Sportgerät Hund

• Ja, bei allen mir bekannten Hunden war das so. Und weiter?
    Aber man kann natürlich einen unpassenden Hund behalten, damit die ganzen extremen HH einem nicht ans Bein pinkeln können.
    Ich kenne keinen Hundesportler der seine Tiere wie Unterhosen wechselt. Im Gegenteil. Da wird der ewig kranke Hund eben behalten und es zieht kein neuer ein, weil dessen Ausbildung zeitlich nicht zum Job un dem kranken Hund passt.
    Allerdings kenne ich im Gegensatz zu anderen hier auch nicht alle Hundesportler weltweit (auch wenn andere sich das wohl eher nur einbilden ;D ).

Sagste uns noch, ob du den 95% gehörst? Fragen beantworten ist ja eigentlich ganz easy ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Sportgerät Hund* Dort wird jeder fündig!

• Und ich dachte bisher, der seitenweise recht unnoetige Dialog um die banale BH sei schon der Gipfel an Lächerlichkeit hier in diesem Thema gewesen, aber des teddyschmuser Beiträge toppen das Ganze ja noch :roll:

Bio du und ein schlechtes Gewissen, das kann ich mir so gar nicht bei dir vorstellen :D muss ich aber auch, stimmt scho :smile:

• Wenn ich jetzt mal böse wäre hätte ich Lucky auch abgeben können bzw. wäre vieles dann einfach leichter gewesen. Ich hab mich aber durchgebissen und leb nun eben damit. Ich hätte auch lieber einen Hund, mit dem ich Hundesport machen und der alltagstauglich ist. Und nicht jeder sucht sofort den passenden Hund aus, sondern macht mal nen Fehlgriff. Die meisten nehmen es hin und warten eben bis der Hund gestorben ist und holen sich dann was passendes oder holen sich nen Zweit- oder Dritthund.
      Und manche geben auch ab, weil sie keine Kraft haben oder weil Mensch/Hund einfach nicht funktioniert.

• Wenn ich jetzt mal böse wäre hätte ich Lucky auch abgeben können bzw. wäre vieles dann einfach leichter gewesen. Ich hab mich aber durchgebissen und leb nun eben damit. Ich hätte auch lieber einen Hund, mit dem ich Hundesport machen und der alltagstauglich ist. Und nicht jeder sucht sofort den passenden Hund aus, sondern macht mal nen Fehlgriff. Die meisten nehmen es hin und warten eben bis der Hund gestorben ist und holen sich dann was passendes oder holen sich nen Zweit- oder Dritthund.
      Und manche geben auch ab, weil sie keine Kraft haben oder weil Mensch/Hund einfach nicht funktioniert.

• Zitat

Bio du und ein schlechtes Gewissen, das kann ich mir so gar nicht bei dir vorstellen :D muss ich aber auch, stimmt scho :smile:

Wie du weißt ist Pluto alles andere als mein Traumhund. Wenn ich nicht wüsste dass ich mein Leben lang ein schlechtes Gewissen hätte hätte ich den Hund schon zig Mal abgegeben. Ich seh schon den Anzeigentext vor mir "Kinderlieber Beagle, verträgt sich mit anderen Hunden und Katzen, kann allein bleiben, fährt gerne Auto, kastriert, geimpft, gechipt zu verschenken!" und schwups wäre ich freeeeeeeeeei. Aber ich hab ein anderes Verständnis von Verantwortung und solang der Hund glücklich bei mir ist bleibt er hier.

• Wenn jemand seinen Hund abgibt, weil dieser nur zum Sport nicht taugt, dann war/ist der Hund in meinen Augen für diese Person letztlich lediglich ein Sportgerät und das heiße ich genauso wenig gut, wie ich z.B. Züchter/Vermehrer, die Hunde aussortieren, die nicht mehr zur Zucht taugen, oder auch Otto-Normal-Hundehalter gut heiße, die ihre Hunde wechseln, wie es ihnen in den Kram passt. Im Endeffekt kommt das für mich nämlich alles auf das Gleiche hinaus: Der Hund taugt für irgendetwas nicht und wird deswegen abgegeben.

Wer wirklich mit seinem Hund nicht klar kommt oder diesem nicht mehr gerecht wird, da kann ich eine Abgabe nachvollziehen, aber doch nicht nur, weil der Hund im Sport nicht der erhoffte Überflieger ist.
      Und nein, das unterstelle ich keinem hier aus dem Forum, aber es wurde ja von solchen Leuten hier berichtet.

Übrigens würde ich auch liebend gerne noch Agility machen, ist aber mit unseren beiden Hunden aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich, aber dafür gibt es doch genug andere tolle Beschäftigungen, die ich mit den Hunden machen kann.

• Zitat

aber sie wurden abgegeben durch hundesportler ----- super--- durch hundesportler abgegeben.------- danke für die aussage !!!!

naja, Nicht-Hundesportler geben Hunde natürlich nie ab :lol:

• Zitat

und das heiße ich genauso wenig gut, wie ich z.B. Züchter/Vermehrer, die Hunde aussortieren, die nicht mehr zur Zucht taugen,

Daran musste ich auch die ganze Zeit schon denken... was ist mit den Zuchthunden die abgegeben werden weil sie Zahnfehler haben, Einhoder sind, HD nicht passt, etc.

Behalten? Abgeben??

• [quote="Helfstyna"]Kleine Anekdote zum Sportgerät Hund, ganz frisch....

Bekannter hat sich nen Hund fürs VPG gekauft, stand von anfang an fest und hätte der Hund sich als untauglich erwiesen, hätte er ihn auch wieder abgegeben. Hundi hat jetz die IIIer.

schön, das sich alle an aussagen andersdenkender austoben------- auch wenns lächerlich is----- wäre er untauglich gewesen......

• Zitat

Daran musste ich auch die ganze Zeit schon denken... was ist mit den Zuchthunden die abgegeben werden weil sie Zahnfehler haben, Einhoder sind, HD nicht passt, etc.

Behalten? Abgeben??

Rein von meinem Moralverständnis her würde ich solche Tiere behalten. Ich bin aber kein Züchter und ich habe inzwischen gelernt, dass vieles in Sachen Zucht persönliche Opfer fordert. Sei es, dass der eigene Rüde für ne Zeit ins Ausland geht und dort lebt, weil er dort gute Nachkommen bringen kann.
      Sei es, dass ich meine Hündin 6 Monate lang zum Züchter gebe, damit sie dort einen Wurf machen kann.
      Sei es eben auch, dass ich nicht ewig Platz habe und um weiterzuzüchten einen meiner "Bestandshunde" abgeben muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!