Sportgerät Hund

  • Hach Kinners ich biete Euch gerne mal meine Schwarze an, der dürft ihr dann erklären das Muttis Ambitionen total Scheisse sind und sie bitte mit tatawander zufrieden zu sein hat.


    Mal im ernst, wenn ich die Ketten von der Wand nehme, mache ich vorher den Anhänger auf sonst hab ich die nämlich tippelnd und nervend vor selbigem stehen und 3 Hunde wollen gleichzeitig in die erste Box die aufgeht.
    Is im übrigen auch nicht so das meine Hunde sonst nicht vors Loch kommen, normale Alltagstatas wo gespielt wird und wo nur "fun" ist sind auch recht angesagt bei dem Pack, allerdings ist das kein Vergleich von der "Vorfreude" her


    Und wenn ich die Zelte im Garten aufstelle für Versteckarbeit stehen die die nicht arbeiten dürfen jiffend oben am Fenster, selbst der Uropa will dann die alten Knochen schwingen.


    Wenn meine Hunde hier schreiben könnten würden sie wohl sagen: Olle mach hinne et wird langweilig
    BtW zum aufn Platz gehen oder auf die Fährte, da erwarte ich Ruhe und die setz ich auch von klein an durch.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sportgerät Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Silvi


      Prinzipiell hast Du recht, man kann darüber diskutieren und ggf. Auch so richtig streiten. Aber seien wir ehrlich, man wird nicht dreimal hintereinander Weltmeister, wenn man nicht zumindest ein Team mit seinem Hund bildet. Sie hat den Hund dazu, die Disziplin, den Hund entsprechend auszubilden (auch wenn man sich darüber streiten kann, ob das jetzt zu früh war und überhaupt) - UND was viele gern vergessen, SIE bringt die körperlichen und mentalen Fähigkeiten mit!!!


      Sehe ich genauso.
      Ausserdem finde ich, dass sie einen wirklich ausgesprochen schönen Führstil hat und der Hund ist super ausgebildet.

    • Zitat

      Das sehe ich anders. Keiner meiner Hunde hat mich auf den Platz/zum Abgang zu ziehen! Sie lernen vom ersten Augenblick an, dass sie an ihr Ziel nur über Ruhe kommen! Und wenn ich dann eben zig Minuten im Schneckentempo laufe, die Richtung wechsle, o.ä. bis sie ruhig und mit dem Kopf bei mir sind, dann ist das eben so. Ich erwarte nicht 500m Fuß, aber ich erwarte Ruhe. Ohne Ruhe kein erreichen des Ziels!


      Das sah ich bis dato auch immer so Murmel, ruhig zum Abgang gehen, sonst kein Start!


      Auf der FH WM dieses Jahr habe ich über mehrere Tage verdammt viele Teams beobachtet, kaum ein Team (egal aus welchem Land startend) ging in absoluter Ruhe ZUM Abgang, die Hunde standen alle sehr im Trieb.


      Am Abgang ging es dann (bei den allermeisten zumindest) ruhig und konzentriert los :gut:


      In meiner Sparte dem Trailen ist es übrigens ähnlich.
      Werden die Hunde aus dem Auto geholt, trotten sie nicht wie eine Schlaftablette Richtung Abgangsbereich, dort allerdings wird dann eine Ruhe während dem Geschirren und vorm Aufnehmen des Geruchsträgers erwartet, wobei das auch von Hund zu Hund unterschiedlich ist.


      ---


      Vor der Leistung des WM Videos habe ich Respekt, Hut ab vor so viel Können!

    • Zitat

      ...
      Wenn meine Hunde hier schreiben könnten würden sie wohl sagen: Olle mach hinne et wird langweilig
      BtW zum aufn Platz gehen oder auf die Fährte, da erwarte ich Ruhe und die setz ich auch von klein an durch.


