Bensersiel

• Wenn man sich dort auskennt und die Bauern in der umgebung etwas kennt ist es die schönste Gegend wo gibt wenn die Schafe und Kühe wieder vom Deich runter sind. Was Hunde auf keinen Fall dort tun dürfen ist buddeln! Das macht nicht nur die deiche kaputt sondern birgt auch ein hohes Verletzungsrisiko für die Tiere die im Frühjahr dort wieder weiden. Und die Hunde haben auch nichts im Watt zu suchen, das ist geschütztes Naturschutzgebiet mit vielen geschützten Arten von Vögeln. Auch wird in Deichnähe auf den Feldern für die Gänse Futter ausgesät. Da darf auch kein Hund durch jagen stören. Weil sich die meisten Touris leider nur unvernünftig zeigen gilt so oft das Hundeverbot.

• Neu

Hi

hast du hier Bensersiel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

die Bauern in der umgebung etwas kennt

Wie soll man das bitte im Urlaub anstellen. Also ich habe da so leichte Zweifel, da als Touri (und das ist man, wenn man dort Urlaub macht) mit den einheimischen Bauern so in Kontakt zu kommen, daß die einem dort irgendwelche Sonderrechte einräumen. Haben selbst meine Verwandten noch nicht geschafft, obwohl die dort Eigentum haben. Ich wohne in einem kleinen niedersächsischen Kaff und großartigen Kontakt zu den Bauern habe ich noch nicht bekommen. Dafür müßte ich wohl zumindest ertsmal einen Jagdschein machen und Land kaufen... aber von wem kaufen wenn man keinen kennt. (Und glaube mir bei Immoscout wird Grunland etc. nicht gehandelt.)

• Hab ja nicht behauptet das man als Touri Kontakt zu den Einheimischen bekommt. Wollte lediglich mal etwas erklären warum da so manches so ist wie es ist. Wenn du allerdings jeden Tag mehrmals dort mit Hunden unterwegs bist, die üblichen Gemeindefeste mitnimmst und nicht auf den Mund gefallen bist, lernst du die Leute da recht schnell kennen auch wenn man wie ich nicht ständig da oben lebt.

• Erst einmal habt vielen Dank für Eure Antworten!
      Wir sind sonst eigentlich immer in Dangast unterwegs - und da stört es außerhalb der Saison ( wir fahren immer im November oder im Februar ) eigentlich niemanden, wenn die Hunde am Strand ohne Leine laufen ( auch am Hauptstrand ) - ich hatte gehofft, das wäre in Bensersiel vielleicht ähnlich...
      Naja, mal sehen, was uns erwartet - und Schillig habe ich mir dick notiert! :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!