Sportgerät Hund

  • Zitat

    Und was schadet es wenn man die BH doch macht?


    Nix, mir erschliesst sichs nur nicht ^^ Aber vllt. reden wir auch grad nur aneinander vorbei ;)


    Soll jetzt auch keine Diskussion drauss werden- mir ists ziemlich schnurz wer wann und warum die BH macht oder nicht, um die Sache wird so ein unnoetiges Geschiss gemacht, da fang ich jetzt nicht auch noch an :lol:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Sportgerät Hund* Dort wird jeder fündig!


    • Naja es ist theoretisch eh einfacher für den Hund konzentriert beim Agility zu arbeiten, als in der BH. Allein diese lange geradeaus Strecke in der BH ist für viele Hunde ja total ätzend. Beim Agility Turnier läuft man halt 30Sek und ist voll in Action. Agility ist ja für viele Hunde selbstbelohnend und deshalb ... Sie müssen die Konzentration einfah nicht annähernd so lang halten und werden zusätzlich noch motiviert. Warum warten bis der Hund reif ist 10min perfekt konzentriert Fuß zu laufen (nicht, dass das nicht möglich sei mit Juden Hunden) wenn man diese Eigenschaft später überhaupt nicht benötigt?


      Die anderen Sportarten müssen auch nicht Slalom und Wippe üben. ;)


      Naja und deshalb find ich es überhaupt nicht dramatisch wenn man die Prüfung halt schnell hinter sich bringt um sich dann auf die schönen Sachen konzentrieren zu können.

    • Och, das wär's doch - und eigentlich nur fair :p


      Zu den Platzkunststückvhen kommen noch Slalom und Wippe dazu und Richtungsapport und Geruchsunterscheidung - damit wären dann alle Sparten abgedeckt - ok, vielleicht noch ein Hindernislauf oder alternativ ein kleiner Geländelauf .....


      Schadet ja nicht, wenn ein Hund auch was anderes kann. Nicht nur das, was in seiner Sparte gefordert wird.

    • Zitat

      Och, das wär's doch - und eigentlich nur fair :p


      Zu den Platzkunststückvhen kommen noch Slalom und Wippe dazu und Richtungsapport und Geruchsunterscheidung - damit wären dann alle Sparten abgedeckt - ok, vielleicht noch ein Hindernislauf oder alternativ ein kleiner Geländelauf .....


      Schadet ja nicht, wenn ein Hund auch was anderes kann. Nicht nur das, was in seiner Sparte gefordert wird.


      irgendwie seid ihr etwas seltsam


      aber ok ... wenns euch Spaß macht ;)


      Richtungsapport, Geruchsunterscheidung und Slalom bekommen wir hin, an der Wippe üben wir dann noch
      Hindernislauf oder Geländelauf? steht bei mir eh zukünftig auf dem Plan

    • Amy war bei der BH1 12 Monate und hat mit V bestanden. ;)
      Also möglich ist es schon, aber ich würde es ehrlich gesagt mit so einem jungen Hund nicht mehr so früh machen. Aber wie so oft lernt man erst aus seinen Fehlern. ;)


      Sonst zum Thema Hundesport... Amy und ich machen so gut wie alles "Just For Fun". Beim Agility haben wir etwa 1-2 Mal im Jahr ein Turnier (Vereinsturnier) und beim Trickdogging haben wir Vorführungen und einmal im Jahr ist die Trickdog-EM (wo es uns aber auch nur um den Spaß geht).

    • Ich find das hier gerade wirklich lächerlich. Du meine Güte! Wenn man so ein Ass ist, bekommt man es ja wohl hin, dem Hund 'sitz', 'Platz', 'Fuß' und 'hier' einigermaßen beizubringen.


      Wieso kotzt man sich hier sooo über diese olle Prüfung aus? Das ändert doch gar nichts! Also entweder an den richtigen Stellen motzen oder die Prüfung sein lassen oder sie einfach machen :ka:


      Außerdem finde ich es seltam, wie aus einem Thread über 'Sportgerät Hund' ein Thread über die BH wurde!


      Und wieso versaut man sich beim Obedience-Hund da die Fußarbeit? gerade wenn man im Obe ein eigenes Kommando nehmen darf, kann ich das - was man in der BH zeigt - 'fuß' und das im Obe 'heel' oder sonst wie nennen. Und es zwingt einen ja auch keiner, ne BH mit 15 Monaten zu machen. Macht man sie eben später :ka:

    • Hier hat keiner sich als Ass bezeichnet und man darf doch auch mal Sachen hinterfragen, oder?
      Das heitß ja nicht, dass ich das alles verfluche oder so....
      Und naja, zum Hundesport gehört auch die BH...

    • Es muß sich ja nicht jeder angesprochen fühlen ;)


      Hinterfragen ist und war nie ein Thema. Aber dieser Thread handelt gerade nur noch davon, ob eine BH Sinn macht, wer den Mist erfunden hat, usw. usf ;) Und das war nicht das Thema ;)

    • Das ist schon klar. Natürlich muss sich nicht jeder angesprochen fühlen. Aber trotzdem habe ich hier bei keinem gelesen, dass sich jemand hier als Ass bezeichnet...

    • Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen - ich war vorgestern auch ne "Eislaufmutti" (der Ausdruck gefällt mir, Kicher).


      Mein Hund musst mit mir joggen, und da ich beim joggen auch wirklich laufen und nicht immer wieder stehen bleiben will war schnüffeln einfach nicht drin. Heißt - ich habe es ihr einfach verboten, auch mal geschimpft und sie, wenn sie nicht weiter wollte auch einmal gnadenlos weiter gezogen.


      Grundsätzlich geht mein Hundchen sehr gerne joggen, aber - was bitte spricht dagegen so zu joggen dass es auch mir gefällt, also ohne Schnüffelpausen. Das muss sie einfach lernen, denn auch für Hunde muss das Leben nicht nur ein Ponyhof sein.


      Und heute wird die "Eislaufmutti" beim Training nur Starts üben, auch wenn Hundchen lieber immer und immer wieder die komplette Hindernisbahn laufen will.


      Man muss sich doch nur mal hier im Forum umschauen, was tun wir nicht alles für unsere Hunde. Ich finde es dann nicht verwerflich, dass die Hunde auch mal ein bisschen was für uns tun dürfen, zumal sogar deren "Arbeit" so gestaltet wird dass sie Spaß daran haben.


      Trotzdem wäre ich in meinem nächsten Leben sehr gerne mein Hund in meiner Familiee.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!