Mitwanderer gesucht!

• Neu

Hi

hast du hier Mitwanderer gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja, die Seite habe ich auch schon entdeckt.

wie gesagt, bin noch völlig unvorbereitet. wenn sich da jemand mit Ahnung anschließt, würd ich den auch einfach entscheiden lassen. Ansonsten les ich mich jetzt die Tage mal etwas ein.

• Ich hätt schon Lust nochmal ein, zwei Etappen zu laufen, aber weiß noch nicht, ob das hundetechnisch drin ist (gesundheitlich) und käme auch auf die Ecke an (die 3. lauf ich nimmer ;) ).

Das schöne ist eig., dass man sich nur eine Pension buchen und die An- und Abreise planen muss, ansonsten gibt es nicht so viel zu organisieren.

• was hat dir an der 3. nicht gefallen?

ich fänds ja nicht so schlecht einfach mit Etappe 1 und 2 anzufangen, dann kann man nach und nach vielleicht bei weiteren Urlauben alle Etappen durchgehen. ist aber kein Muss. in dem Unterkunftsthread schrieb halt auch jemand, dass die ersten zwei Etappen eher matschig sein sollen.

• Wenn matschig, würde ich die Etappen eher in Trockenperioden gehen. :D

Fangt doch von hinten an. Bei eins kann doch jeder. =)

Und Bilder später nicht vergessen. :p

• Zitat

was hat dir an der 3. nicht gefallen?

An sich ist die Etappe schön, aber die hat uns wirklich fertig gemacht.

Bei Etappe 2 haben wir uns verlaufen - natürlich im Wald und als die Nacht hereinbrach... - und hatten deshalb einige Kilometer mehr drauf, als geplant und üblich. Wir haben vorher auch dummerweise (da noch hochmotiviert) jeden Aussichtspunkt mitgenommen, den es gab |) Etappe 3 war an sich schon echt anstrengend, weil es viel bergauf und -ab ging und die Strecke alleine auch sehr lang war (dritt längste Etappe mit 24,3km). Mit dem vorangegangenen Tag waren wir abends wirklich total durch und deshalb hab ich die nicht sehr positiv in Erinnerung ;)

Vom Matsch her ging es, zumindest auf den Wegen, die man eigentlich gehen sollte...

Wir waren in Monschau bei der Fam. Pauls, die kann ich echt nur empfehlen.

• Moin moin! Wir sind vom 07. bis 14.02. im Harz.
      Hätte vll jemand Lust mit uns auf eine Tour zu starten?
      Wir sind Wanderanfänger/-einsteiger.
      Heißt "wenig" Kondition, Strecken von 3-4 Stunden wären denk ich ideal.
      Vll hat ja jemand Lust. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!