Hund reißt sich los und beißt andere Hunde

• Zitat

Tut mir Leid, aber irgendwie kann ich deinen Eintrag hier nicht ernst nehmen. =)

Erst schreibst du, du weißt nicht, ob du eine Versicherung hast (was schön Blödsinn ist!) und dann plötzlich einen Eintrag später wolltest du der Dame eure Versicherungsnummer bei den ersten Beisvorfällen geben.
    Wo bitte ist da eine Logik. :roll:

wie gesagt als wir sie geholt haben, habe ich sofort eine versicherung abgeschloßen. daher auch jedesmal meine frage ob sie die nummer braucht. in diesem fall braucht sie die nummer und ich musste feststellen das damals bei der anmeldung etwas schief gelaufen ist. selbstverständlich sind die unterlagen zu mir unterwegs das ich jetzt eine abschließe und das richtig.

nun zu den anderen vielen antworten. tut mir leid wenn ich nicht auf alle eingehe, denn es waren echt viele ^^

selbstverständlich tut es mir um die hunde leid. selbstverständlich ist es beschissen das sie sich losreißen konnte. wie bereits gesagt hat sie ein zughalsband. scheinbar hat es mein mann nur falsch an der leine befästigt. ist natürlich doof und darf nicht vorkommen wenn wir wissen das sie so auf manche hunde reagiert. es ist auch blöd das die versicherung damals nicht richtig abgeschloßen wurde, weiß ich auch. also 2 blöde fehler unsererseits. hätte nicht sein müssen. aber was soll ich mich jetzt darüber ärgern!?ist passiert und fertig. die kriegt die TA rechnung bezahlt und gut ist.

wir sind seid einiger zeit fleißig am sparen um uns einen trainer zuzulegen. denn bitte denkt nicht (und so kommt es bei einigen antworten rüber) das es uns spaß macht zu sehen wie unsere hündin auf einige hunde reagiert. für uns ist es natürlich auch sehr belastend und der spaziergang macht nicht mehr so viel spaß wie früher. aber wie ihr wisst kostet ein guter trainer nicht nur 10'ner die stunde. und da wir beide keine top verdiener sind müssen wir etwas dafür sparen. bis dahin versuchen wir verschiedenste dinge (schon seid einigen monaten) aber da wir nicht sicher sind woher diese aggression rührt können wir keine 100%ige methode finden. ~>deshalb muss ja auch ein trainer ran.

ja...die frau wird bei mir immer "der feind" heißen. weil ich sie A nicht leiden kann und B das die ersten hunde waren die meine hündin nicht leiden kann und das seit dem sie 6 monate alt war. ich persönlich finde es nicht schlimm denn ich bin mir sicher das sie mich nicht besser betitelt (was auch verständlich ist)

prinzipiell wollte ich ja eigentlich auch nur wissen mit was ich rechnen muss. da ja unsere hündin angeleint war...deshalb habe ich ja auch unter "verordnungen&rechtliches" ...

• ps.:

Zitat

da wir nicht sicher sind woher diese aggression rührt

sie war als sie klein war sehr ängstlich. ich persönlich denke das sich darraus eine angstaggression entwickelt hat...deshalb auch die erhöhte aggression wenn sie einen maulkorb um hat. ich denke das sie sich dann noch unsicherer fühlt. denn dann stänkert sie sogar mit hunden mit denen sie sonst jeden tag spielt.

außerdem möchte ich nochmal klar stellen das ich weiß dass, wir dran schuld sind!!!

Zitat

Ein guter Trainer verkauft keine Zehnerkarten. Manchmal sind Probleme mit 2-3 Trainerstunden erledigt.

naja ich denke das dass, bei ihr doch etwas länger dauert. ich möchte einfach genug geld auf der hohen kante haben um es wirklich weg zubekommen bzw unter kontrolle zu kriegen. ich glaube nicht das es mit 2-3 stunden getan ist.

• Zitat

naja ich denke das dass, bei ihr doch etwas länger dauert. ich möchte einfach genug geld auf der hohen kante haben um es wirklich weg zubekommen bzw unter kontrolle zu kriegen. ich glaube nicht das es mit 2-3 stunden getan ist.

