Weihnachten im Tierheim

  • Wah, typisch DF - bleibt doch einfach mal beim Thema. Herrje, das nervt. :mute: :grumbleshield: :censored:



    Zitat

    Edit: Bei jedem Einkauf landet bei mir momentan noch ein Teil extra in den Korb ;) ich hoffe mal, dass Abby nicht die Schublade öffnet :lachtot: denn sonsts siehts blöd aus *g*


    So läuft das hier auch. Aber eigentlich das ganze Jahr über, nur zu Weihnachten kommt schon mehr in unserem TH an, ist so (naja, meist haben die TH ja nach Weihnachten leider wieder mehr Zulauf, von daher ist das Timing gar nicht so verkehrt).

  • Hallo Mucci, da Du aus München kommst, schau doch mal bei der dortigen Ausgabestelle vorbei - auch weitere Helfer werden immer gesucht *mit Zaunpfahl wink* :smile:


    Zurzeit gibt es 19 Ausgabestellen im gesamten Bundesgebiet, eine "Bescherung der Tiere" machen voraussichtlich alle, wenn auch an unterschiedlichen Tagen im Dezember. Kannst ja mal auf die Tiertafel-Startseite schauen, da findest Du alle anstehenden Termine http://www.tiertafel.de

  • :D wenn alles gut geht hab ich jetzt bald 'ne Nähma verkauft, die ich nicht mehr gebrauchen kann.
    Das Geld wandert dann ins "Projekt:Weihnachten im Tierheim" :lol:

  • Es gibt ein Buch, ich weiß leider gerade den Titel nicht :ops: .
    Darin geht es auch um "Weihnachten im Tierheim".


    Im Groben geht es darum, dass ein Junge einen kleinen Stein ins Rollen bringt.
    Durch sein Engagement ist das nahe gelegene Tierheim über Weihnachten restlos leer gefegt, weil die umliegenden Familien alle Hunde zur Pflege aufnehmen. Am Ende bleiben sogar viele Hunde in den Familien. :gut:


    Ein wunderschönes Buch. :ja:


    So eine Aktion wäre mal nicht schlecht. :smile:


    Meine Familie und ich unterstützen schon im 3. Jahr die Tiertafel in Erfurt.
    Für sie sammeln wir und bringen kurz vor Weihnachten die Spenden persönlich hin.

  • Danke für diese wundervolle Idee :)


    Mein Mann und ich haben beschlossen, dieses Jahr dem Tierheim, wo wir unsere Lady herhaben, auch so ein Weihnachtspaket zu schnüren und nun frage ich hier alle Kollegen, ob sie nicht was dazugeben möchten :)


    Wie macht ihr das dann eig. bei der Übergabe, meldet ihr das an oder fahrt ihr hin und gut ist?

  • Zitat

    Wie macht ihr das dann eig. bei der Übergabe, meldet ihr das an oder fahrt ihr hin und gut ist?


    Ich bin bisher immer einfach zu den Öffnungszeiten hingefahren, war nie ein Problem. Ich hab nur vorher angerufen, ob sie grad vielleicht irgendwas Spezielles brauchen (Allergikerfutter oder so).

  • Zitat

    In unserem Tierheim gabs mal ne nette Aktion hierzu.
    Im recht nahegelegenen Fressnapf wurde ein schöner Weihnachtsbaum aufgestellt und alle Tiere im Tierheim durften sich was wünschen, auch mehrere Sachen. Die Wünsche wurden im Baum aufgehängt, mit Bild vom jeweiligen Tier.
    Und die Leute, die dort eingekaufen durften sich einen Wunsch wegnehmen, es einkaufen (auch woanderst :-)), einpacken und wieder im Fressnapf vorbeibringen mit dem Wunschzettel dran. Fressnapf hat sich gefreut über die Mehrverkäufe und die Tiere natürlich auch.
    Es war eine super-Aktion und es haben soooo viele Leute mitgemacht, das war echt toll.
    Es gab dann an Weihnachten eine offizielle Geschenkübergabe und die Tiere durften auch teilweise selbst auspacken ;)


    Sowas gab es hier auch. =)
    Ich hoffe dieses Jahr wird das noch mal gemacht, da ich das letztes Jahr leider verpasst habe. :/

  • Zitat

    Ich bin bisher immer einfach zu den Öffnungszeiten hingefahren, war nie ein Problem. Ich hab nur vorher angerufen, ob sie grad vielleicht irgendwas Spezielles brauchen (Allergikerfutter oder so).


    Na ja, das werde ich wohl eher nicht machen, soll ja eine "Überraschung" werden :)

  • Ich finde es besser, die Überraschung anzukündigen ;)


    Zum einen kann es sonst sein, dass Du zu einem so ungünstigen Zeitpunkt kommst (gerade wurde ein Umzugskarton mit verflohten Kitten vor der Tierheimtür gefunden oder so), dass man sich nicht um Dich kümmern kann. Dann verpufft die Überraschung und auch Du bist enttäuscht.


    Zum zweiten kann man eine solche Aktion - in Zusammenarbeit mit dem Tierheim - möglicherweise auch etwas größer aufziehen, damit das Tierheim wieder einmal ins Gespräch kommt, z.B. bei der lokalen Presse ("Frau H. bettelte monatelang bei ihren Kollegen. Unser Foto zeigt Frau H. bei der Übergabe der Spenden"). Sowas zieht dann gerne auch mal Nachahmer an :D


    Nie vergessen: All diese Orgas sind letztlich auch Geschäftsbetriebe!

  • Zitat

    Ich finde es besser, die Überraschung anzukündigen ;)


    [...] dass man sich nicht um Dich kümmern kann. Dann verpufft die Überraschung und auch Du bist enttäuscht.


    Es kann allerdings auch trotz Ankündigung immer irgendetwas dazwischen kommen, so daß für einen dann entweder nicht gleich Zeit ist oder nur sehr wenig.
    Wenn z.B. ein Interessent, der sozusagen "Neukunde" ist, vorbeischaut, wird dieser natürlich erstmal vorgezogen. Auch wenn sich dann im Gespräch herausstellt, daß dieser eher nicht geeignet ist - das weiß der Orga-Mitarbeiter zu den Zeitpunkt ja noch nicht. Und von irgendwelchen Notfällen mal ganz zu schweigen, die in dem Geschäft ja immer auftreten können.
    Ich würde deshalb auch immer ein klein wenig Zeit mitbringen, so daß man auch mal das eine oder andere Minütchen warten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!