Mitwanderer gesucht!
-
-
Finde ich gut müsste man nur etwas verlängern sind ja nur 4 km
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
Hutchileo, das hatte ich ganz überlesen, alles Gute für den Termin im Februar
Und eine Harz-Tour bekommen wir im März bestimmt nochmal hin,
Mona ich würde mich freuen, wenn Du Dich mal wieder in unsere Gegend verirrstAm Oderteich ist es wirklich sehr schön, allerdings gehört der schon zum Nationalpark und dort
herrscht Leinenpflicht - wie streng das kontrolliert wird, weiß ich nicht.
Aber ich finde es muss nicht sein, dann z.B. dort mit mehreren freilaufenden Hunde zu wandern,
also wäre ich dafür entweder etwas anderes zu suchen oder mit angeleinten Hunden zu laufen.
Zumal dort eigentlich immer was los ist, grad vormittags am Wochenende.
Ansonsten sind wir aber gern weiter dabei und für alle Schandtaten zu haben -
und an der Burg? ist da auch Leinenpflicht?
wenn ich weiß, dass irgendwo nicht so viel los ist, würde ich ehrlich gesagt auch trotz Leinenpflicht frei laufen lassen, aber wenn viele unterwegs sind nicht gerade. aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass im Februar so viel los ist?!?
-
Die Tour an der Burg kenne ich nicht.
Den Oderteich kenne ich eigentlich nur voll, grad wenn bis dahin evtl. noch Schnee fällt wird
es dort am Wochenende voll sein.
Aber es sollte auch nur ein Hinweis sein, wenn alle dafür sind, können wir dort gern gehen -
Mir isses wurscht. Klingt ja beides ganz gut.
-
-
Zitat
Huhu,
Hutchileo, das hatte ich ganz überlesen, alles Gute für den Termin im Februar
Und eine Harz-Tour bekommen wir im März bestimmt nochmal hin,
Mona ich würde mich freuen, wenn Du Dich mal wieder in unsere Gegend verirrstVielen lieben Dank!
Würde mich sehr freuen, wenn das im März klappt. Ich bin da auch einigermaßen flexibel, wohne ja nicht so weit weg. :) Nur in der letzten März-Woche bin ich wahrscheinlich (hoffentlich) im Urlaub. :)
-
Mir ist es egal ob Burg oder See.
Aber ich fände es schon schön die Hunde frei laufen lassen zu können ohne wie ein Lux aufpassen zu müssen ob Passanten kommen weil eiglich Leinenpflicht ist.
Also dann vll doch besser Burg... -
Zitat
und an der Burg? ist da auch Leinenpflicht?
wenn ich weiß, dass irgendwo nicht so viel los ist, würde ich ehrlich gesagt auch trotz Leinenpflicht frei laufen lassen, aber wenn viele unterwegs sind nicht gerade. aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass im Februar so viel los ist?!?
Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, das im Februar nichts los ist im Harz. Falsch... Durch die ganzen Winterferien und Zeugnisferien in vielen Bundesländern, ist vom 31.01.-08.03. Hochsaison im Harz. In Holland sind auch im Februar Ferien...
Im Ostharz könnte ich euch ein paar Touren vorschlagen...
Außerdem kann man in Zorge (vorm Campingplatz rechts hoch) wunderbar wandern. Müssten so 8 km sein. Aber in der Mitte ist eine große Wiese, mit Schutzhütte, wo die Hunde toben können. -
Das klingt auch gut und Zorge gehört mein ich auch nicht mehr zum Naturschutzgebiet.
-
Die Tour ist bei ELEND, es geht kaum bergauf und bergab.
Diese Tour ist bei ZORGE, etwas "bergig".
Hier geht es bei TRAUTENSTEIN los, keine Berge, nur Felder und ein Stückchen Wald. Man kann in der Hagenmühle einkehren und die Tour nach Norden hin noch erweitern.
Allerdings bietet sich bei einem Treffen mit mehreren an, nicht am Anfangspunkt zu parken, sondern in Trautenstein und von da aus weiter zu gehen, sollte aber kein Problem sein, direkt am Ortsausgang sind auch gleich Felder. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!