitdem bin ich auch nie wieder ohne leine mit ihr gelaufen.
    heute ist mein mann mit ihr unten gewesen und sie hat sie auf dem halsband rausgewindet und ist wieder auf den feind los. heute gab es dann auch einen tierarztbesuch der nachtürlich mit kosten verbunden ist. leider gottes habe ich nun mit erschrecken festgestellt das nora nicht versichert ist (ist noch nicht 100% sicher aber so gut wie) . naja dann müssen wir eben den mist zahlen, ist auch nicht weiter wild.


    nun aber zu meiner eigentlichen frage. die tante hat jetzt gesagt sollte sie nora nochmal sehen und das ohne maulkorb wird sie anzeige erstatten. muss ich mir jetzt sorgen machen!? nora ist zwar zickig hat aber sonst noch nie einen anderen hund gebissen. daher sehe ich keine maulkorb pflicht bei ihr. und eigentlich war sie ja auch an der leine. wie weit könnte sie damit kommen? denn ich werde nora mit sicherheit keinen maulkorb umbinden.
    ich werd morgen nochmal bei meiner rechtschutz nachhacken. aber um ruhig schlafen zu können wollte ich mal hier nachfragen. =)


    vielen dank im vorraus...=)


  • Ehrlich gesagt finde ich Deinen Ton, Dein Verhalten und Deine Einstellung "unter aller Kanone". Wären meine Hunde die Opfer, hätte heute schon das OA bei Dir vor der Tür gestanden und Du hättest ne Anzeige am Hals :mute: .

  • Zitat


    Ehrlich gesagt finde ich Deinen Ton, Dein Verhalten und Deine Einstellung "unter aller Kanone". Wären meine Hunde die Opfer, hätte heute schon das OA bei Dir vor der Tür gestanden und Du hättest ne Anzeige am Hals :mute: .


    Seh ich genauso. Total verantwortungslos.

  • Dass ein Hund sich aus dem Halsband windet ist doof - aber kann passieren. Ist mir auch schon passiert, war scheiße, hab mich entschuldigt und mein Hund trägt seitdem nur noch Zugstopp-Halsbänder aus denen er nicht mehr rauskommt.


    Allerdings hat dein Hund schon das DRITTE Mal die gleichen Hunde attakiert - da wär ich als Halterin auch nicht mehr freundlich.
    Besorg dir ein Halsband wo der Hund nicht mehr rauskommt, und trainiere daran, dass sie keine anderen Hunde mehr angreift.

  • Ich hoffe ehrlich gesagt, dass du angezeigt wirst, denn anders scheinst du es nicht zu lernen!
    Ehrlich gesagt, bin ich einfach nur sprachlos über soviel Verantwortungslosigkeit und Rücksichtslosigkeit.

  • erstens: sichere deinen hund. mindestens mit leine, wenn ihr das nicht hinbekommt mit maulkorb!
    zweitens: was heißt mehrfach gebissen? der hund hat mehrfach gebissen und du fragst jetzt ernsthaft, ob ein maulkorb notwendig ist?
    drittens: versichere deinen hund!!!
    viertens: überdenke mal deine einstellung und versetze dich in die lage des geschädigten hundebesitzers

  • Ich würd erstmal ein gescheites Zugstopphalsband kaufen, damit sich euer Hund nicht mehr rauswinden kann.
    Wenn euer Hund nicht ausreichend gesichert ist und dann freilaufend (es reicht nicht, dass er "eigentlich" angeleint war) auf andere Hunde losgeht und die beißt, dass Verletzungen entstehen, dann kann die Frau euch auf jeden Fall anzeigen.


    Das OA entscheidet dann aber ob Maulkorbzwang und/oder Leinenpflicht verordnet wird. Das kann die Frau nicht von euch verlangen. Wie es dann wäre, wenn sie euch quasi später anzeigt weil ein Maulkorb fehlt weiß ich nicht. Aber eigentlich sollte erstmal eine Sicherung mit der Leine reichen.


    Vorsichtshalber schadet es nicht deinen Hund an einen Maulkorb zu gewöhnen und einen gut sitzenden zu kaufen. Der Hund sollte damit hecheln und trinken können.
    Mit Leckerchen schön füttern.

  • Sorry, ich kann so etwas nicht wirklich verstehen!
    Dein Hund reagiert auf diese Hunde aggressiv, das ist bekannt. Auch wenn sie vorher nicht wirklich gebissen hat. Dein Hund hat heute Löcher gemacht, weil Ihr nicht in der Lage gewesen seid, sie vernünftig zu sichern.
    Dein Hund ist anscheinlich nicht versichert, trotzdem willst Du nicht einmal über die Alternative "Maulkorb" nachdenken, der Euch und Eure Mitmenschen sowie ihren Hunden und letztlich auch Deinen eigenen Hund vor weiteren Vorfällen schützt.


    Ich kann die Frau gut verstehen. Ob sie den Hund auf dem Arm trägt, ist letztlich ihre Sache, sie hat ein Recht darauf, daß ihre Hunde nicht wiederholt von Eurer Hündin beschädigt werden. Sichern (und zwar RICHTIG) müsst ihr sie nun einmal, unabhängig von diesem Vorfall.
    Ja, es kann Konsequenzen haben, wenn Euer Hund beisst und dem nachgegangen wird.


    Deine Ausdrucksweise finde ich persönlich befremdlich. Würde mein Hund einen anderen so heftig angehen, würde ich mich persönlich in Grund und Boden schämen.
    Die "Tante" hat garantiert gerade eine schlimmere Zeit als ihr. Den Schaden und die Folgen hat letztlich sie allein zu tragen. Sie sitzt jetzt mit den zeitaufwändigen Folgen Eurer Nachlässigkeit da, vielleicht solltest Du das bei allem Ärger auch einmal bedenken...
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!