Ausnahmsweise mal 12 Stunden alleine lassen
-
-
Ich denke halt nur, dass in anderen Forum wirklich schon alle Möglichen Varianten angesprochen worden sind, deswegen verwunderte es mich, dass du hier die Frage nochmals stellst.
Die Entscheidung kann dir doch keiner abnehmen, wie du es im Endeffekt handhabst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ausnahmsweise mal 12 Stunden alleine lassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde es nicht tun.
Was ist bei nem Reifenplatzer? Unfall, stundenlange Vollsperrung einer Autobahn oder so... wären die Hunde dann versorgt?
-
Zitat
Ich denke halt nur, dass in anderen Forum wirklich schon alle Möglichen Varianten angesprochen worden sind, deswegen verwunderte es mich, dass du hier die Frage nochmals stellst.
Die Entscheidung kann dir doch keiner abnehmen, wie du es im Endeffekt handhabst
Richtig
Trotzdem isses interessant zu erfahren wie andere Leute das handhaben würden..... -
12 h geplant würden bei mir auch ein NoGo sein
ok, es kam schon mal vor, da ich dank Vollsperrung 3h länger gestanden hab als geplantaber ich würde die Hunde im Auto mitnehmen
-
Du bist doch der einzige, der sich dazu eine Meinung bilden kann, es sind Deine Hunde und Du kennst sie. Es ist auch Deine Verantwortung.
Wer viel fragt geht viel irre!
-
-
Ich denke ich wäre auch für die Auto-Variante.
Somit sind ja bei 200 km einfachem Weg schon mal 4 Stunden Zeit gespart. Und wenn im Auto geheizt werden kann und man zwischendurch spazieren geht finde ich das das kleinere Übel. -
Meinen zwei wäre das egal. Die gingen letzte Woche sogar nicht mit dem Sitter nach draußen, sondern blieben lieber mehr als 12 Stunden auf dem Sofa liegen. Wenn deine Hunde alleine bleiben können, dann lass sie zu Hause. Falls sie dich doch im Haus lösen müssten, musst du es eben in Kauf nehmen.
Im Auto würde ich sie auf keinen Fall lassen.
-
Zitat
Im Auto würde ich sie auf keinen Fall lassen.
darf ich fragen wieso? -
Also ich könnte meine auch so lange allein lassen,ich wüsste jedenfalls das sie nichts zerstören würden und sich auch ruhig verhalten.
Da sie aber Wassertabletten bekommen ,stellt sich die Frage bei mir gar nicht.
Ich würde sagen,bring die drei unter und die anderen beiden, lässt du zu Hause.
Ist ja nicht dauernd und wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt,würde ich es riskieren.LG
-
Ich denke es kommt serh stark auf den individuellen Hund an.
Ich kenne durchaus Hunde (meine Gassihunde), die das locker wegstecken. (kam bisher wegene eines Notfalles einmal vor -waren sogar 13 Stunden)
Wenn ein Hund generell allein bleiben kann- man ihn vielleicht schonmal 9 Stunden allein hatte oder so bei irgendeiner Asunahmeveranstaltung und die Hunde noch dazu in einem Rudel von 5 Hunden allein bleiben finde ich es ausnahmsweise nicht soo schlimm.
Ich persönlich würde also danach entscheiden wie das Wesen der Hunde ist. Ist es ein harmonisches Rudel was gut und entspannt alleine bleiben kann und auch schonmal 9 Stunden allein war fände ich das nicht schlimm.
Je nach Veranstaltung kann da die Enge eines Autos schlimmer sein. ich weiß ja nicht wie oft ihr da wirklich ausgehen könnt ,,spazieren". Mir persönlich wäre ein Sofa Lümmeltag für die Hunde an dem Mal das Programm wegfällt lieber, da ich es entspannter fände (für Hund und mich) wenn ich wüsste, dass die zu Hause am dösen sind als wenn sie im Auto wären. Ich würde glaube cih alle paar Minuten raus rennen und nach dem Rechten sehen.
Naja, ich persönlich habe mehrere Sitter, Aufpasser- Freunde und Bekannte die den Hund nehmen würden- ich selbst war also noch nicht in so einer Situation.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!