Sportgerät Hund
-
-
Helfstyna wollte nur zeigen, dass nur weil Jemand sagt, er würde nen untauglichen Hund wieder abgeben (ob er das auch tut ist ne ganz andere Sache und er scheint ja ne gute Vorauswahl getroffen zu haben, wenn er bis zur 3 gekommen ist) dass er noch lange kein Unmensch sein muss, der den Hund nur im Zwinger hält und nur aufn Platz geht, um sich zu profilieren.
Ich war gestern in ner Hundeschule, da hab ich von meinem Hund auch nen ordentliches Fuß erwartet, obwohl er genauso hätte hinschluffen können. Und ich hab ihn korrigiert, als er Faxen gemacht hat. Trotzdem sehe ich den Hund nicht als Gerät an, den ich bei Bedarf heraushole, sondern als Familienmitglied und das tun 99% der User hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aber sie wurden abgegeben durch hundesportler ----- super--- durch hundesportler abgegeben.------- danke für die aussage !!!!
-
ich bin -------- sprachlos.
-
Wie war das mit 'lesen bildet' bzw. 'Wer lesen kann ist klar im Vorteil'. Wo steht denn dass es 1. alles nur Hundesportler waren, 2. diese Hunde für den Sport xyz nicht gut genug waren und 3. der HF weiterhin in der Lage war, Hundesport zu machen?
Da steht 'unpassende' Hunde..
Und selbst wenn der Hundesportler seinen Hund abgibt. Wo ist denn das Problem? Die Hunde landen nicht im TH, die landen nicht in komischen Haushalten. Die bekommen ein gutes neues Zuhause. Muß man denn um's verrecken mit einem Hund zusammenleben, obwohl es nicht passt und es für alle Seiten besser wäre, sich zu trennen?
Oder geht es nur um ein Problem, dass du damit hast, weil du sowas (wieso auch immer) nicht verstehen kannst/willst? -
Zitat
aber sie wurden abgegeben durch hundesportler ----- super--- durch hundesportler abgegeben.------- danke für die aussage !!!!
Wo wurde hier von irgendeinem Hundesportler ein Hund abgegeben auf den letzten Seiten
Und nur soviel, ich hatte bislang drei Gebrauchshunde aus dem Tierheim (2 Dobermänner ein DSH) und oh schreck, keiner wurde vom bösen Sportler abgegeben, weil nicht tauglich. Das waren alles Familienhunde die aus reiner Liebe angeschafft und irgendwann überflüssig oder zu anstrengend wurden
-
-
Zitat
Wie war das mit 'lesen bildet' bzw. 'Wer lesen kann ist klar im Vorteil'. Wo steht denn dass es 1. alles nur Hundesportler waren, 2. diese Hunde für den Sport xyz nicht gut genug waren und 3. der HF weiterhin in der Lage war, Hundesport zu machen?
Da steht 'unpassende' Hunde..
Und selbst wenn der Hundesportler seinen Hund abgibt. Wo ist denn das Problem? Die Hunde landen nicht im TH, die landen nicht in komischen Haushalten. Die bekommen ein gutes neues Zuhause. Muß man denn um's verrecken mit einem Hund zusammenleben, obwohl es nicht passt und es für alle Seiten besser wäre, sich zu trennen?
Oder geht es nur um ein Problem, dass du damit hast, weil du sowas (wieso auch immer) nicht verstehen kannst/willst?selbstverständlich, sind alle unfähigen sportler-hunde nuuuur in extrem passenden, toll ausgewählten, dem hund entsprechenden und was weiß ich noch was haushalten gelandet!!
glaubst du etwa, was du schreibst???
beweihräuchert euch weiter
danke
-
Zitat
selbstverständlich, sind alle unfähigen sportler-hunde nuuuur in extrem passenden, toll ausgewählten, dem hund entsprechenden und was weiß ich noch was haushalten gelandet!!
glaubst du etwa, was du schreibst???
beweihräuchert euch weiter
danke
Manche Leute wechseln Hunde wie Unterhosen und ich hab immer noch ein schlechtes Gewissen weil ich als Teenie meine Reptilien abgegeben hab....
-
Zitat
Manche Leute wechseln Hunde wie Unterhosen
Und das machen natürlich nur die bösen Sportler bei nicht Sportlern die sich einen Hund nach dem anderen holen und mit jedem komplett überfordert sind, kommt sowas nie vor
-
Ich kenn jemanden, der sich seinen Dritthund nur aus sportlichen Gründen angeschafft hat.
Und wirklich nur deshalb.
Ziel ist die WM.
Lernt der Hund nicht innerhalb kürzester Zeit alles, kommt er wieder weg - und zwar wirklich.Der erste Hund kam dann wieder weg - und ja, tatsächlich zu ner schicken Familie, die sich sogar sportlich mit ihm betätigt, aber nicht in diesem "Extrem". Und der blieb so lang, bis die gefunden war!
Die Zweitanschaffung durfte dann bleiben, die is sportlich gut genug.
Die beiden anderen Hunde haben nen Platz auf Lebenszeit.Nachdem ich DAS erfahren hab, hat sich meine Meinung bezüglich dieser Person - sagen wir mal - geändert.
Und ja, ich glaub schon dass die diese Hunde vermitteln. Wer steckt nen 1400€ Hund ins TH weil er net taugt? Abgesehen davon sind das ja Sporthunde, nur vielleicht nicht "gut genug".
Außerdem nehmen die Züchter solche Hunde zurück und vermitteln sie in der Regel weiter.Ich hab auch schon von Leuten gehört, die mit dem Hund auf die WM fahren und den dort vom Fleck weg verkaufen.
Über meine Meinung und die Meinung aller hier Schreibenden, brauchen wir glaub ich nicht zu diskutieren, sowas is herzlos und das is immerhin der Großteil der Hundesportler nicht, sind ja alles "Hundler".Wieso glaubst du eigentlich, dass alle Hunde unter sportlichen Ambitionen leiden?
Was glaubst du, was die lieber machen würden?
Lass meine Hündin (und das is ein MIX! kein selektierter Sporthund!) nur Gassi gehn, die geht dir die Wände hoch und pöbelt wie irre, stellt Leute und rennt im Haus rum.
Grad vorhin war ich 10 Minuten Obe trainieren und die pennt.Hier trainiert ja niemand 3 Stunden täglich! Effektives Training kann sogar in wenigen Minuten stattfinden!
-
Zitat
Und das machen natürlich nur die bösen Sportler bei nicht Sportlern die sich einen Hund nach dem anderen holen und mit jedem komplett überfordert sind, kommt sowas nie vor
Ne, da hast du natürlich recht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!