Weihnachten im Tierheim

  • Gestern ist mein Zooplus Paket angekommen *freu* .. Ganz viel Spielzeug für "mein" Tierheim (Kongs, Futterbälle, usw.) und mein Kumpel hat mir versprochen, dass er alle ausgedienten Tennisbälle aus seinem Verein sammelt und mir bis Weihnachten mitbringt =)


    ..und dank der "bei jedem Einkauf ein Teil" kommt echt viel zusammen, v.a. da Männe und ich so verdammt vergesslich sind, wir gehen bestimmt jede Woche 5 mal weil wir immer irgendeinen Mist vergessen :D

  • Ach schön, ihr bereitet so richtig tolle Vorfreude aufs "Notnasen-Geschenke-Packen". :applaus:
    Dass ihr spätestens kurz vor Weihnachten ein paar Bildchen eurer Werke einstellen "müsst" :p , ist euch aber schon klar, oder? :D

  • Schande über mein Haupt :ugly:


    Ich war gestern schon im Tierheim und habe einen Haufen von Spenden abgegeben - wurde hier langsam zu viel.


    Jetzt sammel ich weiter und gebe dann so in paar Wochen nochmal Spenden hin :D


    Hier die Bilder von den Tieren im Tierheim : https://www.dogforum.de/asra-u…38729-1000.html#p10133435


    die Spenden hatte ich nicht mehr fotografiert :muede:

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei ein Paket für eine kleine Perrera in Spanien zu schnüren. Dort fehlt es an den allernötigsten Dingen und genau deswegen werde ich auch solche Sachen spenden: Handtücher, Decken, Halsbänder, Desinfektionsmittel, Verbandmaterial, Futter etc. - kein Schnickschnack, kein Weihnachtsklimbim.


    Ich hoffe, ich kann meinen Freundeskreis dazu bewegen, auch ein paar Sachen mit ins Paket zu schmeißen, denn jeder Tropfen höhlt den Stein.


    LG
    Shalea

  • hey ich find sowas immer ganz toll... ich werd dieses jahr auch mehrere leute ansprechen ob wir zusammenlegen für unser tierheim !!!


    wie stell ich soetwas am besten an? v.l finden sich ja mehr leute aber wo sollte man anfangen und wie??

  • Super Shalea :gut: :gut:


    Ja, da werden dringend viele Sachen benötigt, oft reichen schon ganz einfache Decken - vorallem jetzt, wo es so kalt wird.

  • Zitat

    wie stell ich soetwas am besten an? v.l finden sich ja mehr leute aber wo sollte man anfangen und wie??


    Am besten einfach im Freundeskreis, Bekanntenkreis,Arbeit,Schule mal fragen ob jemand bereit wäre zu spenden =)


    Muss ja nicht immer das beste vom besten sein, 10€ Sind ja schon 15kg Trockenfutter, oder auch Decken,Verbandszeug, alte Leinen oder so können viele Tierheime auch immer gebrauchen - oder eine Weihnachtsbackaktion machen und Geld sammeln :D


    Wir haben damals mal Waffeln in der Schule verkauft und ein Teil von den Einnahmen ging dann an eine Hilfsorganisation in Afrika.

  • Hallo Steffy122 ,


    wenn du schon ein bestimmtes TH im Auge hast, würde ich zunächst einmal anfragen, was sie dort dringend brauchen und auch, was sie vielleicht überhaupt nicht mehr gebrauchen können - oder ging es dir speziell um eine Geldspende?


    Ich würde im Freundes- und Bekanntenkreis anfragen. Wie gesagt... jeder Tropfen höhlt den Stein. Selbst wenn nur ein kleiner Be(i)trag zustande kommt, hast du geholfen und das ist doch toll! :gut:


    Zitat


    Ja, da werden dringend viele Sachen benötigt, oft reichen schon ganz einfache Decken - vorallem jetzt, wo es so kalt wird.


    Ja, das meine ich auch, zumal die Bedürfnisse einfach je nach Tierschutzeinrichtung unterschiedlich sind und gerade in den Auslands-Tierheimen sind gebrauchte Decken, Handtücher oder ein abgelaufener Verbandskasten aus dem Auto deutlich nützlicher als ein paar Tütchen mit Tannenbaumleckerchen.


    (Nicht falsch verstehen, wer backen möchte, soll das gerne tun - es kommt eben auf die Prioritäten an.)

  • Zitat

    Ja, das meine ich auch, zumal die Bedürfnisse einfach je nach Tierschutzeinrichtung unterschiedlich sind und gerade in den Auslands-Tierheimen sind gebrauchte Decken, Handtücher oder ein abgelaufener Verbandskasten aus dem Auto deutlich nützlicher als ein paar Tütchen mit Tannenbaumleckerchen.


    (Nicht falsch verstehen, wer backen möchte, soll das gerne tun - es kommt eben auf die Prioritäten an.)


    Jo, verstehe genau was du meinst.


    Daher gehen die Leckertütchen bei mir ins Tierheim um die Ecke und die Decken, Medis usw. nach Spanien. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!