Sportgerät Hund

• Zitat

...

Wenn ICH Sport machen mag mach ICH Sport und kauf mir keinen Hund der für mich sportelt :lol: Ich mach überhaupt nur Sport weil meine Hunde mich zwingen :klugscheisser:

Das unterscheidet dich von vielen Hundesportlern Bio ;) sie mögen MIT dem Hund gemeinsam Sport machen und ihn nicht für sich sporteln lassen, nur gemeinsam kommen sie ans Ziel, ob dies nun die Mitte (oder auch rechts/links aussen, jeder Platz verdient Respekt!) einer Siegertreppe ist, ober eben ein paar vereinsinterne Sportveranstaltungen, sei nun dahin gestellt :smile:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Sportgerät Hund* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Aber natürlich darf man das nicht verallgemeinern und so... Nur finde ich es irgendwie unsympathisch (sorry), wenn jemand der Meinung ist, er muss im Agi oder wo auch immer auf bestimmte Titel hinarbeiten und dafür wird eben entsprechend der Border o.ä. gekauft.

das war der Rest von meinem Posting :D

ich kenne übrigens einige Hundesportler, die meisten sind mir durchaus sympathisch, ich mag nur übertriebenen Ehrgeiz nicht so und ich kenne auch Fälle, wo das zu Lasten des Hundes geht und das darf man dann ja sicherlich auch kritisch sehen...

Aber da ich selber im verein war (bzw. immer noch bin) und auch Turniere gelaufen bin, bin ich also sogar selber einer von den Bösen. :smile:

• Ohjeohjeohje.
      Es wird doch immer gesagt: Augen auf beim Welpenkauf! Informiert euch über eure Bedürfnisse, wählt die Rasse dementsprechend.

Wenn einer gerne diesen oder jenen Hundesport betreiben möchte (@ Biomais: wenn du Hundesport nicht als Sport siehst, dann hier bitte demenstprechend "Freizeitbeschäftigung mit Hund" einsetzen) ist es doch gut, wenne r sich eine entsprechende Rasse aussucht mit der er es auch kann.

Ich verstehe das Problem nicht?

Natürlich sollte man nicht sagen: Ich will Agility machen, jetzt wird's ein Sheltie. Man muss sich auch fragen: passt der Sheltie zu meiner Arbeitsweise, passt der Sheltie zu mir (für Agility kann man hier jede beliebige Hundesportart und für Sheltie eine Rasse einsetzen, die da gerade sehr erfolgreich eingesetzt wird).

Wenn man klare Vorstellungen hat und einen Hund aufnimmt, der mit diesen Vorstellungen zufrieden leben kann, ist das doch die Ideale Vorraussetzung für ein langes, glückliches, gemeinsames Leben.

• Zitat

Das unterscheidet dich von vielen Hundesportlern Bio ;) sie mögen MIT dem Hund gemeinsam Sport machen und ihn nicht für sich sporteln lassen, nur gemeinsam kommen sie ans Ziel, ob dies nun die Mitte (oder auch rechts/links aussen, jeder Platz verdient Respekt!) einer Siegertreppe ist, ober eben ein paar vereinsinterne Sportveranstaltungen, sei nun dahin gestellt :smile:

Ich mache täglich Sport MIT meinen Hunden. Der Unterschied ist dass ich absolut flexibel bin und wir dabei alle auf unsere Kosten kommen. Ich such nicht den Hund für den Sport aus den ICH machen will. Sondern suche den Sport der uns allen Spaß macht. Das ist ein großer Unterschied vom Gedankengang her.

Im Übrigen muss man um Sport zu machen nicht Vereinsmitglied sein. Das hilft vielleicht wenn man sein sonntägliches Bierchen im gemütlichen Vereinshäuschen schlürfen möchte, aber sporteln kann man auch wunderbar ganz allein mit seinem Hund. Aber Deutscher Meister wird man damit natürlich nicht, zum Spaß haben reicht es.

• Ich kenne mich als nicht Vereinsmitglied einfach zu wenig aus, als dass ich deine sonntäglichen Bierschlürfereien in gemütlichen Vereinshäusern bestätigen könnte Bio :smile:

• Man stelle sich vor: Die Hunde bei mir haben auch zusammen mit mir Spaß. Die einen im IPO (SD nicht 5x die Woche), die anderen bei Suchspielen, joggen, etc. Und nu?
      Oh und ich bin kein Mitglied in einem Verein. Wenn ich scharf auf Bier trinken bin, jogge ich mit dem Hund zum nächsten Supermarkt. Kann man wunderbar machen ohne Vereinsmitglied zu sein..

Wie groß sind doch die Aufschreie hier, wenn sich jemand hier nen Hund holtund sagt 'Auslastung? Nö, wozu?'. Aber zusagen 'Ja ich mag Sportart x und suche einen Hund, der mit hoher Wahrscheinlichkeit Bock darauf hat' ist ebenso falsch?

Joa deutscher Meister wird man ohne Verein nicht. Und nu? Willste sagen, Tinas Hunde z.B. hätten keinen Spaß? Ich habe nicht gelesen 'Der Hund muss DM werden, ansonsten kommt er weg und es kommt was neues her. Und wenn der kein Bock auf den Sport hat, geht er entweder weg oder er wird dazu gebracht, Spaß zu haben!'

• Zitat

Im Übrigen muss man um Sport zu machen nicht Vereinsmitglied sein. Das hilft vielleicht wenn man sein sonntägliches Bierchen im gemütlichen Vereinshäuschen schlürfen möchte, aber sporteln kann man auch wunderbar ganz allein mit seinem Hund.

Das ist mal wieder sowas von Klischee-Denken. :muede: :muede: :muede: :muede: :muede:

• Ich lese ja öfter mal umgekehrtes ... auch hier on Board ...
      Klappt es nicht nach seinen Wunschvorstellungen im Alltag mit dem Hund, dann muss sich etwas eingefallen lassen werden (<-- saublödes Deutsch :ops: ) und das kommt selten bis nie von aktiven Hundesportlern (ob nun vereinsangehörig oder nicht)!

• Zitat

Man stelle sich vor: Die Hunde bei mir haben auch zusammen mit mir Spaß. Die einen im IPO (SD nicht 5x die Woche), die anderen bei Suchspielen, joggen, etc. Und nu?
      Oh und ich bin kein Mitglied in einem Verein. Wenn ich scharf auf Bier trinken bin, jogge ich mit dem Hund zum nächsten Supermarkt. Kann man wunderbar machen ohne Vereinsmitglied zu sein..

Wie groß sind doch die Aufschreie hier, wenn sich jemand hier nen Hund holtund sagt 'Auslastung? Nö, wozu?'. Aber zusagen 'Ja ich mag Sportart x und suche einen Hund, der mit hoher Wahrscheinlichkeit Bock darauf hat' ist ebenso falsch?

Joa deutscher Meister wird man ohne Verein nicht. Und nu? Willste sagen, Tinas Hunde z.B. hätten keinen Spaß? Ich habe nicht gelesen 'Der Hund muss DM werden, ansonsten kommt er weg und es kommt was neues her. Und wenn der kein Bock auf den Sport hat, geht er entweder weg oder er wird dazu gebracht, Spaß zu haben!'

Im Gegensatz zu Tina hab ich zu keiner Zeit pauschale Verurteilungen gefällt sondern lediglich Alternativen aufgezeigt.

Ob irgendwelche Hunde glücklich sind oder nicht vermag ich aus der Entfernung nicht zu beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!