Wem vertraut ihr ...

• Zitat

Wir möchten unser Jogerl auch verbrennen lassen, Abdeckerei kommt überhaupt gar ned in Frage.. am liebsten würd' ich ihn selbst dort hinbringen, um ja sicher zu gehen, dass alles richtig läuft ...

tja.. und dann.. ich kann mich mit der Urne daheim nicht anfreunden irgendwie, ich möchte, dass das Jogerl ein Diamant wird :)

biewer, weisst du wie das ist, wenn die Asche woanders hin überführt wird? In D is das mit dem Diamanten ja ned möglich oder?

du weisst, dass ich immer ganz entzückt bin, wenn ich "jogerl" lese? aber guck mal hier, auch in D sollte die sache mit den diamanten möglich sein. es hat allerdings einen mörder-preis.... http://www.semperfides.eu/dnn/…tie/tabid/53/Default.aspx

deine idee finde ich übrigens richtig schön!!! :smile:

• Zitat

biewer, weisst du wie das ist, wenn die Asche woanders hin überführt wird? In D is das mit dem Diamanten ja ned möglich oder?

Hallo Alex,

Diamanten geht auch in Deutschland. Das Kleintierkrematorium, bei dem ich war, übernimmt die weiterleitung auch auf Wunsch.

Ich schicke Dir gleich mal ne PN mit dem Diamantenanbieter - in Deutschland, auf Tiere spezielisiert. Ist nicht ganz billig aber wunderschön.

• Die Sache mit dem Diamanten finde ich auch schön ....

Ich wollte eigentlich die Asche verstreuen, da wir keinen Garten haben, aber ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht. Deswegen steht sie jetzt in unserem Wohnzimmer. Die Urne ist ganz unauffällig. Es ist eine weiße Keramikkugel mit einer Einbuchtung oben, für ein Teelicht. Wir hatten schon viel Besuch seither, aber keiner hat gemerkt, dass das eine Urne ist.

• Das habe ich hier:

http://www.tierheim-horb.de/info/tierverstorben.htm

anders gelesen. Demnach braucht man erst eine Genehmigung, um sein Tier im heimischen Garten vergraben zu dürfen?

• Danke Euch für den Link, der ist gleich abgespeichert auch wenn ich hoffe, dass wir ihn ganz lange nicht brauchen :)

Dann war' es wohl bei Menschen wo es in D nicht möglich ist, irgendwas hatte ich da im Kopf, aber umso besser, wenn es bei Tieren problemlos geht. Klar, kostet ne ganze Stange Geld, aber die Presse kostet in der Anschaffung schon ein Vermögen, es floss so viel Geld in den Hund,... also wenn's drin ist, wird das so gemacht =)

Zitat

Das Kleintierkrematorium, bei dem ich war, übernimmt die weiterleitung auch auf Wunsch.

Wurde das viel in Anspruch genommen, oder ist der Wunsch eher selten?

Zitat

du weisst, dass ich immer ganz entzückt bin, wenn ich "jogerl" lese?

Nein :D woher denn *g* Hast du zu dem Namen einen Bezug oder einfach nur so? *neugierig*

• Zitat

du weisst, dass ich immer ganz entzückt bin, wenn ich "jogerl" lese?

Nein :D woher denn *g* Hast du zu dem Namen einen Bezug oder einfach nur so? *neugierig*[/quote]

meine mum nennt alle haustiere einfach mal "joggeli". das finde ich schon sehr schnuffig. wenn du aber von deinem "jogerl" schreibst, dann meine ich zu fühlen, dass du in deinen hund durch und durch verschossen bist! und das gefällt mir wie verrückt! :rollsmile:

• zurück zum ausgangslink:

das ist ja eine schreckliche sache. :( :

unseren ersten hund haben wir auch "einfach" beim TA gelassen. das ist schon eine ganze weile her, wir waren natürlich sehr trauruig und wollten uns damit nicht befassen.

meine feli ist eingeäschert und die kleine urne steht bei uns in einem zimmer. ich hätte es nie für möglich gehalten, aber nach dem schmerz, sie zu verlieren, war die urne sogar irgendwie ein trost ....

• Da ich ein Riesengrundstück habe (3 ha), werden meine Hunde und Katzen dort beerdigt. Für jedes Tier pflanze ich einen Baum/Busch auf das Grab, der in irgendeiner Beziehung zum Tier steht (zB Blutbuche für den RedSetter, panaschiertet Busch für einen markenfarbenen Hovi ...).
    Die Buche ist inzwischen 30 Jahre alt und RIESIG. Und immer, wenn ich sie anschaue, wandern meine Gedanken zurück ...
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!