      Ich bin froh, dass meine nicht tippseln können :D

    • Net den fertigen Hund später hinziehen lassen, ist (zumindest für mich) aber was anderes, wie bereits einen Hund im Aufbau einfach hochfahren zu lassen. Der soll ja lernen ruhig und konzentriert zu suchen und deswegen will ich da von Anfang schon Ruhe haben. :ka:
      Dieses 'Yeah! Arbeit!!' und dann schnelles umschalten auf Ruhe, finde ich für junge/unerfahrene Hunde extrem schwer. Deswegen gibt es bei uns von Anfang an Ruhe..

    • Würde ich meine Hunde fragen würden sie hier auch schreiben.
      Lucky würd sagen "Alte, lass mich Sporteln, ich bin so schnell und überhaupt, was sind nen paar Hindernisse? Ach und den Helfer, der hat ne Beißwurst, die find ich doch geil, lass mich doch *jammer jammer*" Der weiß ja nicht, dass der solchen Stress hat, dass das auf die Gesundheit schlägt, dem wäre das auch piep egal.
      Logray würde mich nur auffordern, die Dummies nicht immer einzupacken und mir gefälligst nen Jutearm zu kaufen, damit er beim hochhopsen immer schön auf was kauen kann.

    • :motz: pass uf Net, entweder du liest vorher, oder du denkst mit :doh:


      Hast natürlich Recht Murmel, bei euch beiden (Tina & dir) mit den kleinen, blonden Welpimonstern und dem Hüpffloh geht es ja noch um den Aufbau, Tschuldigung :ops:

    • Zitat

      Net den fertigen Hund später hinziehen lassen, ist (zumindest für mich) aber was anderes, wie bereits einen Hund im Aufbau einfach hochfahren zu lassen. Der soll ja lernen ruhig und konzentriert zu suchen und deswegen will ich da von Anfang schon Ruhe haben. :ka:
      Dieses 'Yeah! Arbeit!!' und dann schnelles umschalten auf Ruhe, finde ich für junge/unerfahrene Hunde extrem schwer. Deswegen gibt es bei uns von Anfang an Ruhe..


      Gut wenns jetzt nur auf Fährten bezogen ist, da versuch ich auch eher Ruhe reinzubringen. Bei UO und SD muss ich sie noch bissl aufbauen, da kann sie noch net so aus sich herauskommen, weil sie manchmal noch bissl unsicher ist. Da lasse ich ihr die Aufregung :)

    • Tina das war auch gar nichts gegen dich. Und die Hunde sind eh anders.. Würde ich einem Pan diese Aufregung lassen und nicht schon vorher Ruhe und Konzentration auf mich verlangen, könnte ich alles vergessen. Er wäre nicht der Lage irgendwas so zu tun, wie er es soll/kann/gelernt hat. Im Grunde würde ihm das Hirn rausfliegen..

    • ich denke auch, um jeden Preis Sport? nein


      Kira könnte ich zum THS mitnehmen, die würde brav alles überspringen, ist durchgeröngt etc. und Gelenke ok
      sie würde bei Turnieren vermutlich auch nicht schlecht abschneiden ... aber anschließend habe ich einen humpelnden Hund (Ursache unbekannt) hier ...


      da ist für mich ganz klar, auch wenn der Hund wollen würde und sicher nicht schlecht wäre, sie bleibt beim Gassi gehen, mitkommen beim Joggen oder Rennen/Dummyarbeit auf weichem Boden



      bei Luna dagegen, egal ob Platz, den sie kennt oder fremd, sie ist erregt
      sie will ... und nein, sie will nicht kopflos wo drüber hetzen und Spannung abbauen, sondern sie bietet sich an, will was tun
      und kann danach wieder runter fahren, beruhigt sich und entspannt


      und das sind für mich die Dinge, wo ich sage, wieso sollte ich sie nicht fordern, solange sie danach runter kommt und davor nicht völlig kopflos wird

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!