Weihnachten im Tierheim

  • Zitat

    Ja, das meine ich auch, zumal die Bedürfnisse einfach je nach Tierschutzeinrichtung unterschiedlich sind und gerade in den Auslands-Tierheimen sind gebrauchte Decken, Handtücher oder ein abgelaufener Verbandskasten aus dem Auto deutlich nützlicher als ein paar Tütchen mit Tannenbaumleckerchen.


    So ist es! "Mein" Verein freut sich auch immer über alte Decken und Bettwäsche. Hundemäntel sind bei den Auslands-Orgas auch immer beliebt.

  • Zitat

    anscheinend nicht abgesendet vorher


    "JETZT HABTS MICH MOTIVIERT ... ICH LEG NOCH HEUTE LOS!" ^^ ...


    Klasse! :gut:


    Jetzt bringen wir hier aber die Schneebälle ins rollen *grins*

  • Noch eine Anregung von mir: Dringend benötigt und fast niemals gespendet wird allenthalben Spezialfutter für kranke Tiere!


    Mal ein großes "Rundum-Dankeschön" in die Runde für euer Engagemant :gut:

  • Spezi Futter heißt für mich: Allergiefutter so Hochwertig wie möglich und mit sowenig zusatzstoffen sowie Fleisch und Getreide Sorten wie nötig. Am besten für ne dauer von 1-2 Hunden über 1-2 Monate.
    Es ist echt doof, wenn bei Allergischen Hunden und empflindlichen Hunden normales Futter gefüttert werden muss, weil nichts anderes da ist. Futter können die sicher eh nie genug von bekommen.


    Will nächstes Jahr für mein Tierheim/Pension auch gerne was fertig Nähen. Nämlich Hundeschlafsäcke und Decken. Wo die Hunde die gewohnt sind unter ner Decke zu schlafen easy selbst reinkriechen können und sich selbst zudecken können.
    Weil die mir auch immer geholfen haben, meinen Hund für paar Stunden unterzubringen. Sie selbst haben nur abgabehunde, keine Fundhunde.
    Denen würd ich gerne was zurückgeben. Also für nächstes Jahr ist es für mich fest eingeplant. Dieses Jahr ist es leider noch nicht drin :( : .


    Trotzdem ganz toll wie Spendebereit alle sind. Die Tierheime und Tierschutzvereine brauchen es. Die geben selbst soviel und verlangen eigentlich nichts!

  • Wah jetzt ist mein Beitrag weg :muede:


    Also nochmal...
    Ich will der Auffangstation in Serbien von der Fini kommt ein Fresspaket von Zooplus schicken. Jetzt frag ich mich, welches Futter macht da am meisten Sinn beim Nassfutter? Ich hab von dem irgendwie so gar keine Ahnung :???:
    Welches hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis? Rocco? Rinti?


    Beim Trockenfutter hab ich eigentlich an Josera gedacht - macht es Sinn, da das High Energy Futter zu nehmen? Bozita? Das ist billiger, was ich gesehen habe.
    Die Hunde sitzen halt draußen in den Zwingern, haben aber wetterfeste Hütten, soweit ich informiert bin. Ich weiß nicht, ob da ein Futter mit so hohen Werten Sinn macht...

  • Hast du vor, das Paket für einen (oder mehrere ;) ) ganz bestimmte(n) Hunde(e) zu schicken oder eher ganz allgemein für alle?


    Ich habe bisher immer wieder die Erfahrung gemacht, dass (v.a. im Winter) im Ausland meist wirklich eher Masse als Klasse zählt. Da ist die Qualität oft erst mal zweitrangig und nicht selten geht es einfach nur darum, überhaupt irgendetwas zum Füttern zu haben (gerade wenn die Auffangsstationen etwas abseits liegen und bei viel Schnee von der Außenwelt abgetrennt sind). Und naja, wie soll ich sagen, oft ist man über unser "Billig-Futter" superdankbar, weil es im Vergleich zu dem Futter, welches es vor Ort gibt, doch noch mal den einen oder anderen Ticken besser ist. Ich weiß ja nun nicht, wie die "Standarts" in der Auffangstation, aus der deine Fini kommt, so sind, also was die Hunde dort an Futter gewohnt sind, aber mit Rocco/Rinti/Josera machst du bestimmt nichts falsch. Im Gegenteil, an einigen Stellen sind diese Sorten wirklich Luxusfutter.


    Wenn deine Bestellung nach Masse gehen soll, dann wäre evtl. das Doggytime classic etwas. Das habe ich bisher schon öfter mal in alle möglichen Länder verschickt bzw. mich an Sammelbestellungen beteiligt, wenn es futtermäßig irgendwo gebrannt hat und auch da kamen Reaktionen wie "es wird wesentlich besser vertragen/verwertet, als das, was es sonst gibt" und das obwohl es so ziemlich eines der günstigsten Futtersorten ist, die sich bei uns so finden lassen. :verzweifelt:


    Egal was du letztlich schicken wirst, es kommt bestimmt alles richtig gut an, ob es nun für die breite Masse sein soll oder vielleicht ein ganz besonderes Futterpaket für ein paar bestimmte Nasen. :gut:


    Liebe Grüße

  • Hi,


    ich finde es super was ihr hier macht.


    Dieses Jahr spende ich für die Tiertafel Frankfurt etwas. Wir versuchen jedes Jahr einer Organisation etwas zu spenden, sei es Tierheim oder Ärzte ohne Grenzen usw.


    Ich freue mich sehr, dass hier noch Andere sich auf Weihnachten freuen und Geschenke an "Hilfsbedürftige" schicken. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!