Hund reißt sich los und beißt andere Hunde
-
-
Okay, das mag stimmen. Hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Im Prinzip weiß man aber auf was ich hinaus wollte.Wenn mein Hund 1x(!) einen beißt, weil er sich rausgewunden hat -whatever-, ok.
Aber doch kein zweites und vor allem kein drittes Mal, oder?
Spätestens nach dem ersten, sagen wir sogar zweitem Mal, -wobei ich das schon grenzwertig finde- handelt man doch und guckt nicht nur zu, nach dem Motto "Solange mein Hund nicht zu Schaden kommt".Und selbst wenn ich erst nach dem dritten Vorfall wachgerüttelt wurde, dann bin ich wenigstens einsichtig das der Fehler bei MIR liegt und nicht bei der bösen bösen "Tante" die mit einer Anzeige droht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund reißt sich los und beißt andere Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du scheinst Dir da wohl keiner Schuld bewusst zu sein oder verstehe ich das falsch?!
Ob die Dame ihren Hund auf dem Arm trägt oder sich auf den Rücken schnallt ist doch völlig Lachs!Und wie kann man denn nicht wissen ob der Hund versichert ist???
Würde mein Hund wiederholt vom selben Hund angegriffen würde ich das OA einschalten, da mache ich keine Gefangenen.
Leider gibt es HH wie Dich zu Hauf, verantwortungslos und sich keiner Schuld bewusst!
Es ist wirklich unglaublich das noch nicht mal der Ansatz eines schlechten Gewissens zu erkennen ist... -
Zitat
Joa, es is verantwortungslos das der Hund zum dritten Mal an die andren Hunde dran kam. Aber zumindest das dritte Mal war unabsichtlich.
Das stimmt wohl. Dass der Hund sich von der Leine reißt sollte nicht passieren, kann's aber nunmal. Aber wie die TS über diesen Vorfall spricht zeugt ja wohl von groooßer Verantwortungslosigkeit.Kein einziges Wort, dass das nicht hätte passieren dürfen. Die angegriffenen Hunde werden auch noch abfällig als "der Feind" bezeichnet, sie muss "den Mist" bezahlen und die Besitzerin der angegriffenen Hund ist "die Tante".
Also sorry, aber wenn der Hund andere Hunde angreift, dann sollte man sich lieber mal zurück nehmen! Da auch noch so abfällig drüber zu sprechen geht einfach mal gar nicht. -
In Berlin gilt im übrigen Versicherungspflicht. Also könntest du vom OA auch dafür und zwar zu recht ein auf den Deckel bekommen.
-
Mein Rüde hat auch so einen "Feind". Da hat damals auch das eine und das andere Verhalten (der Hunde und des anderen Halters) dazu geführt, dass sich die beiden nun auf den Tod nicht mehr ausstehen können. Aber ich weiß es, der andere Halter weiß es und bisher haben wir immer so reagieren können, dass die beiden Hunde sich nicht auf Augenhöhe begegnen. Denn obwohl ich weiß das mein Rüde nicht mit der Absicht auf den Hund gehen würde um ihn zu verletzen, so ist der Größenunterschied schon einiges und es würde nicht gut ausgehen für den anderen Rüden.
Deswegen ist es auch meine Pflicht meinen Hund in einer solchen Zusammenkunft so zu sichern, dass er eben nicht auf den anderen Hund stoßen kann.
Das sich der Hund der TE aus dem Halsband windet nur um zum anderen Hund zu kommen, ist für mich schon ein Zeichen dafür, dass da was arg schief läuft und das neben der besseren Sicherung (und einer saftigen Entschuldigung bei der Hundehalterin des anderen Hundes) ein Trainer dazu geholt werden sollte. Und zwar dringend.
-
-
Wenn du wirklich aus Berlin kommst, solltest du deinen Hund auch schleunigst versichern, das ist nämlich Pflicht und kann richtig Ärger geben, wenn du tatsächlich eine Anzeige bekommst und das alles geprüft wird.
Angemeldet isser aber schon?Zum Rest... den Vorfall an sich würde ich als "richtig blöd gelaufen" verbuchen, das kann einfach mal passieren, niemand ist immer zu 100% aufmerksam. Dennoch solltest du dazu stehen, denn es hätte natürlich nicht passieren sollen und die Schuld liegt da ganz klar bei euch. Ich denke, das weißt du auch und bist eher grantig wegen der Situation an sich.
Eine Anzeige kann es geben, wenn dagegen überhaupt was hilft, dann wohl nur den Schwanz einziehen und Empathie für die andere Besitzerin aufbringen - zahle ohne Beanstandung die TA-Rechnung, erkundige dich nach "dem Feind" und zeige guten Willen, indem du deinen Hund lieber zu viel als zu wenig sicherst. Sei es doppelt mit Geschirr und Leine oder eben auch mit Maulkorb, wenn es z.B. sein kann, dass du ihn nicht halten kannst. Wenn du da einen gut sitzenden besorgst, ist das für den Hund auch kein Weltuntergang.Langfristig solltest du dir vielleicht einen Trainer besorgen. Ich habe selber einen Hund, der eine Zeit lang der Meinung war, sich mit jedem prügeln zu müssen (zwar komplett ohne Beschädigungsabsicht, außer ihm selbst ist auch nie was passiert, aber es sah natürlich böse aus) und es ist auf Dauer kein Zustand, nur zu sichern und Management zu betreiben.
