Sportgerät Hund

• ich möchte mich auf diesem weg ganz arg fest dafür entschuldigen, das ich euer unfanatisches tun gestört hab.
    macht weiter so. ist doch alles ok. die welt braucht leute wie euch.----- die einzig wahren hh.

• Neu

Hi

hast du hier Sportgerät Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

ich möchte mich auf diesem weg ganz arg fest dafür entschuldigen, das ich euer unfanatisches tun gestört hab.
      macht weiter so. ist doch alles ok. die welt braucht leute wie euch.----- die einzig wahren hh.

zumindest Leute, die ihre Hunde fordern und fördern anstatt sie doof tag ein tag aus übern Grünstreifen pilgern zu lassen ;)

• Zitat

zumindest Leute, die ihre Hunde fordern und fördern anstatt sie doof tag ein tag aus übern Grünstreifen pilgern zu lassen ;)

Fordern und fördern :D Die Parallelen zu Muttiforen sind immer wieder amüsant.

• teddyschmuser ------ was bist du eigentlich für ein ---- troll ---?? :???:

Zitat

Ich bin aber kein Züchter und ich habe inzwischen gelernt, dass vieles in Sachen Zucht persönliche Opfer fordert. Sei es, dass der eigene Rüde für ne Zeit ins Ausland geht und dort lebt, weil er dort gute Nachkommen bringen kann.
      Sei es, dass ich meine Hündin 6 Monate lang zum Züchter gebe, damit sie dort einen Wurf machen kann.
      Sei es eben auch, dass ich nicht ewig Platz habe und um weiterzuzüchten einen meiner "Bestandshunde" abgeben muss.

Müsste es dann nicht den nächsten Thread geben "Zuchtgerät Hund"? ;)

Kenne keinen Hundesportler persönlich der seinen Hund abgegeben hat. Ist bei den hier sog. "Funsportarten" wohl auch eher unüblich. Ausserdem kann man ja mit der Wahl der richtigen Rasse einer "Entäuschung" schon entgegen wirken, aber das ist ja auch wieder moralisch verwerflich ... hach ist das alles kompliziert. :D

• Auch für dich gelten die Regeln des Forums! Also nutze die Editierfunktion (anstatt eine neue Antwort zu erstellen), solange diese Möglichkeit besteht!

Bist du in der Lage Frage zu beantworten? Oder kannst du nur irgendwas hinschreiben (ohne Satzzeichen nutzen zu können, was man von erwachsenen Menschen doch erwarten kann), die kein Mensch ernstnehmen kann? Wenn du nur schreibst um zu provozieren, bist du hier falsch (siehe oben..Thema 'Regeln')!

• Zitat

Kenne keinen Hundesportler persönlich der seinen Hund abgegeben hat. Ist bei den hier sog. "Funsportarten" wohl auch eher unüblich. Ausserdem kann man ja mit der Wahl der richtigen Rasse einer "Entäuschung" schon entgegen wirken, aber das ist ja auch wieder moralisch verwerflich ... hach ist das alles kompliziert. :D

Ich schon. ich hab sogar einen solchen Hund, der "zu schlecht" war hier. Und ich bin davon überzeugt, dass es ihr bei mir besser geht.

Ich kenne einige "Hundesportler", die ihre Sportgeräte abgeben, wenn HD, oder keine Nerven, oder was weiß ich für Gründe vorliegen.

Man kann nicht abstreiten, dass es diese Hundesportler genauso gibt, wie die, die ihre Hunde hegen und pflegen, und eben nicht abstoßen, wenn sie sich anders als gewünscht entwickeln.

Ich kenne einen DSH Züchter, der Hunde für den Sport (VPG) möglichst triebig züchtet, aufziehen lässt, mit 6 Monaten röntgen lässt, und wenn dann das Ergebnis nicht passt, werden diese ( teils äußerst durchgeknallten) Hunde als Familienhunde abgegeben. Es gibt immer solche und solche.

Oben genannten Beispiel finde ich verwerflich. Einen Hund abzugeben, weil er nicht passt, nicht.

VG
      Arnie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!