Wie Fleisch portionieren nach Lieferung?
-
-
Ich kann mein gefrorenes Fleisch einzeln aus wiederverschließbaren 1 kg Tüten entnehmen. So ist das überhaupt kein Problem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie Fleisch portionieren nach Lieferung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
tja und bei mir gibts auch mal 2 Tage Pansen... seh ich kein Problem bei. ich hab aber oft 500gr Beutel... und 2 Hunde.
-
Zitat
Hab das bis jetz so gemacht, weil der Hund ja nicht immer 3 Tage hintereinander dasselbe fressen soll
Warum denn nicht?
-
Zitat
Warum denn nicht?
Sehe da auch kein Problem drin. Letztendlich ist es wichtig, dass der Hund im Monat ausgewogen ernährt wird - auf den ein oder anderen Tag kommt es nicht an. (So meine Ansicht) -
Zitat
und wie machst du das wenn der hund 4x 250 gr bekommt? 3 mal auftauen und wieder einfrieren=
oder bekommen deine hunde immer das selbe? dann geht das natürlich...Am ersten Tag wo er 250 g bekommt taue ich das Kilo auf, nehme die 250 g ab und portioniere den Rest gleich in 3 Tütchen á 250 g. So ist es am streßfreisten. Am Anfang haben wir mit einer Knochensäge gearbeitet, dann haben wir das ganze antauen lassen ... das war alles viel zu viel heck meck .. der Kram kommt, geht direkt ab in die Tiefkühlung und erst wenn wir die erste Portion abnehmen wird das Kilo aufgetaut und danach der Rest portioniert. Total schnell und streßfrei :)
-
-
Danke für Eure Antworten!
Ja, dann mache ich es ja garnicht so verkehrt mit dem Antauen lassen :)
Warum nicht 3 Tage hintereinander dasselbe? Doch, das gibts hier schon auch mal, geht ja nicht immer anders. Bin noch ein bißchen unsicher was das Barfen betrifft und will daher nicht sooo viel falsch machen. HAb mir jetzt mal den Meyer/ Zentek bestellt und werd den durcharbeiten. Bin ich jetzt n Streber? -
Zitat
Ich viertel die gefrorenen Pfundpäckchen per Spaltaxt.
Und die gibt es nun hier im Angebot: http://www.aldi-nord.de/aldi_a…1510_48_5_1042_16507.html
Ich habe Glück: Bei mir leben genau so viel Hunde, dass ich täglich ein Kilo Fleisch brauche und nichts teilen muss
-
Zitat
und wie machst du das wenn der hund 4x 250 gr bekommt? 3 mal auftauen und wieder einfrieren=
oder bekommen deine hunde immer das selbe? dann geht das natürlich...Meine Hunde würden notfalls 3-4 Tage hintereinander das gleiche bekommen. Ich bekomme es in Kilo Päckchen geliefert und entweder bekommt ein anderer Hund den Rest oder bei kleinen Gasthunden kommt der Rest in die Tupperschüssel in den Kühlschrank.
-
Zitat
Am ersten Tag wo er 250 g bekommt taue ich das Kilo auf, nehme die 250 g ab und portioniere den Rest gleich in 3 Tütchen á 250 g. So ist es am streßfreisten. Am Anfang haben wir mit einer Knochensäge gearbeitet, dann haben wir das ganze antauen lassen ... das war alles viel zu viel heck meck .. der Kram kommt, geht direkt ab in die Tiefkühlung und erst wenn wir die erste Portion abnehmen wird das Kilo aufgetaut und danach der Rest portioniert. Total schnell und streßfrei :)
Stimmt das klingt gut, muss ich auch mal so versuchen
-
Zitat
Am ersten Tag wo er 250 g bekommt taue ich das Kilo auf, nehme die 250 g ab und portioniere den Rest gleich in 3 Tütchen á 250 g. So ist es am streßfreisten. der Kram kommt, geht direkt ab in die Tiefkühlung und erst wenn wir die erste Portion abnehmen wird das Kilo aufgetaut und danach der Rest portioniert. Total schnell und streßfrei
Genauso mache ich das auch!
Denn ich kann nicht mehrere Tage hintereinander das gleiche verfüttern - Jala wäre das egal, die frisst alles was ihr vor ihre lange Nase kommt
- aber meine beiden Katzendamen, ja die wollen schon tägliche Abwechslung im Speiseplan....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!