Weihnachten im Tierheim

  • Da habt ihr Euch wohl auch den "besten" Tag ausgesucht ... :/ Es klingt irgendwie so, als ob ihr weiter weg gefahren seid? Und schön, dass welche in Ihre PS umziehen dürfen, Weihnachten im eigenen Körbchen ist doch irgendwie viel viel schöner :)



    ..ich freu mich schon auf morgen, Hundis kuscheln, spielen, gassi gehen, füttern, das ganze Programm eben

  • Zitat

    wiiiiieeee war's? :D


    SUUUPEERR war's :D .. So tolle Hunde und die Mitarbeiter haben sich wahnsinnig über all die tollen Sachen gefreut. Und natürlich haben die Stinkis gleich mal alle Sachen genau unter die Lupe genommen, besonders Dein riesen TroFu Sack war interessant


    Gesammelte Werke Nummer 1


    Hope muss gleich mal schaun was es da feines gibt


    Wiggerl, der olle Fressbär ebenso



    Jogi bewacht die Schätze



    Überraschung für die Helfer die morgen kommen



    ..mit Hundis



    Hope im Garten



    ..die anderen Hundebilder kommen in Jogis Thread wenn ich sie Fertig hab =)

  • Wahnsinn, diese Menge an wunderbaren Schätzen, die da aus der Schatztruhe herausgezaubert wurden :gut:


    Schenken macht einfach riesen Freude, auch wenn Jogi beim Bewachen einen Blick drauf hat, als wenn er befürchtet, künftig Hunger leiden zu müssen :lol:


    Aber mal ganz unabhängig davon: Ich finde ja, dass Hope und Jogi ein schönes Paar wären ;)

  • Wir waren auch gestern im Tierheim in hh haben dort viele Leckereien gespendet... Es tut doch immer wieder weh die armen Geschöpfe dort zu sehen,
    Besonders angetan hat's mir ein super lieber freundlich staff.


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

  • Ich hab meine Spenden die Tage hingebracht. Es war ein bisschen... Ach, keine Ahnung. Das Tierheim ist insgesamt immer so dunkel, alle so verhuscht... Freundlich, unverbindlich, Spenden entgegennehmen, freundlich danke sagen, Sachen wegkarren und tschüs. Ich würd mich da gerne echt mehr engagieren, aber manchmal hab ich das Gefühl, dass das gar nicht wirklich erwünscht ist. Aber vielleicht war auch einfach ein schlechter Zeitpunkt. Für die Hunde und Katzen ist das ja auch wurscht, die haben auf jeden Fall was davon, und darauf kommt's an. =)

  • Bei uns im Fressnapf gibt es auch die Wunschzettelaktion, ich hab direkt für zwei Kerlchen eingeshoppt und war begeistert, was alles schon gespendet wurde!!! Ich musste drei mal neu ansetzen. Hatte zum Bsp. einen Wunschzettel mit einer Decke, und dann gesehen, dass der Hund schon ein ganz tolles riesiges Kissen geschenkt bekommen hat. Dann bin ich losgezogen und wollte einem Hund seinen Wunsch Rinti NaFu erfüllen und es waren letztlich schon mindestens 20 riesige Dosen unter dem Baum. Dann hab ich bestimmt 15 Minuten rumgetüftelt, welcher Hund denn nun noch nicht so ausreichend beschenkt worden ist. Und dann hab ich es aufgeteilt, einmal gab es eine riesige Tüte Pansen und einmal eine grosse Portion Leckerchen. Die Aktion finde ich total klasse.

  • :gut: Ihr seid ja alle wirklich superspitze! Danke für die vielen tollen Bilder und Berichte! Freut mich sehr, dass so viele Vierbeiner (und damit auch ein Stück weit ihre Zweibeiner im TH) mit so tollen Geschenken bedacht wurden! :gut: Tolle Ideen hattet ihr, da werde ich mir das eine oder andere für das kommende Jahr merken.


    Von uns wurden kleine Päckchen an ganz bestimmte Notnasen an den verschiendensten Orten verschickt. Ich stelle mal zwei Bilder ein, vielleicht ist das ja auch eine kleine Hilfe für kommende Spendenideen. :D



    Ein spezielles Paket für einen etwas betagteren Rüden in einem polnischen TH. Dort kam die Bitte, möglichst schnell verfütterbare Dinge einzupacken (also keine richtigen Kauknochen o.ä.) und kein Spielzeug. Hintergrund ist, dass dort mehrere Hunde in einem Zwinger sitzen und v.a. Futterneid vermieden werden möchte. Für die Kumpels in dem dortigen TH (etwa 80 Hunde, wenn ich mich nicht irre) gabe es viele Kaustreifen und Hundekekse. ;)




    Ein Nikolaus-Paket für eine ebenfalls schon etwas ältere, aber immer noch topfitte und sehr trainingsbegeisterte Hündin in einem deutschen TH. Da sie Probleme mit der Wirbelsäule (Spondylose) hat, kam der Gedanke zu einem Mantel für Trainingsstunden mit ihrer Hundebegleiterin an ganz besonders kalten Tagen. ;) Von dem TH kam eine superliebe virtuelle Rückmeldung zum Päckchen, was ich absolut nicht erwartet hatte und worüber ich mich echt total gefreut habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!