Sportgerät Hund

• Ich finde es frech, meine Hundewahl bezüglich des Zweithundes so zu beurteilen.
    Nichts weiter. Deine Meinung, keinen genommen zu haben ist etwas, was ich nicht teile aber akzeptiere.
    Aber ich sage das wirklich nicht gerne, aber hab erstmal so einen Hund, dann versteht man das etwas besser.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Sportgerät Hund* Dort wird jeder fündig!

• Ich wüsste nicht wohin man einen Hund wie Lucky geben sollte. Wer nimmt den denn freiwillig :lol: Insofern finde ich Linda echt tapfer, dass sie als sich durchbeisst und sich viel Mühe gibt und sehr selbstkritisch ist. Lucky ist sicherlich ein Härtefall für einen Ersthundehalter (und wahrscheinlich auch für die meisten anderen Hundehalter hier).

Was meinen dusseligen Beagle angeht: er ist MEINER, so einfach. Ich trenn mich nicht von Sozialpartnern. Liegt nicht in meiner Natur. Und wer den Hund und mich live erlebt hat wird bestätigen dass wir gut miteinander klar kommen auch wenn ich gern über ihn schimpfe.

• Zitat

Ich finde es frech, meine Hundewahl bezüglich des Zweithundes so zu beurteilen.
      Nichts weiter. Deine Meinung, keinen genommen zu haben ist etwas, was ich nicht teile aber akzeptiere.
      Aber ich sage das wirklich nicht gerne, aber hab erstmal so einen Hund, dann versteht man das etwas besser.

dann bin ich halt frech :roll:
      wenn ich mich recht entsinne, hab ich in nem anderen thread genau das selbe geschrieben und da war dein zweiter hund noch nicht mal in planung..

und wieso muss ich erst solch einen hund haben und es besser zu verstehen. :???:
      daala war auch nicht einfach am anfang, vor allem weil ich so gar nicht auf sowas vorbereitet war. es hat sich aber im laufe der zeit gezeigt, dass sie wie arsch auf eimer zu mir passt und ich ihre art liebe und nie wieder was anderes haben möchte.

ich verstehe und kenne meine grenzen und weiss einfach, dass wenn ich dauergefrustet bin mit meinem hund, ich nervlich auch nicht grad die ruhigste bin, es keine gute basis für eine beziehung und alles andere darstellt.
      und auch wenns hart klingt, ja dann würd ich meine gefühle, ego etc. nach hinten stellen und schauen was besser für den hund ist und das ist dann eben eine abgabe in geeignetere hände.

@bio
      dann ist doch alles supi.
      ich finds trotzdem immer komisch, dass man den hund zwar liebt, sich aber seitenweise über ihn auslässt wie schlecht und unpassend er ist.
      aber jedem das seine :smile:

• Zitat

@bio
      dann ist doch alles supi.
      ich finds trotzdem immer komisch, dass man den hund zwar liebt, sich aber seitenweise über ihn auslässt wie schlecht und unpassend er ist.
      aber jedem das seine :smile:

Ich kann mich nicht daran erinnern geschrieben zu haben dass er schlecht ist. Unpassend ist er, ja. Aber das wäre neben Ewok sowieso jeder Hund :D

Im Übrigen kann Pluto zwar vieles, aber lesen kann er nicht. Es ist ihm also völlig schnuppe wenn ich im Dogforum über ihn schimpf solang ich ihm im freundlich und fair gegenüber trete.

• Zitat

Ich kann mich nicht daran erinnern geschrieben zu haben dass er schlecht ist. Unpassend ist er, ja. Aber das wäre neben Ewok sowieso jeder Hund :D

Im Übrigen kann Pluto zwar vieles, aber lesen kann er nicht. Es ist ihm also völlig schnuppe wenn ich im Dogforum über ihn schimpf solang ich ihm im freundlich und fair gegenüber trete.

was das kann pluto nicht...jetzt bin ich aber geschockt :ugly:

ich finds komisch und teilweise daneben. ob du es so findest oder nicht, ist mir sowas von wurscht. :smile:

• Ich frage mich gerade eher, warum man sich eigentlich angesprochen fühlt, wenn man nach eigenem ermessen sowieso nicht diese "Kriterien" erfüllt. Irgendwo scheints ja doch zu hapern.

Bio, du bist jetzt nicht unglücklich mit dem Beagle? dann ist das doch ok so. Allerdings musst du dir auch vor Augen halten, dass du in der Situation bist, dich sehr viel nach dem Hund richten zu können und z.B. einen Zweithund zu haben, der dir viel mehr entspricht. Mal davon ab, kann ich mich auch noch gut an Zeiten erinnern, als du Ewok noch nicht hattest, da konntest du das noch nicht so relaxed sehn und es drehte sich permanent alles nur darum das der Beagle blöd ist (nicht nur scherzhaft), dass er dies macht, das macht, jenes lassen soll. Willst du mir ernsthaft sagen, so wärst du die nächsten 12-14 Jahre glücklich geworden?

