leni ist krank
-
-
Hi
gestern Abend ist mir aufgefallen dass leni viel hechelt schmatzt und gähnt. wir waren von montags bis mittwochs in Holland da war alles ok. Naja bin dann heute morgen sofort zum Ta. Leni hat ein Infekt. Hat MagenKämpfe und Mandeln verschleimt und entzündet. sie hat nun eine Buscopanspritze ABspritze und Antibiotika für eine Woche bekommen. Habt ihr noch Tipps was ich beachten kann bzgl Futter usw .? Darf sie alles fressen?oder Soll ich besser schonkost geben ?durch das AB wird sie eh nicht viel fressen wollen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bisher hat sie heute nur ein halbes putenSchnitzel gekocht bekommen und eine Scheibe käse.
-
Jetzt war ich heute morgen wieder beim Ta. Weil das hecheln und schmatzen nicht viel besser wurde . sie hat Immernoch bauchschmerzen.Hat wieder Buscopan und Schmerzmittel gespritzt bekommen. Gestern morgen hatte sie das letzte mal Kot abgeführt. sie erledigt fast immer nur einmal am Tag ihr Geschäft.
-
Zitat
Bisher hat sie heute nur ein halbes putenSchnitzel gekocht bekommen und eine Scheibe käse.
Auf Käse solltest du verzichten. Ich würde ihr heute nichts geben und morgen mit Moroscher Möhrensuppe beginnen.
-
MÖHREN frisst sie leider gar nicht
ist denn gekochtes Hähnchen mit Reis auch ok? -
-
Zitat
MÖHREN frisst sie leider gar nicht
ist denn gekochtes Hähnchen mit Reis auch ok?klar, aber den Reis wirklich lange kochen.
-
Hallo,
ist denn sicher, dass Sie keinen Fremdkörper verschluckt hat? Speichelt sie? Ist ein Röntgenbild gemacht worden?
jogi2010: Morosche Möhrensuppe ist doch insbesondere bei Durchfällen angezeigt, oder? Möhren wirken ja stuhlfestigend. Ist das das Richtige bei den Symptomen von Leni?
Reis oder Haferschleim lange gekocht (richtig matschig!) mit wenig gekochtem Hühnchen sind gut. Du kannst auch eine Prise Salz dazu geben.
LG
-
Dann bekommt sie das morgen früh..gestern hat sie Hähnchen mit Hühnerbrühe bekommen. Normalerweise ist leni nicht So die große Fresserin aber gestern hat sie echt gut gegessen. ich hab iwie Angst dass es ein Darmverschluss oder Entzundumg sein kann aber da wäre ihr allgemeinzustand nicht So gut oder? Und gestern morgen hat sie ja noch kot abgelassen.
-
Speicheln tut sie nicht. RöntgenBild wurde noch nicht gemacht.
-
Verschleimte Mandeln hat Momo vor ein paar Wochen auch gehabt, dazu Fieber. Also Angjna quasi. Hat auch AB gespritzt bekommen. Das Schmatzen war ganz ausgeprägt in der ersten Zeit. Das gehört aber nun mal dazu.
Wnn dein Hund AB bekommt, wird sich das in ein paar Tagen regulieren. Mach Dir nicht so viele Sorgen. Laß ihn in Ruhe, beobachte und biete Leichtes zum Fressen an. Also nun kein Trofu. Momo wird gebarft, da war das einfach. Der hat die ersten Tage aber nicht viel gefressen, es ist halt so. Wenn wir Angina haben, hilft auch nur AB und wir wollen unsere Ruhe. Er ist halt krank aber es ist erkannt worden und wird behandelt.
Gute Besserung -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!