Hund reißt sich los und beißt andere Hunde
-
-
Zitat
Hi,
ich war mal einer ähnlichen Situation als einer auf Chuma los ging. Chuma wollte fliehen der andere ließ nicht ab, ich hätte mich am liebsten auf den Hund geschmissen um ihn von Chuma wegzubekommen. Es war ein Tierheimhund und der Besitzer hatte ihn erst 2 Wochen. Ich dachte er zerfleischt mein Baby. Als sie ihn endlich zu fassen bekamen hab ich Chuma von oben bis unten abgetastet und wie durch ein Wunder waren es nur 2 kleine blutige Schrammen. Ich hab geheult wie blöd. Aber beide konnten eigentlich nichts dafür. Bevor Du also dem Hund die Gurgel umdrehst der womöglich nen blöden Besitzer hat, zeig die lieber beim Ordnungsamt an zwecks Maulkorb und Leinenpflicht.
Mein weiß nie wie ein Hund reagiert, Chuma war noch nie aggressiv anderen Hunden gegenüber aber ich kann nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass sowas nicht passieren kann und wenn dann jemand versucht meinen Hund gegen den Kopf zu treten, muss der Besitzer wohl mit ner gebrochenen Nase rechnen.
Wenn sowas allerdings tatsächlich passieren würde, dann würde unser Hund niemals mehr die Möglichkeit bekommen diesen Hund anzugreifen.Hier die ganze "Geschichte"....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund reißt sich los und beißt andere Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bitte, bitte, bitte lass das nur ein Scherz sein!!
Es ist mein größter Horror mal auf'n Hundehalter wie dich zu treffen.. möchte meinen gut sozialisierten Hund bitte genau so behalten wie sie ist. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken wie's wohl für die Hunde und deren Besitzer ist, wenn da ständig 'n Hund 'rumläuft, der Andere angreift.
-
aus welchem bundesland kommst du denn?
-
Ich frage mich gerade, wie man nicht wissen kann, ob sein Hund versichert ist... Habe ich da irgendwas verpasst?
-
Zitat
Ich frage mich gerade, wie man nicht wissen kann, ob sein Hund versichert ist... Habe ich da irgendwas verpasst?
Hab' ich mich auch gefragt. -
-
na auf dich möchte ich mit micky nicht treffen
um meinen Hund zu schützen, bekäm der deine von mir meinen Gehstock auf den Schädel
und du eine Anzeige -
Zitat
aus welchem bundesland kommst du denn?
Wenn die PLZ stimmt: Berlin
-
Zitat
Wenn die PLZ stimmt: Berlin
dann wäre bei einem "gefährlichen hund" maulkorbzwang und leinenpflicht angesagt - lebenslänglich
-
Die TS meldet sich eh nich mehr.....
-
Zitat
Die TS meldet sich eh nich mehr.....
Stimmt.. sind immerhin seit Erstellung des Threads zu jez 2 ganze Stunden vergangen
Die is vom Erdboden verschlucktJoa, es is verantwortungslos das der Hund zum dritten Mal an die andren Hunde dran kam. Aber zumindest das dritte Mal war unabsichtlich. Und soweit ich rauslesen konnt, dass einzige Mal in der echte Beschädigung passiert ist?
Bei mir würd es übrigens kein Zugstop geben sondern ne Kette auf Zug. Zugstop weitet sich ggf., die Kette wird in dem Fall nur enger..Und ich würd in dem Fall auch eher kleine Brötchen backen, mich brav entschuldigen und versuchen mit der anderen Halterin zu sprechen. Sollte es Auflagen geben - der HUnd gewöhnt sich schnell an den Maulkorb. An der Leine wird er ja so oder so schon geführt.. es würde sich also net sooooviel ändern.
Wie das mit den Steuern oder Versicherung (wenn denn dann doch vorhanden) aussieht weiß ich net.ZitatDu schreibst selbst, dass dein Hund zickig und auch in der Lage dazu ist zuzubeißen.
Das wäre für MICH eine Lehre meinen Hund dementsprechend richtig zu sichern, bevor noch mehr passiert. Jetzt mag es vielleicht noch mit einem kleinen "Loch" ausgegangen sein, wer weiß aber wie lange das gut geht...
@Chi-Frauchen
Wenn es wirklich nur noch unzickige Hunde im Freilauf geben würd, dann gäb es bald garkeinen mehr. Zubeissen kann jeder Hund.
Es ist "nur" die Frage der Absicherung bzw der Voraussicht. Und wenn das Material versagt (also in dem Fall das HB aus dem der Hund rauskam) dann kannst nur noch hoffen und beten.. manchmal klappt das eben net. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!