Weihnachten im Tierheim

  • Ich habe heute für knapp 30€ bei Zooplus bestellt, EIGENTLICH sind das alles Sachen für meinen zukunftigen Hund, wenn das allerdings in den nächsten 4 Wochen nix wird mit mir und einem Hund, dann geht alles an einen Verein. Ich hab von Spielsachen über Pflegesets bishin zum Futter alles dabei :) Gehe demnächst aber noch für das örtliche Tierheim shoppen :)

  • Zitat


    Ich habe bisher immer wieder die Erfahrung gemacht, dass (v.a. im Winter) im Ausland meist wirklich eher Masse als Klasse zählt.


    Das meine ich auch. Zudem darf man nicht vergessen, dass diese Hunde ein wirklich hochwertiges Futter überhaupt nicht gewohnt sind, gerade ein hoher Fleischanteil bereitet da schon oft Probleme...


    Ich bin ansonsten ja wirklich eher jemand, der in Qualität investiert und dafür lieber weniger schenkt, aber in diesem Fall sehe ich das anders.

  • Danke für die Antwort :smile:


    Es ist allgemein, also nicht für nen bestimmten Hund, zumindest haben sie auf Nachfrage keine bestimmten erwähnt. Einzig Nassfutter hätten sie gerne für die Welpen. Das bekommen sie natürlich =)


    Gut, dann will ich morgen endlich mal bestellen und hoffe, dass das alles auch ankommt!

  • ich werd ein Paket nach Frankreich zusammenstellen, werd mich aber erstmal schlau machen was die alles brauchen und wie das mit schicken bzw. abholen ist.


    Hab bei den dt.Tierheimen auch die erfahrung gemacht, dass es mehr auf die Masse ankommt (hab daraufhin Billigdosen genommen*hust*) Allerdings hab ich beim Trockenfutter was besseres gekauft und eben das gewünschte spezialfutter für Katzen.


    Toll, dass sich soviele gefunden haben, was zu spenden.
    Tiertafel ist auch ne tolle Idee die gibts hier nur eine...


    Gruß PollyNixe

  • Wir haben heute die erste Ladung Futter-/Sachspenden ins Tierheim gebracht und kurz vor Weihnachten fahren wir erneut hin :rollsmile: .

  • So, ich habe auch etliches zusammen, zumindest ist es für unsere Verhältnisse etliches :)


    Einen 12er Pack Dosenfutter für Katzen, eine Packung Trockenfuter für Katzen, dann ein paar Dosen Hundefutter.
    Uuuund, ich habe heute Schnäppchen schlagen können, 5 Kg Bosch Hundefutter, hauptsächlich für Senioren und ernährungsempfindliche, für nur knapp 10 EUR :)


    Nun guck ich noch, ob ich irgendwo alte Decken und Handtücher finde, und dann haben wir alles. Ist zwar nicht soo die Masse, aber wir machen, was in unsrem Budget liegt.

  • Wir haben Samstag auch eine Menge Futter gebracht. Und ich habe so eine tolle Weihnachtsaktion, wie anfangs beschrieben, im Bochumer Tierheim gefunden. Draußen steht ein Tannenbaum mit Wunschkärtchen und im Dezember ist dann für die Tiere Bescherung. Ich werde direkt die Woche den Baum abgrasen ;-) Na, zumindest zwei Kärtchen werde ich mitnehmen, einmal für uns und für meine Eltern. Das finde ich schön und freu mich drauf.


  • Hallöchen,wir schnüren auch gerade Päckchen für die Hunde in der Perrera in Spanien.Weißt Du welcher Paketdienst einigermaßen günstig nach Spanien versendet?il... will 29,90 für ein Paket :ugly: Und das Paket wird nicht haushoch :headbash:

  • Zitat

    Bei meinem Verein hat eine Frau 170 :shocked: selbstgestrickte Hundepullis abgegeben - in allen Größen. Ist das nicht toll?!


    Das ist großartig! :gut:
    Da war sie wohl das ganze Jahr sehr sehr fleißig!


    Zitat


    Hallöchen,wir schnüren auch gerade Päckchen für die Hunde in der Perrera in Spanien.Weißt Du welcher Paketdienst einigermaßen günstig nach Spanien versendet?il... will 29,90 für ein Paket :ugly: Und das Paket wird nicht haushoch :headbash:


    Leider kann ich dir da nicht helfen. :( :
    Für die Perrera, die ich unterstützen möchte, geht im Dezember ein Spendentransport nach Spanien. Ich schicke das Paket also gar nicht direkt nach Spanien, es landet da über Umwege.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!