Ausnahmsweise mal 12 Stunden alleine lassen
-
-
Ich habe diese Frage schon in einem Forum gestellt, mich interessieren aber noch andere Meinungen.....
Im November sind wir eingeladen , 200km entfernt.
Mit Hin- und Rückfahrt wären meine 5 dann 10-12 Stunden alleine im Haus.
Alle die sonst mal aufpassen/nachgucken , sind mit.
Hundesitter/Fremder kommt nicht in Frage.Hundepension fällt wahrscheinlich raus , da meine Hunde keine gültige 5fach Impfung haben und die Pension die in Frage käme nur Rudelhaltung hat. Fällt auch weg , da meine Hunde nicht 100%ig verträglich sind mit Fremden und sich dann vll zusammenschließen bei stress. Ich hätte Schiß dass da was passiert.
Eventuell wäre es noch möglich 3 Hunde unterzubringen und die 2 Unverträglichen im Auto mitzunehmen- aber 10-12h im auto (natürlich mit gassigängen zwischendurch und standheizung) ? Vor Ort gibt es sonst keine Möglichkeit die unterzubringen.
Eure Meinung , Kommentare oder noch andere Ideen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ausnahmsweise mal 12 Stunden alleine lassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wielang sind die denn gewohnt sonst allein zu sein? Hattet ihr sowas schonmal?
Das schlimmste was passieren könnte wär, dass Du nachher Pfützen oder Haufen wegmachen müsstest.. ggf noch kaputtes Inventar.
Bei 2 meiner weiß ich, dass garnix passieren würde. Die könnten das ab. Daher würd ich (!) meine Zuhaus lassen.
Solang im Auto hocken wär für mich keine Alternative zu Platz und Wärme zuhause.Wenn Pension und Sitter wegfallen wüsst ich sonst auch nix mehr andres.
Wenn 3 der 5 untergebracht werden können würd ich die Möglichkeit in Betracht ziehen un die andren beiden dann daheim lassen.
Höchstens noch ne Gartentür die soweit auf ist, dass die Hunde rein- u. rauskönnen. Vorausgesetzt es gibt einen Garten der auch ausbruchssicher ist ^^ -
wow, 6 Seiten Meinungen reichen dir immer noch nicht?
-
Also meiner Meinung nach kann man das machen,ist ja kein Regelfall,und wenn die Hunde alleine bleiben können...
-
Ich musste damals meinen Hund wegen einem Notfall 10 Stunden alleine lassen.
Köterchens, die alleinebleiben können, verkraften das - 1 mal. (Extra würde das aber nie soweit kommen, da würd ich nen Sitter suchen)
LG
-
-
Zitat
wow, 6 Seiten Meinungen reichen dir immer noch nicht?
Wo hab ich was verpasst? -
Dass der Hund im Auto bleibt, wär für mich persönlich keine Option. Dann eher 12 Stunden allein lassen - kommt ja nicht dauernd vor.
Wir waren in der Situation, dass es nicht anders ging, auch schon und es hat super geklappt - jedenfalls in dem Sinne, dass nichts zerstört wurde und wir auch keine Häufchen/Pfützen vorfanden.
Wenn wir freitags abends um zehn ins Bett gehen und um neun am Samstag wieder aufstehen, ist's ja auch nicht viel anders - insofern kennt unser Hund die Situation (mit dem Unterschied, dass er weiß "oben pennt jemand" - aber ob ihn das interessiert?). -
Zitat
Wo hab ich was verpasst?ZitatIch habe diese Frage schon in einem Forum gestellt
ich kenn den Thread aus dem anderen Forum
-
huch, den Zusatz hab ich garnet gesehn ^^
Naja, is halt wie beim TA - man holt sich lieber ne zweite bis zweitausendste Meinung einWenn ich mir aber soviele Gedanken drum mach, dann würd ich guggen das ich die 3 unter krieg und für die 2 verbliebenen auch noch irgendne Möglichkeit find. Zur Not der Pension mehr Geld zahlen damit die 2 dann eben abgetrennt vom Rest residiert.
-
Zitat
wow, 6 Seiten Meinungen reichen dir immer noch nicht?
Nö
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!