Weihnachten im Tierheim

  • ..die ersten Lebkuchen stehen in den Regalen, auch die Glühweinkartons finden sich so langsam in den Geschäften ein, und wer weiss, vielleicht auch schon bald der erste Schnee


    ..und dann steht Weihnachten vor der Tür, alles wird hektisch, stressig, es gibt viel zu erledigen, die Feiertage werden mit Freunden und Familie verbracht und auch die Haustiere kommen dabei nicht zu kurz



    ..aber es gibt auch die andere Seite, Tiere ohne Besitzer, volle Tierheime, entlaufene Hunde und natürlich auch Menschen die niemanden mehr haben und hilfsbedürftig sind - aber da es nun mal ein Tierforum ist, beschränke ich mich auf die Hunde/Katzen/usw.



    ..und deswegen wird es auch dieses Jahr wieder ein großes Päckchen mit Dosen, Trockenkauartikeln und allerlei Sachen ins Tierheim und zum Tierschutz gebracht, es ist eine Freude den MItarbeitern und den Hunden beim auspacken zu zu sehen :)



    Tja, wozu dieser Thread? Als Anregung, Gedankenstütze? Austauschplattform? Ich weiss nicht so recht, aber irgendwie war mir grad danach das zu schreiben =)

  • Super Idee :gut:


    Ich sammel hier auch schön für "meinen" Verein und unser Tierheim hier :D Bekomme sogar schon spenden aus unserem Kurs, bis Weihnachten wirds viel sein *g*

  • In unserem Tierheim gabs mal ne nette Aktion hierzu.
    Im recht nahegelegenen Fressnapf wurde ein schöner Weihnachtsbaum aufgestellt und alle Tiere im Tierheim durften sich was wünschen, auch mehrere Sachen. Die Wünsche wurden im Baum aufgehängt, mit Bild vom jeweiligen Tier.
    Und die Leute, die dort eingekaufen durften sich einen Wunsch wegnehmen, es einkaufen (auch woanderst :-)), einpacken und wieder im Fressnapf vorbeibringen mit dem Wunschzettel dran. Fressnapf hat sich gefreut über die Mehrverkäufe und die Tiere natürlich auch.
    Es war eine super-Aktion und es haben soooo viele Leute mitgemacht, das war echt toll.
    Es gab dann an Weihnachten eine offizielle Geschenkübergabe und die Tiere durften auch teilweise selbst auspacken ;)

  • Ja, Freunde nach Sachen anschnorren tu ich auch schon die ganze Zeit, es ist echt erstaunlich wieviel da immer zusammen kommt


    Vroni, das ist ja mal ne tolle Aktion !! Ich wünschte, das gäbe es in vielen Futtergeschäften, gerade ein schöner WEihnachtsbaum, persönlich mit Bild des Tiers.. da KANN man ja gar ned vorrüber gehen :)

  • Das ist ja eine tolle Idee mit dem Fressnapfbaum :gut: :gut:


    Kenne ich bei uns nur in Real, da dürfen Kinder, deren Eltern nicht genug Geld haben, sich was wünschen und man kann sich da einen Zettel abnehmen und halt das Geschenk kaufen und bei Real abgeben.


    Edit: Bei jedem Einkauf landet bei mir momentan noch ein Teil extra in den Korb ;) ich hoffe mal, dass Abby nicht die Schublade öffnet :lachtot: denn sonsts siehts blöd aus *g*

  • Eine klasse Idee, wobei ich persönlich für's Spenden und an die herrenlose Hunde denken nicht Weihnachten brauche, das mache ich das ganze Jahr über.
    Aber gerade die Idee mit dem Weihnachtsbaum hat was!! :gut:

  • Zitat

    Eine klasse Idee, wobei ich persönlich für's Spenden und an die herrenlose Hunde denken nicht Weihnachten brauche, das mache ich das ganze Jahr über.
    Aber gerade die Idee mit dem Weihnachtsbaum hat was!! :gut:


    Wir schon ;) aber in der Weihnachtszeit sind oft die anderen, die eher selten spenden, eher dazu bereit zu spenden =)

  • Zitat

    Edit: Bei jedem Einkauf landet bei mir momentan noch ein Teil extra in den Korb ;) ich hoffe mal, dass Abby nicht die Schublade öffnet :lachtot: denn sonsts siehts blöd aus *g*


    Oh das ist aber auch gut, da fällt's ned so auf, wieviel man kauft und am Ende kommt schön was zusammen :gut:


    Ansich brauch ich Weihnachten dafür auch ned, nein, aber irgendwie ist es doch schön, wenn auf einmal 5 Leute am WE davor im TH stehen und bunte Päckchen abliefern und vielleicht spendet ja auch so noch jemand was, der es sonst nicht macht

  • Ich finde es toll, dass du den Thread eröffnet hast :)
    Für mich war das definitiv schon die Anregung!


    Die Idee mit dem Weihnachtsbaum ist ja wirklich weltklasse. Gerade weil die Leute beim Spenden schon misstrauisch sind. So mit Foto und offizieller Übergabe wird die Angelegenheit etwas persönlicher und durchsichtiger.

  • Au ja, das ist ein toller Thread, danke für die schöne Idee! :D


    Hmh, das stimmt wirklich, zur Weihnachtszeit lassen sich viel mehr Menschen für das Thema sensibilisieren als unter dem Jahr...und das trifft sich oft wirklich gut, denn gerade im Winter haben die Tierschützer an der Front ja doch meist viele Extra-Sorgen. Hier werde ich ganz bestimmt öfter mal vorbeigucken. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!