Tierschutzhund - zu viel verlangt???

  • Nunja, auch wenn ich teure Behandlungen finanziell stemmen kann, möchte ich doch vorher wissen was ungefähr auf mich zu kommt. Ich frage ja jetzt auch nach, was die Behandlung etwa kosten wird. Außerdem kann es ja auch mal nur ne Testfrage sein.


    Und so eine Frage nach eventuellen Krankheiten/Untersuchungen ist für mich eine K.O.-Frage für Tierheime. Je nachdem wie sie auf diese und auf weitere kritische Nachfragen reagieren, ist der Verein/das Tierheim auf der roten Liste, dabei ist mir dann völlig schnuppe wie toll der Ruf ist. Irgendwie muss man die schwarzen Schafe von den weißen trennen. Ein vernünftiger Verein hätte wirkliche Argumente gegen solche Untersuchungen, wie zum Beispiel Narkoserisiko, vorgebracht und würde nicht einfach blocken. Das ist für mich der entscheidende Knackpunkt. Transparenz und Ehrlichkeit, ohne gehts meiner Meinung nach nicht.

  • Naja, das sie einfach blocken sagt Sleipnir. Der ja selbst gar nicht mit dem TH geredet hat. Sondern nur über eine Freundin.
    Aussagen über mehrere Ecken stehe ich immer misstrauisch gegenüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!