Mitwanderer gesucht!

  • Zitat

    Hopsi
    ursprünglich aus Berlin, bin aber für ne Weile hier unten, will heißen Oberbayern. Ich habe als Kind im Algäu/ Bodenseeraum ca. 8 Jahre gewohnt und kenne diese Ecke daher.


    Jetzt habe ich die Mitwanderer gar nicht vorgestellt :ops: Also da hätten wir Kira eine 4 jährige Jagdmixhündin, die es in der Hinsicht faustdick hinter den Ohren hat.
    Dann gibt es noch Aira eine fast 8 Jahre alte weisse Dame, die sich wie ein junger Spund verhält :rollsmile:
    Beide sind erprobte Wanderhunde, sogar teils mit Packtschen und in größeren Hundeansammlungen verträglich mit anderen.


    Wir würden uns freuen eine Ausflug in die alte Heimat zu machen :D

  • Keiner hier aus dem hohen Norden??? Wir, ca. 3-jähriger kastrierter Rüde, verträglich mit Hündinnen, Rüden sucht er sich aus :pfeif: , meist offline laufend, Jagdtrieb: ja, lässt sich aber gut abrufen und sein Frauli, Ende 30, ganz verträglich mit Männlein und Weiblein, wohnen mitten in Schleswig-Holstein (Kreis Rendsburg-Eckernförde).


    Ich fahre auch gerne 1 - 2 Stunden, Tagestouren wären mir für den Anfang am Liebsten.


    Hier gibt es den Ochsenweg, der aber leider nur teilweise durch die Pampa führt. Der größte Teil zieht sich an Straßen entlang :/


    Wer Interesse hat und uns schöne Wanderwege zeigen will: wir wären dabei =)

  • Hopsi und RonjaRäuber


    Hattet ihr vor noch im Herbst ne Wanderung zu unternehmen oder doch eher erst im Frühjahr?
    Ich bin berufstätig, aber dennoch relativ flexibel. Könnte also mal kurzfristig nen Tag Urlaub nehmen. Zum "Beschnuppern" wär mir auch ne Tagestour für den Anfang am liebsten.

  • Zitat


    Die Landschaft ist doch genaso flach/eben wie in Holland, oder? Zumindest müßte ich das meiner besseren Hälfte erstmal so verkaufen.... Oder ich komme alleine, dann sind's auch nur zwei Hunde :lol:



    100m unterm Meeresspiegel. :lachtot:


    Ok, nicht das einer denkt, ich war in Geographie Kreide holen....
    Flach geht`s hier aber auch. ;)
    An der Aare z.Bsp. Im Mittelland ja generell. ( da gehört meine Ecke gerade noch dazu)
    Ansonsten hochfahren und dann oben auf den Bergen wandern. oder mit der Bahn hoch. Es gibt viele Möglichkeiten nicht allzu viel hoch zu laufen. Aber hoch geht es irgendwann immer mal. Dafür ja dann auch wieder bergab. :D

  • Zitat

    Mach ich! Wobei ich den 27./28. 10. schon im Auge hatte, falls meine Lunge bis dahin wieder mitspielt. :hust: Gerade jetzt im Herbst ist der Odenwald toll!


    Mist :/ Da kann ich net. Muss Hundesitten.... und die Hündin von meiner Freundin will ich net mitnehmen.

  • Ach Sari, wenn es da schön ist, dann wiederholen wir das Ganze einfach noch mal im Frühjahr. Und ich muss ja eh erst mal gucken, ob meine Lunge das dann schon mitmacht. :roll:

  • Zitat

    Hopsi und RonjaRäuber


    Hattet ihr vor noch im Herbst ne Wanderung zu unternehmen oder doch eher erst im Frühjahr?
    Ich bin berufstätig, aber dennoch relativ flexibel. Könnte also mal kurzfristig nen Tag Urlaub nehmen. Zum "Beschnuppern" wär mir auch ne Tagestour für den Anfang am liebsten.


    Also von mir aus können wir gerne im Herbst noch losziehen, wenn das Wetter mitspielt. Mit Urlaub muss ich leider knausern, also bleibt bei mir das Wochenende für Unternehmungen. Am 1. oder 2. November hätte ich noch Zeit, da ist Brückentag :smile:

  • Zitat

    Es gibt viele Möglichkeiten nicht allzu viel hoch zu laufen.


    ... weiß halt nicht, ob oder wie ich das so verkaufen kann. Habe ja schon Schwierigkeinen, den Deister und Harz näher zu bringen. Und ich möchte ja schon ganz gerne auch mal etwas hoch und runter laufen .... deshalb würde ich ja Richtung Alpen fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!