Wie und was spielt ihr mit euren Welpen?
-
-
Zusammen Dinge zerfetzen (Prospekte). Ganz beliebt: Eierkarton, Leckerchen rein, zukleben und schön mit Zeitung umwickeln. Daß kann man super zerstören! :-)
Wir spielen viel mit dem Tau und Kong. :-)Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Zusammen Dinge zerfetzen (Prospekte). Ganz beliebt: Eierkarton, Leckerchen rein, zukleben und schön mit Zeitung umwickeln. Daß kann man super zerstören! :-)
Wurden dann nicht Zeitungs- oder Kartonfetzen einfach verputzt oder macht das nichts?
Hab sowas nämlich noch nicht ausprobiert, weil ich denke, dass Madame dann eher alles isst, um an ihr Leckerchen zu kommen -
Ich spiele mit meinen in Vorbereitung auf einige Übungen
Tauschgeschäfte als Beispiel, habe ich bei Lills soweit getrieben im Junghundealter das wir das jetzt so machen:
Es gibt Fleischknochen, ich leg ihn hin, sie nimmt ihn bekommt Kommando "gibs her" sie gibts mir in die Hand und bekommts dann mit Lob zurück
Das haben wir ausm Zergeln her aufgebaut, zergeln, abgeben,zurückbekommen ( mach ich mit meinem Gastwelpen im Moment auch wieder)Lappen zerren und den gewinnen gibts hier noch als Spiel
Fangen spielen ( Ist schon der Abrufaufbau, kommt der Fuzz gerade ergebe ich mich)
Sachen werfen und dann wenn Welpe es kassiert hat fangen spielen damits bringen schon was sitzt
Sind so die gängigsten SachenAlles andere is wirklich Arbeitsaufbau und kommt später
-
Bißchen(!) Pappe zwischendurch hat mein Welpe zum Glück anstandslos verdaut, Zellulose ist janicht so schlimm. Aufpassen muß man da eher bei den Metallklammern, mit denen manche Kartons zusammengebaut sind - das ist mir bis heute mir zu gefährlich.
Allerdings haben wir bei diesen Spielchen schon zweimal die klassische Fehlprägung hingekriegt: Hund darf Kartons & Füllmaterial tonnenreif schreddern, hält fortan (ganz logisch!) den Paketboten für diesen unglaublich netten Typen, der bloß kommt, um Hundespielzeug frei Haus zu liefern - und ist dann vor Begeisterung kaum noch zu bändigen.
Läuft hier heute noch so - der erwachsene Hund kann's nämlich auch nicht erwarten:
-
Genau aus dem Grund wird Pan IMMER zum Känguru, sobald er mich mit Päckchen in der Hand sieht
-
-
Fuu spielt auch mit sich selbst, wenn keiner mehr Lust hat
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=Ba51OrPHsEc][/youtube] -
Bei uns ist das mit einem Kommando verbunden... "Such!" Alles andere lässt sie auch in Ruhe :)
-
Zitat
Allerdings haben wir bei diesen Spielchen schon zweimal die klassische Fehlprägung hingekriegt: Hund darf Kartons & Füllmaterial tonnenreif schreddern, hält fortan (ganz logisch!) den Paketboten für diesen unglaublich netten Typen, der bloß kommt, um Hundespielzeug frei Haus zu liefern - und ist dann vor Begeisterung kaum noch zu bändigen.
Hier auch *aufzeig*, Bandit kriegt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, wenn hier Pakete ausgepackt werden...
-
ja, bei den Vorgängerinnen hab ich Zerlegbares auch immer ausdrücklich mit "Beute!" freigegeben, sonst wurde es nicht angerührt - die junge Wilde war da irgendwie schneller...
-
deshalb nehme ich nur Eierkartons
die stehen nicht so oft rum -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!