Ein sehr guter Verhaltenstrainer kann Dir binnen der ersten zwei, drei Stunden schon vermitteln, was Du falsch machst. Denn die Fehler macht ja nicht Euer Hund, sondern ihr, aber ich denke, das weißt Du schon.
    Von daher würde ich JETZT einen Verhaltenstrainer suchen und nicht warten, bis Ihr Eure Fehler weiter festigt =) .

• Wartscheinlich hast Du Recht damit,das das Probem der Hündin nicht mit wenigen Stunden erledigt ist.Das Problem sind nämlich in sehr sehr vielen Fällen wir Menschen-nicht die Hunde!
    Und die Menschen "zu erziehen" dauert meist viel länger als die Hunde.

Ich /wir sind auch nicht Krösus, und trotzdem habe ich mir vorletztes Jahr eine Hundetrainerin für 12 Stunden gegönnt um das Problem (Agressivität gegenüber anderen Rüden) mit unserem Rüden in den Griff zu bekommen.
    Preiswert wär das nicht mit über 35 €/Std. (es gibt aber auch weitaus teurere Trainerstunden) pro Einzellstunde-- aber lohnenswert !!! Erfolgt sah man wirklich schon sofort und jeder Cent war es wert.Meist leigt die Problematik sehr stark beim HH,der mus therapiert werden-dann ändert sich fast immer auch augenblicklich das Verhalten des Hundes.Nur viel HH wollen das gar nicht wahrhaben und brechen ab bzw. gehen oftmals direkt nach 1-2 Stunden training gar nicht mehr hin.Denn es ist viel einfacher die Schuld auf den Hund zu schieben und nicht den Fehler (auch) bei sich zu suchen. Und so enden dann viele Hunde mit Leinenpflicht und Maulkorb oder gar im TH.
    Ich habe um die Stunden zu bezahlen zusätzlich gearbeitet .Gelohnt hat sich das Training allemal.Nach ca. 3 Monaten Einzeltraining waren wir soweit das wir in die Longiergruppe gegangen sind.
    Auch heute gibt es natürlich noch Rüden bei denen die Chemie mit unserem Rüden nicht stimmt,ist aber normal, und das wichtigste ist,das es wieder Spaß macht rauszugehen mit ihm und ich keine Angst mehr habe das etwas passiert (wir hatten KEINE Beissunfälle im Vorfeld).

Und zusätzlich wurde die Leinenagression meiner HÜNDIN gegenüber anderen 4-Beinern extrem besser (so gelagertes Problem wie Du bei Deiner Hündin vermutest (Angstagression/Unsicherheit)).
    Und der größte Teil der Hundeproblematik konnte durch das Training am mir als Mensch geändert werden.
    Ich kann die Hunde nun (richtig) führen und durch ängstigende(unsichere Situationen führen....so wie es eigentlich sein sollte als Hundehalter.

Hast Du überhaupt schon einen wirklich guten Hundetrainer ausgeguckt und weist bereits den Preis für die Stunden? Habt Ihr schon ein Vorgespräch geführt?
    Ich würde nicht allzu lange warten,auch wenns finanziell enger ist.Denn jede neue "Feindsicht" festigt das Verhalten deines Hundes und Dir und die problematik wird verschärft.
    Vor allem auch dann,wenn die andere HH der geschädigten Hunde zum OA geht hast Du ggfs. "die Kacke am dampfen".
    LG

• Zitat

Seh ich genauso. Total verantwortungslos.

Ja sehe ich ganz genauso! Wenn es meine Hunde gewesen wären..... hmm dass spare ichmir hier zu erwähnen! Im Übrigen geht es Dich auch nichts an warum wieso weshalb dieser Hund auch auf dem Arm getragen wird/wurde, dein Hund hat sich losgerissen um zu beißen, da fehlts irgendwo entweder an der Sozialtauglichkeit deines Hundes und/oder an der Erziehung.

