Vorstellung: Baden mit dem Hund

  • Zitat

    Da fehlt mir noch der "Horstmarer See" in Lünen.
    Man kann vom Parkplatz aus über Waldwege zum See laufen, die Hunde dürfen freilaufen.
    Im Seepark selbst besteht Leinenpflicht, es gibt aber einen sehr schönen Hundestrand, sandig und flach abfallend, an dem die Hunde freilaufen dürfen.
    Wer genug vom Baden hat, kann einen Spaziergang am Kanal machen, der nur wenige Meter vom See entfernt ist.


    Wir waren diesen Sommer einigemale mit den Hunden da aber alles in allem find ich es verbesserungsfähig.Am Ufer ist sowas wie Lehmboden der mit der Zeit wenn die Hunde da toben sehr rutschig wird,sprich als Halter hat man da zum Teil echte Probleme noch auf den Füssen zu bleiben.
    Sandig sieht er nur aus solang er halbwegs trocken ist. ;)
    Dazu kommt die Tatsache das die Hunde selbst zwar keine Probleme haben ans Wasser oder eben wieder hoch auf die Wiese zu kommen,als Halter muss man aber schon beinah klettern und wenn der Boden dann aufgeweicht ist muss man sich quasi auf allen vieren nach oben hangeln.
    In der Ecke wo der Hunde"strand" ist kommt es dazu noch vermehrt zu Algenwuchs was auch das schwimmen zumindestens in meinen Augen stark beeinträchtigt.
    Dazu fiel uns vermehrt auf das nicht gerade wenig Kronkorken dort rumlagen die wir immer erst soweit es ging einsammelten bevor unsere Vierbeiner Spass haben durften.
    Alles in allem die Gegend dort ist schön,keine Frage aber halt verbesserungsfähig. ;)


    Im übrigen find ich die Idee toll,aber mir persönlich fehlt mein absoluter Lieblingshundestrand in Stein,alle Orte drum rum sind schon vorhanden aber Stein fehlt,oder aber ich hab was mit den Augen. :D


  • Das mit dem rutschigen Sand-/Lehmboden stimmt auf jeden Fall, mich hat's da auch schon ordentlich auf die Nase gehauen :D
    Aber der Höhenunterschied beträgt nur gut 50cm - hoch kommt man immer recht leicht, runter muss man aufpassen.
    Kronkorken haben wir noch nie gefunden. Die meisten Feierwütigen sitzen am Bade- oder Grillstrand.
    Dafür haben mein Freund und ich im Wasser je eine Glasscherbe aufgesammelt - mit den nackten Füßen :dead:
    Bei mir hörte die Blutung nach erster Hilfe (während ich den Lehmboden mit Blutpfützen verzierte) recht schnell wieder auf, meinem Freund wurde ein Krankenwagen gerufen.
    Wenn man selbst schwimmen will, sollte man sich eher Richtung Badestrand wenden und nicht das Ufer gegenüber dem Hundestrand nehmen!
    Da wuchern die Algen wirklich sehr gut.

  • Zitat

    Da fehlt mir noch der "Horstmarer See" in Lünen.
    Man kann vom Parkplatz aus über Waldwege zum See laufen, die Hunde dürfen freilaufen.
    Im Seepark selbst besteht Leinenpflicht, es gibt aber einen sehr schönen Hundestrand, sandig und flach abfallend, an dem die Hunde freilaufen dürfen.
    Wer genug vom Baden hat, kann einen Spaziergang am Kanal machen, der nur wenige Meter vom See entfernt ist.


    Danke!

  • Zitat

    Schöne Idee.


    Kleiner Tipp: Einmal Rechtschreibung überprüfen, beim Lesen sind mir direkt einige Fehler ins Auge gesprungen :ops:


    Danke für den Hinweis, aber geht es ein wenig genauer? :hilfe:

  • mir fehl der silbersee in hannover/langenhagen... wunderschöner hundestrand, sehr gepflegt, bequem in 3min zu fuß vom parkplatz zu erreichen, grillen erlaubt... sämtlicher hunde rennen und spielen dort durcheinander ohne leine ganz friedlich...
    außerdem, altwarmbüchener see in hannover/ altwarmbüchen und der wietze see auch in hannover =) ach wir haben nochmehr, mag grad aber nich suchen... ^^

  • Zitat

    mir fehl der silbersee in hannover/langenhagen... wunderschöner hundestrand, sehr gepflegt, bequem in 3min zu fuß vom parkplatz zu erreichen, grillen erlaubt... sämtlicher hunde rennen und spielen dort durcheinander ohne leine ganz friedlich...
    außerdem, altwarmbüchener see in hannover/ altwarmbüchen und der wietze see auch in hannover =) ach wir haben nochmehr, mag grad aber nich suchen... ^^


    Ist an allen dreien das Baden für Hund und Mensch offiziell erlaubt oder wird es nur toleriert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!