Futterzusätze, eure Meinung !
-
-
Moin,
mal eine Frage in den Raum geworfen, was wäre die eurer meinung nach Optimalste Zusammensetzung von Futterzusätzen ? z.B. Kartoffel, Möhre und Bierhefe oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt auf den Hund an und was dieser Hund zu tun hat. :)
Gibt es da wirklich DAS Patentrezept?
Bei meinen Hunden sind Kartoffeln und Möhren zu 90% sicherlich nur Magenfüller. Sie mögens, werden davon satt, aber ob es ihnen wirklich was bringt weiß ich nicht.
Unsere Hauptzutat sind Haferflocken. Ohne die kommt es zu Gewichtsabnahme. Obwohl ich wohl demnächst mein Fütterungskonzept noch mal überdenken werd müssen, so wie die Dinge mit meiner Hündin stehen.
-
Wir reden ja nicht über ein Patentrezept, mich würde nur interessieren, welche zusammensetzungen ihr sinnvoll finden würdet.
-
Zitat
Moin,
mal eine Frage in den Raum geworfen, was wäre die eurer meinung nach Optimalste Zusammensetzung von Futterzusätzen ? z.B. Kartoffel, Möhre und Bierhefe oder so.
Futterzusätze inbezug auf Kohlenhydrate als Energielieferanten oder was meinst du?
-
In bezug auf die allegemeine Versorgung, Wie z.b. eine Welpenmischung in der enthalten sein könnte, Grünlipp,Hagebutte,Gelantine,Lebertran oder das ganze bereits mit Kartoffel und Gemüse gemischt.
Mein gedanke dabei ist, das man sich nicht immer 100 verschiedene Einzelzusätze kaufen muß, sonder zumindest das, was man täglich daszu Füttert bereits fertig bekommen könnte. Wenn ich mir meinen Schrank so anschaue, wieviele dosen und tüten da stehen.
-
-
Ich behaupte mal,der Beitrag hat mit deiner Website zu tun
http://ll-tiernahrung.de/Hunde…usaetze-und-Ergaenzungen/
LG
-
Ja und Nein, da ich hier ja eher Privat unterwegs bin und es mich wirklich schon seit lagem Nervt, soviel Dosen etc. im Schrank zu haben und gerade meinen Welpen am großziehen bin, würde mich das in erster Linie Privat Interessieren. Obs dann mal in Produktion geht, ist die 2te frage.
Könnte man glatt nen wettbewerb raus machen
-
An wirklichen Zusätzen benutze ich nur Grünlippmuschelpulver für die Gelenke und Knochenmehl oder Ähnliches zur Calciumversorgung. Ab und an gebe ich Trinkmoor zum Futter, wenn es Magen/ Darmprobleme geben sollte. Karotten und Kartoffeln zähle ich nicht zu den Zusätzen. Das sind Lebensmittel die ich grundsätzlich in der Hundeernährung sehe.
Mehr Zusätze brauche ich nicht für den Hund. Alles Andere an Nährstoffen und Spurenelementen kann ich über die "normalen" Nahrungs-/ Lebensmittel (welche eben auch dem Menschen zur Verfügung stehen) dem Hund zuführen, denke ich. Je abwechslungsreicher der Speiseplan desto besser! -
Ich geb überhaupt keine speziellen Zusätze. Finde das bei einem gesunden Hund vollkommen übertrieben. Kohlenhydrate und Co definiere ich nicht als Zusätze.
-
Bei uns gibts hauptsächlich Grünlippmuschelpulver und Öl zum Futter....gelegentlich noch Bierhefe,Moor und in der Zeckensaison Kokosraspeln...
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!