• susam

jo hab mir schon jemanden rausgesucht. aber noch kein vorgespräch geführt...eben wegen der kohle. und ja ich weiß das es meistens nicht am hund sondern am menschen liegt. ich bin mit einem stafford aufgewachsen und kenne nur zu gut die vorurteile...ich bin mit der einstellung aufgewachsen das nicht der hund schuld daran hat das er ist wie er ist sondern in den meisten fällen der mensch. daher ist mir auch klar das wir an uns arbeiten müssen. evtl sind wir zu inkonsequent und zu streng (hinsichtlich ihrer unsicherheit)

Snoopy2008

1. war es nicht meine frauge ob ihr mich auch anzeigen würdet und 2. finde ich es persönlich schon ein unding. denn ich nehme meine bordercollie hündin auch nicht auf den arm wenn mir eine dogge entgegen kommt...aber gut, das thema wurde ja woanders hinverfrachtet. hab jetzt auch keine lust mich über dieses thema zustreiten.

• Dann solltest Du zuminmdest schonmal ein Vorgespräch führen und auch Deinen finanziellen Engpass etwas offenlegen und trotzdem mit den Sunden anfangen.Ein wirklich guter Trainer gibt Dir ja auch "Hausaufgaben" auf,vllt. reichen dann erstmal 2 Std. pro Monat wenn Du das Gelernte bzw. die Anweisungen des Trainers zwischenzeitlich immer anwendest.Ich hatte auch wöchentlich training,manchmal war aber eben auch mal 14 Tage kein training wenn ich es beruflich /zeitlich nicht hinbekam. Jede weitere Situation festigt Euer Verhalten und macht es schlimmer.
    Mein Rüde hat nie gebissen,aber zuletzt hätte ich es nicht mehr ausschliessen können.
    Dafür hat er mir ,weil er zu seinem "Feind" wollte fast den Arm gebrochen und mir mehrfache Prellungen,Blutergüsse und blutende Wunden zugefügt (ich bin halt gegen einen Gegenstand geknallt mit dem Leinen führenden Arm -dumm gelaufen) das ich wusste:so gehts nicht mehr .
    Heute ist Samson das leinenführigste und bestgehorchende "Lämmchen" was ich mir vorstellen kann und endlich kann dieser Hund sein Hundedasein auch artgerecht(er) geniessen.Eben weil ich ihm auch mehr Freiheiten bieten kann.
    Ich wurde "erzogen" und er auch, und zusätzlich hat die Hündin eben auch profitiert von meinem Erlernten.

Ich kenne finanzielle Engpässe,aber wenn Du das Problem nicht schnellstmöglichst anpackst könnte es sich von "selbst lösen" wenn solch eine Situation nochmals passiert......Dann bekommst Du ggfs. Auflagen für Deinen Hund -und Du sparst dann auf jeden Fall ne Menge Geld für den Trainer....ne Leinen-/Maulkorbbefreiung bekommst Du dann nicht mehr (so schnell).

Auf der einen Seite sagst Du ,Du hast kein Geld für den Trainer auf der anderen Seite ist es Dir ziemlich schnurz das keine Versicherung z.Zt. bestand und Du die TA-Kosten des geschädigten Hundes tragen musst.
    Das allein wird doch auch schon der Gegenwert für 2-3 Trainerstunden sein.....

• na egal ist mir das nicht das die haftpflicht nicht richtig abgeschloßen wurde. aber ich kann daran leider auch nichts mehr ändern. also was soll ich mich jetzt noch ewig darüber ärgern!?es ist ja leider gottes nun mal so...und mich jetzt wegen der TA kosten rumzustreiten macht ja auch keinen sinn...war ja unsere schuld das sie zum TA musste also zahlen wir das auch. ist doch klar =)

• Zitat

na egal ist mir das nicht das die haftpflicht nicht richtig abgeschloßen wurde. aber ich kann daran leider auch nichts mehr ändern. also was soll ich mich jetzt noch ewig darüber ärgern!?es ist ja leider gottes nun mal so...und mich jetzt wegen der TA kosten rumzustreiten macht ja auch keinen sinn...war ja unsere schuld das sie zum TA musste also zahlen wir das auch. ist doch klar =)

:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!