Weihnachten im Tierheim

  • In "meinem" Tierheim füttern sie fast ausschließlich Nassfutter :) TroFu nur wenn's finanziell ganz arg schlecht aussieht.. Wir sind da recht häufig und haben auch guten Kontakt zu den Leuten, am Anfang hab ich mich auch erkundigt was sie denn so füttern/brauchen/mögen.


    .. In einem anderen in der Umgebung nehmen sie nur Sachen bestimmer Hersteller, aber da geht eh nix hin.

  • Gutes Thema! Aber den Anstubser dazu hattes Du mir ja schon vorher gegeben. ;)

  • Viola, ich mach mit bei "jeder Einkauf ein Teil für's Heim" :) Waren heute einkaufen und haben gleich was für Hund & Katz mitgenommen und in einen großen Karton gelegt. Ich bin gespannt, was da alles zusammenkommt


    Hendrik :gut: Es freut mich natürlich wenn dich der andere Thread inspiriert hat.. Hilfe wird immer und überall gebraucht

  • ich hab bisher kurz vor Weihnachten immer gefragt was die grad so brauchen können (meist ist es katzenfutter, auchmal spezielles) und dann immer durch die palellette was mitgebacht.
    habja leider keinen Hund wo mal was zuviel oder "übrig" ist.


    seit letztem jahr, gibts einen spezielle Gabentisch für die Tiere, mit beispielen: Die Katzen wünschen sich denksportspiele, oder hasso wünscht sich ein neues Geschirr/schleppleine 15m oder was leckeres für die Nager etc. und man konnte sich was aussuchen.


    Hab aber auch schon somal decken und noch was (fältt mir grad nicht ein ins TH gebracht. Ein nettes Danke hab ich allerdings nicht gehört. Was mich aber nicht davon abhält, geht ja um die Tiere.


    LG PollyNixe

  • Zitat

    Ein nettes Danke hab ich allerdings nicht gehört. Was mich aber nicht davon abhält, geht ja um die Tiere.


    Echt ned? Das find ich traurig, wobei ich glaub, im großen wär's genauso :/.. Vielleicht ist genau das auch der Grund, warum wir bald 50km raus fahren, es ist ein recht kleines, max. Platz für ca. 15 Hunde, für Katzen v.a. Pflegestellen und der Umgang ist wahnsinnig herzlichlich und man merkt wirklich, dass das für die Leute kein Job ist (das Team besteht nur aus ehrenamtlichen), sondern Herzensangelegenheit.


    Ein Kumpel von mir spielt Tennis im Verein, den werd ich am Montag mal fragen ob er mir die ausgedienten Tennisbälle mitbringen mag :)

  • naja eher oh gut!,nimm das zeug und gut. aber wenn ich mit kistenweise spezial katenfutter plus Hundefuttersäcke und zubehör komme, haette ich mich über ein Danke schon gefreut.


    Das TH hat anscheindend keinen so guten Ruf was ich bisher von Hundebesitzern gehört hab. Alle raten mir bei der Hundesuche ich solle ins andre TH gehn.


    Mir tun halt die TH Tiere wieder leid (wobei es ja noch andre gibt die spenden) und ich denke ok, für die mach ichs ja auch und gehe wieder dort hin, zumal man dort auch besser hinkommt.


    LG PollyNixe

  • Zitat

    naja eher oh gut!,nimm das zeug und gut. aber wenn ich mit kistenweise spezial katenfutter plus Hundefuttersäcke und zubehör komme, haette ich mich über ein Danke schon gefreut.


    Na zu Recht, muss ja keiner auf die Knie fallen, aber ein "oh vielen Dank, die Tiere wird es freuen" hätt' schon drin sein können. Ich glaub, ich würd' nimmer hingehen, bin bei sowas anfällig, durft mich auch schon in einem TH anpampen lassen als ich mal mit nem Hund Gassi gehen wollt.. Die werden mich nie wieder sehn, weder wenn ich auf Hundesuche bin noch zum Spenden :ops: Für die Tiere tut's mir natürlich auch immer leid

  • Sowas finde ich auch traurig, ich meine die müssen ja nicht gleich den Boden unter meinen Füßen küssen :lachtot: aber ein Danke finde ich einfach höflicherweise angebracht.
    Kann verstehen, dass sich manche dann 3x überlegen ob sie etwas spenden.


    Bin mal gespannt, wenn das Tierheim bei uns sich unhöflich benimmt nehme ich die Spenden gleich wieder mit :lachtot: Scherz.

  • einen Bodenwischer verlang ich ja auch nich, aber eben wie gesagt ein Danke im namen der tiere haette mich halt gefreut. Eben mir nimmt das, auch wenn sichs blöd anhört die Freude am Spenden.


    Hihi Asra, ja im Zweifelsfall haett ich das wohl auch machen sollen. A la gefallen ihnen die Sachen nicht, oh dann find ich sicher Tiere die das zu schätzen wissen :pfeif:


    Mal sehn, vielleicht schaff ichs ja wirklich dieses jahr ins TH nach Scherzingen zu gehn, vielleicht können die was brauchen bzw. sehen ne Spende anders.


    LG PollyNixe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!