Mitwanderer gesucht!
-
-
In der Schweiz dürfen Hunde eigentlich nicht mit anderen Gästen zusammen im gleichen Raum in Alpenvereins-Hütten übernachten. Wenn aber kein Hüttenwart vor Ort ist und sich die Hunde ruhig verhalten ...
Wir haben mit Zorro in bewarteten Hütten auch schon (alleine) im Winterraum geschlafen oder im kleinsten Schlaufraum. Kommt halt immer auf den Hüttenwart an.LG Roger, Nicole und Zorro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also in Deutschland dürfen Hunde eigentlich auch nicht mit in den Schlafsaal. Manchmal kann man aber z.B. ein Zweitbett-Zimmer mieten, da darf dann der Hund eventuell mit rein.
Und im Sommer darf man eben auch manchmal dann mit Hund im Winterraum übernachten.
Ich hab aber damit auch noch keine eigenen Erfahrungen, sondern hab ein bisschen nach anderen Erfahrungsberichten recherchiert und teilweise ist es auf der Homepage der Hütten angegeben.Wie es aber im Winter ist, wenn nur der Winterraum geöffnet ist, weiß ich eben nicht.
Wenn man als einziger da ist, bekommt es ja niemand mit, ob man einen Hund dabei hat. Aber darauf kann man sich ja nicht verlassen...und ich kann den Hund ja im Winter dann nicht draußen schlafen lassen, nur weil sich jemand beschwert... -
Den anderen Gästen ist, wenn sie den Hund sehen, schon klar, dass das Tier auch einen vernünftigen Schlaufplatz braucht und nicht alleine draussen in einer Schneehöhle schlafen kann...
Du darfst dir einen Winrterraum in einer unbewartete Hütte auch nicht als hochsterilen Raum vorstellen, in dem Operationen durchgeführt werden könnten. Der Mief der freuten Hunde ist nur eine Duftnote unter vielen!Unter http://zorro.li/fotogalerien.html findest du unten ein paar Bildberichte von Wintertouren mit Zorren bei den wir mehr oder weniger legal in Hütten übernachtet haben.
LG Roger, Nicole und Zorro
-
.
-
Was ist denn ein Winterraum?
Schade, dass es nicht geht. Hätte mich echt gefallen
-
-
Hat vielleicht jemand von euch Lust auf eine kleine Winterwanderung :) nicht wirklich anspruchsvoll, einfach nur die Landschaft genießen, die Hunde Hunde sein lassen und ein bisschen reden :)
-
Hat vielleicht jemand von euch Lust auf eine kleine Winterwanderung :) nicht wirklich anspruchsvoll, einfach nur die Landschaft genießen, die Hunde Hunde sein lassen und ein bisschen reden :)
An wann haste da so gedacht?
Sarah und ich wollen eh nächstes Wochenende, bzw. Sonntag wandern gehen.Hättest du da zeit und lust?
-
Hat mein Link nicht funktioniert. Sowas in die Richtung hab ich gedacht ^^
http://www.bergfex.at/sommer/v…wende-vom-gipfel-ins-tal/Ich bin am Wochenende in Höfen an der ENz aufm Familienwochenende. Aber da das ein Wellnesshotel ist und ich niemand für die Hunde gefunden hab, werd ich mir da was zum Wandern raussuchen. Aber was habt ihr so vor?
-
Hat mein Link nicht funktioniert. Sowas in die Richtung hab ich gedacht ^^
http://www.bergfex.at/sommer/v…wende-vom-gipfel-ins-tal/Ich bin am Wochenende in Höfen an der ENz aufm Familienwochenende. Aber da das ein Wellnesshotel ist und ich niemand für die Hunde gefunden hab, werd ich mir da was zum Wandern raussuchen. Aber was habt ihr so vor?
Doch doch der Link hat funktoniert.... mir war nur nicht klar wann du vor hast wandern zu gehen. Also wir haben eine mittlere Tour im Tannheimer Tal rausgesucht. Ich habe leider schon wieder vergessen welche bzw. wie sie heißt Sarah
Wäre aber von dann von dir auch nicht weit. Ist schon das Höfen bei Reutte oder?
-
Um welches Wochenende geht es gerade
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!