Meine Hündin frisst morgens schlecht bis gar nicht

• Hallo ihr lieben.

seit ca 2 Wochen frisst meine 3,5jahre alte (unkastrierte) Hündin morgens nichts oder nur sehr wenig. Ab und an erbricht sie sich dann (Galle). Leckerlis beim Spaziergang verputzt sie sofort und abends frisst sie eigentlich normal.
    Sie ist verspielt und verschmust,wie sonst auch schon immer. Es hat sich nichts geändert in unserem Leben (also kein Umzug oder ähnliches,was sie jetzt stressen könnte). Ihr Kot ist sehr gut. Sie bekommt das Real Nature von Fressnapf. Meine andere Hündin hat keinerlei beschwerden und bekommt natürlich das gleiche Futter.

Muss ich mir jetzt sorgen machen? oder was soll das Theater?

danke im Vorraus und liebe Grüße ;)
    letti

• Zitat

Ist sie denn sonst Gesund, warste bei Tierarzt ?

Beim doc war ich noch nicht,weil ich ähnliche themen hier gefunden haben und da viele beruhigende Dinge standen (hund ist langschläfer usw und hat morgens deswegen keinen appetit ...) und wenn ich ihr morgens eine scheibe käse hinhalte,dann ist diese auch sofort weg gefuttert. Als wolle sie das futter nicht mehr und abends frisst sie dann vor hunger

• ehrlich gesagt würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Abends frisst sie, was "besseres" frisst sie auch, benimmt sich normal - dann gibts morgens halt nichts, wenn sie nicht will... Und zum Galle kotzen... da dürfte ein trockener Keks reichen, dass das nicht mehr passiert und du sagst ja Leckerli nimmt sie...

• Wenn ich Fini den Napf vor 10 hinstelle, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch hoch, dass sie nicht frisst.
    Ihr ist Mittagfressen und Abendfressen lieber :D
    Mir solls recht sein. Sie neigt auch zum Nüchtern erbrechen, aber mit der Regelung kommt sie gut klar.

Wenn es ihr sonst gut geht, würde ich mir da keine Sorgen machen.

• Ich denke auch, daß du dir keine großen Sorgen zu machen brauchst. Ich würde ihr Morgens auch einen trockenen Hundekeks, Käse oder ähnliches geben um so das nüchtern Erebrechen zu vermeiden. Denn das ist ja mit Sicherheit für sie als auch für euch äußerst unangenehm.
    Ansonsten würde ich mir keine Gedanken machen, solange sie Abends hinreichend frisst. Ich vermute mal, daß sie Morgens abwartet ob es nicht später doch noch etwas besseres als das Trockenfutter zu fressen gibt. :D
    Spricht doch auch nichts gegen, oder? Allenfalls die Leckerliemenge die du über den Tag an sie verfütterst würde ich im Moment gut unter Beobachtung behalten, damit das nicht zuviel wird und sie deshalb anfängt Abends nicht mehr richtig zu fressen. Aber ich gehe mal davon aus, daß du das eh bereits tust.

LG

Franziska mit Till

• Grundsätzlich würde ich mir da auch keine Gedanken machen. Ich höre mittlerweile von recht vielen Hunden, die einfach nicht frühstücken wollen. Maja übrigens auch nicht.

Könnte allerdings auch hormonell bedingt sein. Wann war sie denn das letzte Mal läufig? Da wird meine Maus nämlich auch gerne ein bisschen mäkelig und frisst nicht richtig. Das letzte Mal auch erst so richtig nach der Läufigkeit. Mit einem homöpathischen Mittel vom TA haben wir das aber schnell in den Griff bekommen.

• Oder scheinschwanger. Da hört sogar die Mausi auf zu fressen. Und das obwohl die den ganzen Tag fressen könnte, wenn sie dürfte ;)

Ansonsten gibt es wirklich einige Hunde die morgens nicht fressen und erst Abends richtig Hunger haben.

• Och, meine Hündin hat immer mal wieder Phasen, wo sie schlechter frißt, meistens hängt es irgendwie mit ihrem Hormanhaushalt als intakte Hündin zusammen. Anfangs habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht, was der Freßsack von Hund haben könnte, aber es wiederholt sich immer wieder mehr oder weniger und manchmal kommt auch was Neues dazu. Da sie aber nicht spindeldürr ist und somit Rücklagen hat, sage ich mir immer, am gedeckten Tisch ist noch keiner verhungert. Wenn sie nicht will, dann halt nicht. Dann ist das Futter aber auch weg, frei nach dem Motto, was in 3 Minuten nicht in dem Hund drin ist, wandert ins Klo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!