Mitwanderer gesucht!

• Zitat

Wow voll interessant!
    (aber leider auch ganz schön weit weg, müsste ja mit Hund Auto fahren)
    ansonsten reitzen mich Ruinen ja immer mega. Je weniger kultiviert und je mehr "echte" Natur umso besser (kommt der abenteurer durch ;) )

Fahrzeit ca. 22 Stunden, gibt gute Hotels mit Hundeerlaubnis auf dem Weg, wenn man einen Zwischenstopp braucht (und von da aus koenntest du mir direkt ein paar Leutchen mitbringen :headbash: :lol: ) Und ja, Ruinen gibt es hier wie Sand am Meer, von gruselig ueber traurig bis spannend ist alles dabei.

Minamietz, Bosnien-Herzegowina. :)

• Neu

Hi

hast du hier Mitwanderer gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Klingt voll gut, da bekommt man richtig Lust auf Urlaub :)

Ist sogar noch besser als es klingt. ;) Aber dein Hund kann nicht mit, die muss ich naemlich sonst klauen :p :D

• Mein Monster kann "Bring's her", das wird schon :D

Ich hab hier Deutsch unterrichtet und dann aus dem falschen Brunnen getrunken. Die Legende sagt, wer das Wasser trinkt, kommt wieder. :hust: - Stimmt.

• Klingt nach nem Plan für den nächsten Urlaub ;)
      Wie ist denn das da unten so? Sind mittelmeerkrankheiten da ein Thema (kenn mich danicht so aus).
      Würde ja einiges an Reiseplanung erfordern.. und die Spritekosten müsste man ja auch bedenken. da müsste man mindestens 2Wochen Urlaub einplanen damit es sich lohnt (vll halb bei dir halb in Östereich/Ungarn). Naja erstmal fahren wir ja nun in Harz.

Aber mich würde es auch interessieren wie es dich dahin verschlagen hat. ;)

• Zitat

Klingt nach nem Plan für den nächsten Urlaub ;)
      Wie ist denn das da unten so? Sind mittelmeerkrankheiten da ein Thema (kenn mich danicht so aus).
      Würde ja einiges an Reiseplanung erfordern.. und die Spritekosten müsste man ja auch bedenken. da müsste man mindestens 2Wochen Urlaub einplanen damit es sich lohnt (vll halb bei dir halb in Östereich/Ungarn). Naja erstmal fahren wir ja nun in Harz.

Aber mich würde es auch interessieren wie es dich dahin verschlagen hat. ;)

Uff, Mittelmeerkrankheiten, gute Frage. Ich hab hier eine Zeit lang mit dem Tierschutz gearbeitet, wir hatten aber nie Mittelmeerfaelle dabei. Extrem haeufig ist allerdings Parvo. Und die Tollwutimpfung ist Pflicht, auch wenn's so gut wie keine Faelle mehr gibt (weiss da jetzt grad nicht, ob das in DE auch so ist? :???: )
      Vorsichtig sein sollte man auch mit dem Kontakt eigener Hund/Strassenhund wenn man nicht so auf Floehe steht :hust:
      Die Spritkosten sind so (Vignetten und Maut etc. eingerechnet, Startpunkt in etwa Duesseldorf) 220 bis 250 Euro pro Strecke. Jedenfalls bei mir, aber ich hab auch ein altes Auto und heize gern ein bisschen, da weiss ich nicht wie euer Verbrauch waere. :ops: Wenn ihr's packt, durchzufahren, reichen auch 8 Tage Urlaub um hier genug Zeit zu haben, wir haben letztes Jahr einen 5-Tage-Deutschlandurlaub gemacht. Danach war ich allerdings tot, ich bin naemlich beide Strecken selbst und am Stueck gefahren...

Fuer Deutsche ist es hier sehr einfach, Arbeit zu finden und wer einmal fuer mehr als einen Monat hier war, der kommt auch nicht mehr weg :p Es ist einfach zu schoen. Bei Interesse kann ich auch mal Fotos von den Wanderplaetzen raussuchen.

• Ja, sogar per Direktflug von Koeln-Bonn und ich glaube auch Frankfurt am Main und Muenchen aus. Ansonsten mit Stopp in Wien. Der Direktflug braucht nur ca. 2 Stunden und kostet, frueh genug gebucht, 50 bis 100 Euro pro Strecke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!