Bauchspeicheldrüsenentzündung

  • Hilfe....


    mein Hund Whiskey ist 11 Jahre alt und hat seit drei Wochen eine Bauchspeicheldrüsenentzündung.
    Es wurde Ultraschall gemacht, dabei hat man festgestellt das auch die Leber und im Blut die Leberwerte nicht gut sind aber noch im Bereich der Akzeptanz. Er wurde mit Infuls.3 Fl. in der Woche (zuhause) behandelt
    Er bekommt jetztPaspertin Tropfen 3x tgl. Hatte 3xtgl. Novalgin bekommen, heute abgesetzt bekommt Tramel Tabletten. Angst macht mir die Kurzatmung die er alle 10 min. bekommt. Die Schmerzen sieht man ihm total an.Heute wurde er noch geröngt Verdacht auf Lungenerkrankung....negativ.
    Wer hat noch Erfahrung mit dieser Krankheit bei älteren Hunden....wenn es ihm ende nächster Woche nicht besser geht soll er stationär aufgenommen werden....dass möchte ich ihm ersparen da ich ihn jetzt schon nicht alleine zum Behandlungszimmer bringen kann,er legt sich hin und geht kein stück weiter
    Bitte um Hilfe ...
    manu

  • Hast du spezial Nahrung bekommen? Enzyme?


    Mein Hündin damals auch 11..lag damit eine Woche in der Klinik...danach wurde es leider chronisch..aber sie ist 18 Jahre alt geworden damit!!!


    Wenn du merkst es wird nicht besser, dann fahr in die Klinik bevor es zu spät ist..das ist eine fiese angelegenheit

  • danke für deine Antwort.....nein koche Huhn mit Reis....aber er frißt kaum etwas....ich komme ja gerade aus der Klinik .....heute liegt er nur und säuft viel....wenn bis Montag nicht besser bringe ich ihn stationär hin....mein Arzt ist Samstag nicht in der Tierklinik.....ich wußte nicht dass man daran sterben könnte oder was meinst du mit zu spät ist ?

  • Ich drück euch fest die Daumen, Huhn und Reis ist auch sehr gut.


    Habe ihr Medikamente zuhause? Wendy hat für die Bauchkrämpfe ( hat Wiskey welche?) Buscopan bekommen.


    Bei Wendy war es so das es ihr am schlechtesten ging wenn sie garnix im Magen hat, ich habe ihr immer Mini Portionen püriert und warm mit der Hand gegeben..und manchmal auch Wasser über eine Spritze ins Maul, ich kenn die akuten Phasen nur zu gut..und weiß wie schlimm das ist.


    Wie siehts aus mit Bewegung? auch da gings ihr immer etwa besser danach....


    ich habe vom TA Pancreas comp. bekommen das habe ich ihr einmal tgl.selber gespritzt, das hat sehr gut geholfen...

  • Mensch lieb ...gute Idee mini Portitionen per Hand püriert und warm zu geben. Trinken tut er noch gut. Medikamente ja er bekommt Paspertin gegen Übelkeit und Tramel gegen Schmerzen auf die Tramel wirkt er als wäre er auf Droge ,aber Novalgin hat nicht mehr gewirkt , ...Pancreas com hatte ich eine Woche lang gegeben...jetzt heißt es warten....ja klar hat Whiskey Bauchkrämpfe Buscopan? per Zäpfchen???Mensch das wäre eine gute Idee...
    danke liebe Grüße vom Samerberg der Whiskey dankt dir.....

  • ja wir hatten hier Zäpfchen (frag nicht nach Sonnenschein...) aber Tabletten gehen ja wieder auf den Magen...


    Wenn du noch irgendwelche Fragen hast...dann immer zu..wegen mir auch per PN ( da werden ich direkt aufs Handy benachrichtigt)


    Lg und alles gute, bitte berichte weiter ja? es Interessiert mich wirklich sehr!! hast du vieleicht ein Foto von Whiskey?

  • Unser Hund hat seit zwei Monaten auch eine Pankreatitis. Ihm ging es sehr schlecht mit Blut spucken und allem und wir fürchteten schon das schlimmste..
    Er bekam Buscopan, ein Morphiumderivat und MCP.
    Seitdem er nur noch Royal Canin Gastro Intestinal Low Fat als Nass- und Trockenfutter bekam, gings dann langsam bergauf. Momentan ist er ziemlich fit, aber es ist noch nicht sicher, ob es nicht chronisch wird.
    Ich weiss, Royal Canin hat nicht den besten Ruf, aber er verträgt das prima, output ist wieder OK, kotzt nicht und die Medikamente konnten inzwischen auch abgesetzt werden.


    Viele Grüße


    Ingo

  • Das haben wir auch gefüttert....7 Jahre lang..mal nass mal Trocken..und wehe wir haben mal etwas anderes drunter gemischt oder sie hat etwas von draußen aufgeschnappt..dann gings gleich wieder los

  • Guten morgen


    habe Whiskey gestern noch ein Buscopan Zäpfchen gegeben.er wollte unbedingt im Garten schlafen bin alle 2 Stunden raus und sah er hat ganz fest geschlafen. Jetzt liegt er im WZ habe ihm seine Medikamente gegeben wieviel Zäpfchen darf ich ihm den am Tag geben 2 eins morgens und eins für die Nacht das sind die 10mg.Für Erwachsene Menschen gedacht.
    Das Futter werde ich morgen gleich besorgen.Er hat gestern nach der Klinik nichts mehr gefressen also ab 13 Uhr und heute auch noch nichts....ab wann muß ich mir Sorgen machen....Mensch ihr denkt bestimmt wie alt ist der Hund aber der war noch nie krank !!!
    Danke für eure Hilfe

  • das mit dem Foto klappt nicht sind wohl alle zu Groß...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!