Nja, wie auch immer. Vielleicht kaufst du auch einfach ´ne Packung Pralinen und Hundekekse, gehst vorbei, entschuldigst dich, erklärst, warum du eigentlich keinen Maulborb willst... vielleicht übt die Frau ja sogar mit dir, wenn du guten Willen zeigst und deinen Hund anständig sicherst.
Denn selbst wenn die Verletzung an sich im Nachhinein nicht so schlimm ist, in dem Moment ist das was anderes. Als Fietes Ohr von so ´ner "blöden Töle" getackert wurde, war ich auch völlig aufgelöst und außer mir, obwohl der Vorfall an sich ja nicht so wild war. Aber ich voller Blut, Fieten voller Blut und der andere Besitzer hat sich ´nen Dreck drum geschert. Da kriegt man leicht mal zu viel.
Deswegen: Gehe in Ruhe noch mal hin, schlimmer machen kannste es ja fast nicht mehrLiebe Grüße
-
nun ja, es ist ja so...
sie hat bereits ein zughalsband da sie aus geschirren sehr schnell raus kommt wenn sie möchte.
mein mann hat es nur falsch an der leine befästigt. und natürlich ist es nicht schön. natürlich sind wir dran schuld. und natürlich ist mir das sehr unangenehm. versteht mich bitte nicht falsch. selbstverständlich zahle ich der tante die rechnungen usw.
jedoch bin ich so schlecht auf sie zu sprechen da ich sie bei den vorherigen vorfällen sofort gefragt habe ob alles in ordnung ist mit den hunden und ob sie unsere versicherungsnummer braucht bzw name und adresse von uns. jedoch wollte sie ja nicht mal schauen ob mit den hunden alles ok ist (das wäre das erste was ich machen würde nach einer beißerei). sowas finde ich dann nun wieder unmöglich. aber okey.nora hatte schon mal einen maulkorb um. doch damit wurde sie doch sehr aggressiv gegen über allem und jedem. deshalb haben wir den wieder weggelassen. und es lief ja auch gut bis gestern. denn es ist nicht so das sie hoch aggressiv auf menschen und alle anderen hunde reagiert!!!!!!!!
nur um das mal klar zu stellen. aber gut unter all den antworten habe ich nur zwei hilfreiche gesehen. daher danke an AnjaNeleTeam und Dingsda.nun gut...der morgen bricht an und ich werd jetzt mal die versicherung anrufen...
-
Das es egal ist, ob die Dame ihren Hund hoch hebt oder nicht, sehe ich anders.
In Anwesenheit anderer Hunde hebt man einen Hund nicht hoch. Das ist Fakt. Denn das führt bei vielen
Hunden zu Aggressionen...Und nein, das soll keine entschuldigung für das verhalten der TE sein.
-
Zitat
nun ja, es ist ja so...
sie hat bereits ein zughalsband da sie aus geschirren sehr schnell raus kommt wenn sie möchte.
mein mann hat es nur falsch an der leine befästigt.Grundsätzlich so einen Hund an Geschirr und Halsband gleichzeitig sichern.
und natürlich ist es nicht schön. natürlich sind wir dran schuld. und natürlich ist mir das sehr unangenehm. versteht mich bitte nicht falsch. selbstverständlich zahle ich der tante die rechnungen usw.
jedoch bin ich so schlecht auf sie zu sprechen da ich sie bei den vorherigen vorfällen sofort gefragt habe ob alles in ordnung ist mit den hunden und ob sie unsere versicherungsnummer braucht bzw name und adresse von uns. jedoch wollte sie ja nicht mal schauen ob mit den hunden alles ok ist (das wäre das erste was ich machen würde nach einer beißerei). Leider kommen Wunden oft erst Stunden später zum Vorschein, deshalb ist es erst mal egal ob man sofort schaut oder nicht. Die Dame war vermutlich erstmal geschockt und ärgerlich.sowas finde ich dann nun wieder unmöglich. aber okey.
nora hatte schon mal einen maulkorb um. doch damit wurde sie doch sehr aggressiv gegen über allem und jedem. deshalb haben wir den wieder weggelassen. und es lief ja auch gut bis gestern. denn es ist nicht so das sie hoch aggressiv auf menschen und alle anderen hunde reagiert!!!!!!!!
nur um das mal klar zu stellen. aber gut unter all den antworten habe ich nur zwei hilfreiche gesehen. daher danke an AnjaNeleTeam und Dingsda.nun gut...der morgen bricht an und ich werd jetzt mal die versicherung anrufen...
-
Zitat
Das es egal ist, ob die Dame ihren Hund hoch hebt oder nicht, sehe ich anders.
In Anwesenheit anderer Hunde hebt man einen Hund nicht hoch. Das ist Fakt. Denn das führt bei vielen
Hunden zu Aggressionen...Sagt wer? Du? Bist Du Experte für Kleinhunde? Hast du einen?
Oder bist Du auch einer von denen, die süffisant lächeln, wenn Besitzer mit Kleinhunden Blut und Wasser schwitzen, wenn sie wieder bestimmte, unangenehme und gefährliche Begegnungen mit uneinsichtigen Grosshundebesitzern haben, wie es sicherlich der Dackelbesitzerin ergangen ist?
Ich muss das nicht oft machen, meine Kleine hochzunehmen. Es gibt aber sehr wohl Situationen - leider gibt es die und das liegt nicht an uns - wo ich mich auf dem Absatz umdrehe (n muss leider :/ ), meinen Pimpf schnappe, damit er nicht von hinten angefallen wird und einen anderen Weg gehe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!