Seit Barf mehr Durst
-
-
Hallo liebe Fories,
Arko wird seit letzte Woche Samstag gebarft. Jetzt ist mir in den letzten beiden Tagen aufgefallen, dass er mehr trinkt, als es früher (als er noch das Nassfutter von Terra Canis bekam) trinkt.
Gestern gab es Hähnchenfleisch mit Lachsöl und Bierhefe. Heute gab es Magenmix (Blättermagen mit Muskelfleisch vom Rind), dazu Lachsöl und Bierhefe.Ich kann mir einfach nicht erklären, warum er mehr trinken könnte, da das Fleisch doch nicht trocken ist... Kann es sein, dass er durch das Nassfutter einfach schon mehr Wasser aufgenommen hat?
Arko hat heute in etwa 200ml getrunken, erhielt aber zum Training auch Platinum als Belohnung. Gestern war es ohne Platinum etwa 100ml. Normaler weise trinkt er noch nicht einmal 50ml am Tag. Finde daher den Unterschied schon recht groß.
Da wir eine offene Küche haben, kann ich immer sehen, wie viel er trinkt. Demnach habe ich sein Trinkverhalten auch immer im Blick. Aus dem Grund fällt mir natürlich nun auch auf, dass er mehr trinkt.
Wir füttern kein Getreide, da Arko dadurch schnell Durchfall gekriegt hat. Er kriegt seinen Getreidegehalt lediglich über Platinum, also wenn wir trainieren oder eben auf Spaziergängen Übungen machen.
Derzeit gab es nur also Platinum als Belohnungen und Huhn, sowie Rind, denn weiter kamen wir bislang bei den Fleischsorten noch nicht.
Gefüttert wurde Muskelfleisch, Blättermagen und Hühnermix. Dazu die genannten Zusätze, sowie Obst und Gemüse-Flocken.Um mit Zahlen zu reden:
100g Fleisch (o.g.) pro Mahlzeit (es gibt zwei am Tag) für einen 10,5 kg Sheltie (Idealgewicht).
Dazu 20g Gemüse und Obst - Flocken pro Mahlzeit (mit den o.g. Zusätzen). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
24 Klicks und keine Ideen?
-
-
Oh je, nein Sorry, fällt mir grad nicht wirklich was zu ein...
Oft sagt man ja, das Hunde, bei eher mittelklassigem vorherigen Futter entgiften und dadurch z.B. auch mehr trinken - aber das kann ich mir bei so hochwertigem Futter nicht vorstellen....
Ich kann mich morgen mal schlau machen, jetzt geh ich schlafen, und wenn ich was gefunden habe schreib ich natürlich
-
Zitat
Irgendwie verstehe ich gerade nicht, was du mir damit sagen möchtest -
-
Zitat
Irgendwie verstehe ich gerade nicht, was du mir damit sagen möchtestDann hast du nicht gelesen ;-)
-
Ich habe die Stelle mit der empfohlenen Wassermenge gelesen, falls du das meinst. Aber kann man vom Menschen auf einen Hund schließen?
Und was ist, wenn der Hund normaler Weise wenig trinkt und nun seit zwei Tagen nahezu zum "Säufer" wird. Da mach ich mir einfach Sorgen :) -
Nassfutter enthält mehr Wasser als Fleisch, aber nicht in dem Mass. Ist das Wasser zum Einweichen der Flocken in der Trinkmenge miteingerechnet?
Die Trinkmenge vorher finde ich allerdings sehr gering - du solltest froh sein, dass er nun mehr trinkt.
-
Zitat
Nassfutter enthält mehr Wasser als Fleisch, aber nicht in dem Mass. Ist das Wasser zum Einweichen der Flocken in der Trinkmenge miteingerechnet?
Die Trinkmenge vorher finde ich allerdings sehr gering - du solltest froh sein, dass er nun mehr trinkt.
-
Zitat
Nein, das Wasser zum Einweichen ist nicht einberechnet.
Also ist die Menge, die er jetzt trinkt als "normal" einzustufen?
Bin es einfach nicht gewohnt - ist ja kein Hochsommer mit 30° und mehr, da würde ich das verstehenIch werde es weiter beobachten.
Vielleicht kommen ja morgen dann auch noch andere Ideen - ist ja auch schon spät *gerade festgestellt*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!