Weihnachten im Tierheim

  • Nö, das macht keinen Unterschied - zumindest für mich nicht, , ich tu's eh mehrmals im Jahr


    ABER, es macht doch einen Unterschied, besonders für die TH, auch im auslandstierschutz denn:
    - im Winter wird mehr Geld für Heizung und Co gebraucht, das nicht in Futter investiert werden kann
    - durch die Kälte fressen die Hunde mehr
    - auch warme Decken schaden nicht, im sommer sind sie eher nicht so notwendig wenn sogar nicht störend



    ..und nicht zu letzt: es ist bekannt, dass die westliche Gemeinschaft um Weihnachten rum die Spendierhosen anhat und das Geld lockerer sitzt als während dem Jahr

  • Hier im FN stand im letzten jahr auch so ein Baum. Und Gitterboxen stehen hier auch. Ich werfe bei jedem Einkauf etwas in die Box. So ne Dose Futter tut einem doch nicht weh.


    Und das um Weihnachten rum viele doch mal was spenden die es sonst nicht tun. Das müsste auch jeder wissen. Warum sonst hat man um die Zeit den Briefkasten voller Spendenaufrufe.

  • Ich habe irgendwie auch das Bedürfnis eines persönlichen Kontakts. Und da fällt es mir dann schwer zu spenden und gar keine Reaktion zu bekommen. Es muß ja noch nichtmal höflich (nach Knigge) abgehen. Habe auch schon mal ne ganze Zeit bei Schietwetter vor der Tür gewartet, weil man mich schlicht vergessen hatte. ABER: Dies geschah weil soviel zu tun war. Und natürlich werde nicht haupsächlich ich begrüßt, sondern mein Lottchen (sie hat dort wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen :smile: ). Aber die herzliche Atmosphäre und ein starkes Käffchen macht das "im Regen stehen gelassen sein" allemal wieder wett. Und bei dieser Orga kommt es hauptsächlich auf dem menschlichen Kontakt an, denn ich werde wohl keinen zweiten Hund von dort zu mir holen, weil sich die Orga auf eine Rasse und deren Mixe spezialisiert hat, die so gar nicht meins sind und Lotte irgendwie eine Ausnahme war.
    Und wenn man die Spende in einem deutschen Tierheim nicht los wird, kann man diese dann ja immernoch an die eine oder andere Orga, die im AuslandsTS tätig ist umlenken. Vermutlich sitzen da "arme Socken", die noch schlechter dran sind.

  • Zitat

    Und wenn man die Spende in einem deutschen Tierheim nicht los wird, kann man diese dann ja immernoch an die eine oder andere Orga, die im AuslandsTS tätig ist umlenken. Vermutlich sitzen da "arme Socken", die noch schlechter dran sind.


    ... oder einfach auf große Töne und das Spenden verzichten, bevor man kurz darauf überlegt, die Spenden per Anwalt wieder zurück zu bekommen:

    Zitat

    ... Aber da diese Machenschaften (Spenden einzutreiben etc) ja generell im TS aktuell sind, betrifft das dann ja auch diese Orga. Vielleicht kann man mit anwaltlicher Hilfe gezahlte Spenden zurückfordern, wegen grober Täuschung o.ä.


    Quelle: https://www.dogforum.de/tiersc…iel-verlangt-t156732.html

  • Check ich nicht - willste jetzt rumpöbeln oder den Thread einfach ins Offtopic ziehen ? :???:

  • Zitat

    Check ich nicht - willste jetzt rumpöbeln oder den Thread einfach ins Offtopic ziehen ? :???:


    Mich stört einfach, wenn jemand schleimt, wie toll er eine Aktion (die nämlich wirklich superklasse ist!) findet und sich für den Anstupser bedankt (was für mich den Eindruck macht, als wolle man sich beteiligen) und in einem anderen Thread über den gesamten Tierschutz herzieht und überlegt, ob man gezahlte Spenden per Anwalt zurückfordern kann. Das ist einfach aus meiner Sicht total mies.



    Im Laden selbst kaufe ich so gut wie nie. Aber ich habe die letzten Bonuspunkte bei zooplus in ein Kissen getauscht, das mit ins Tierheim ging und ich weiß auch von einer Freundin, dass die generell für die Bonuspunkte Futter für Tierschutzkatzen mitbestellt, wenn sie sowieso ein Futterspendenpaket dorthin schicken lässt. Manchmal fehlt gerade bei Zooplus oft nur eine bestimmte Summe, bis man die 100 Euro voll hat, um den Sammelbestellerrabatt zu bekommen. Da lohnt es sich dann erst recht, etwas mehr zu bestellen und durch den Rabatt zahlt man trotzdem nicht viel mehr.

  • Vorgestern haben wir in unserer Bremer Tiertafel-Ausgabestelle bereits die ersten Wunschzettel an unsere Kunden verteilt. Jeder Kunde darf etwas Besonderes ankreuzen oder notieren, was er sich für sein Tier zum diesjährigen Weihnachtsfest wünscht. Dann geht's für unser Team daran, die Wünsche zu realisieren, sprich die Sachspenden zu durchstöbern und/oder in den anderen zurzeit 18 Ausgabestellen bundesweit nachzufragen, ob da das gewünschte Teil vorrätig ist. Dann werden die Päckchen und Tütchen liebevoll gepackt (natürlich noch mit Extra-Schmankerln ;) ), und am 21. Dezember, zur letzten Futterausgabe dieses Jahres in Bremen, ist die große "Bescherung der Tiere" mit Adventskaffee und gemütlichem Beisammensein für Mensch und Tier. Alle anderen Ausgabestellen machen es ähnlich. Hach, wir freuen uns schon!


    Auch bei unserem Eff-Napf gibt es einen Tierheim-Wunschbaum. Im letzten Jahr habe ich ein Riesenpaket Heu für die vielen Kaninchen gekauft, war super, weil ich es nicht selbst transportieren musste :D

  • Wauzihund, das ist auch eine wunderschöne Sache... natürlich auch, wenn du bei der Tiertafel mithilfst :gut: .. Weisst du, ob's sowas bei allen Tiertafeln in größeren STädten gibt? Da könnte man ja auch nachfragen, ob man vielleicht den ein oder anderen Wunsch erfüllen könnte =) Auf die Idee wär ich jetzt z.B. gar nicht gekommen (es gibt in München eine, das weiss ich), also DANKE dafür !!



    und bitte, zieht den Thread ned ins Off-Topic, ich fänd's echt super schade

  • Zitat


    Mich stört einfach, wenn jemand schleimt, Das ist einfach aus meiner Sicht total mies.


    Hast Du den gesamten andere Thread gelesen? Wohl nicht, dann wäre dir evtl. die Sarkasmus ab dem Post:

    Zitat


    Stimmt vielleicht ist es ja sogar, besser generell den Hunden den Flug, die neue Umgebung etc. ersparen.
    Vielleicht können die hiesigen TH auch mal langsam in diese Richtung denken, T61 ist ja auch nicht so teuer.


    aufgefallen. Und mit Menschen, die mit Argumenten Typisch TS, die Übernahme eines TS-Hundes mit einem Gebrauchtwagenkauf gleichsetzen, und diese Hunde als Vieh, das sie sich freiwillig ans Bein binden, bezeichnen, da hört es dann meine Diskussionsbereitschaft irgendwo auf.
    Und ich würde vorschlagen, daß diese müßige Diskussion in dem anderen Fred bleibt! Aus der ich mich mit dieser winzigen Portion Sarkasmus verabschiedet habe.
    Dies nur als Klarstellung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!