Ich frage mich auch, was hier alle immer von "Traumhund" reden. Meinen Traumhund (mit allen Konsequenzen) habe ich auch nicht und ob ich ihn je haben werde, steht in den Sternen. Auch meine jungen haben alle Punkte, die mir nicht gefallen und die besser sein könnten. Einige Dinge kann man noch ändern und ich tue es auch, andere Dinge liegen einfach in ihren grundsätzlichen Anlagen begründet.
      Die Frage ist für mich, ob der Grundsatz passt. Da geht es auch nicht um 5 Punkte hin oder her oder ob ich ihn ohne Training frei laufen lassen kann, sondern um gewisse Wesenseigenschaften - wenn diese passen, dann wird er auch für den Sport zu gebrauchen sein.

Ich bin auch nicht mit einem Mann zusammen, der mir grundsätzlich nicht sympathisch ist - was nicht heißt, dass ich mich nicht manchmal furchtbar ärgere. Genauso aber werde ich mir keinen Hund anschaffen, bzw behalten, mit dem ich einfach nicht harmoniere.

• Ich muss nochmal auf Teddy eingehen weils mir echt unter den Nägeln brennt :ugly:

Die die mein "Tun" ausserhalb des DFs mitbekommen sehen ja ab und an das ich schonmal ein "Ballamännchen" in der Vermittlung habe aus dem Gebrauchshundesektor.
      Soll ich Dir mal was ganz spannendes erzählen?

Diese Hunde kommen von Privat und zu 99% von Nichtsportlern, bzw aus "privaten Sicherheitsdiensten" die ihre Hunde von Privat bezogen haben.
      Das erste was diese Hunde bekommen nach ihrer Eingewöhnungszeit oder "an mich Gewöhnzeit" je nach Standort, ist erstmal ne Mütze voll Arbeit und zwar anständige Arbeit die diese Hunde fördert und ihnen was zu tun gibt.
      Natürlich gebe ich diese Hunde wieder ab, ich kann sie schlecht stapeln
      Und zu 90% vermittel ich diese Hunde an Sportler. Wieso? Weil die ind er Regel wissen was sie tun und auch gewillt sind dem Hund das zu geben was er braucht und nicht die Esoschiene zu fahren ala " Oh mein Hund ist zwar aus der Leistung aber der is bestimmt auch glücklich mit was Radfahren, wir brauchen nur ein bisschen Liebe"

Ja es gibt Hundesportler die geben ihre untauglichen Hunde ab... NA UND?
      Ich kann mich noch an früher erinnern wenn mein Opa mal nen Hund abgegeben hat, die Leute haben sich um die Hunde gerissen... Es waren Hunde die ausm "Arschkopfalter" raus waren, stubenrein, top erzogen, fertig sozialisiert aber eben nicht für Sport und Zucht geeignet.Die waren happy so nen Hund zu bekommen Oô

Ich bin sogar davon überzeugt das meine Joy weit glücklicher wäre als Einzelhund in einer Familie wo sie nur den Teppich bewachen muss.
      Ich gebe sie nicht ab weil A Ich bin ein Egoist und hänge an dem Hund B Kostet dieser Hund wegen seinen Bändern ein Heidengeld an Physio und TA C Hat sie absolute Verlustängste und klebt mir ständig an den Hacken

Wäre nur A gegeben würde ich sie wohl abgeben weil ich wüsste das sie sich wohler fühlt

• Im Endeffekt wird man bei diesem Thema nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen und jeder muss letztlich selber wissen, was er verantworten kann und was nicht, aber wenn gesagt wird, dass es absolut in Ordnung ist, dass ein Sportler seinen untauglichen Hund abgibt, dann muss man auch fairerweise zu den ganzen zukünftigen Hundehaltern hier sagen, dass sie sich keinen so großen Kopf machen brauchen, denn wenn es nicht so läuft wie erhofft und man unglücklich ist, ist es vollkommen akzeptabel den Hund wieder abzugeben.

• Zitat

Im Endeffekt wird man bei diesem Thema nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen und jeder muss letztlich selber wissen, was er verantworten kann und was nicht, aber wenn gesagt wird, dass es absolut in Ordnung ist, dass ein Sportler seinen untauglichen Hund abgibt, dann muss man auch fairerweise zu den ganzen zukünftigen Hundehaltern hier sagen, dass sie sich keinen so großen Kopf machen brauchen, denn wenn es nicht so läuft wie erhofft und man unglücklich ist, ist es vollkommen akzeptabel den Hund wieder abzugeben.

ich sehe es genau so wie bei Nichtsportlern ...

bevor man ein Leben lang unglücklich mit dem Hund ist, gibt man ihn halt ab

• Also bei Bio muss ich einfach sagen, die beiden muss man life erlebt haben, dann sieht man, wie unheimlich gut deren Beziehung ist (Pluto und sie) da war ich neidisch drauf.
      Sie kann den Beagle nämlich so nehmen wie er ist und versucht ihn nicht umzupolen, sondern eben gelegentlich darüber ironisch nen Kommentar abfallen zu lassen.

Und ich habe bestimmt nicht verlangt, dass das DF für eine Erlaubnis für nen Zweithund erteilt, das hab ich einfach mal so entschieden :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!