Barf Plan der 1000000ste
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich weiß es müsste euch schon zum Halse raus kommen, aber ich wäre sehr dankbar für Hilfe. Nero ist 64 cm hoch (Schulterhöhe) und wiegt ca 27 kg.
Mir wurde gesagt ich füttere zu Fleischlastig. Aus diesem Grund habe ich meinen Plan nun komplett umgestellt auf 60% - 40% Verhältniss. Hierbei gehe ich von einer Gesamtfuttermenge von 670 gr. Pro Tag aus. 60 % Fleisch sind 403 gr. am Tag, also 2420 gr. die Woche. Davon sind 950 gr Hühnerflügel/schenkel und 2 wachteln wegen des Calciumbedarfs. dann 360 gr Pansen (15%) die Woche, 360 gr. Leber (15%) die Woche. Dann bleiben ja nur noch 550 gr. Muskelfleisch. Ist das richtig so??? sind das nicht zu viel Knochen? Weiß jedoch nicht wie ich das sonst verteilen soll. Bin im Moment echt total verunsichert
Ich habe 12960 mg calcium die Woche errechnet also 2160 mb pro Tag. Bei den Calciumwerten habe ich mich an dieser Liste orientiert
http://www.polar-chat.de/topic_81152.htmlWeiß jedoch nicht wie ich das sonst verteilen soll. Bin im Moment echt total verunsichert
ich habe meinen Plan nun schon in einen anderen Thread eingestellt, brauche jedoch noch ein paar Meinungen, vorallem die der Experten bitte
Alsooooo mir geht es jetzt nur ums Fleisch:
Montag:
180 gr. Leber
250 gr. HähnchenflügelDienstag:
180 gr. Pansen
1 Wachtel (etwa 100 gr. )
100 gr. MuskelfleischMittwoch:
250 gr. Muskelfleisch
250 gr. HähnchenflügelDonnerstag:
180 gr. Leber
200 gr. HähnchenschenkelFreitag:
200 gr. Muskelfleisch
250 gr. HähnchenflügelSamstag:
180 gr. Pansen
1 WachtelSonntag:
Vegetarisch
geht das so ungefähr?
Vielen Dank schonmal an euch :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*schubs* :/
-
Sorry total OT, aber wo bekommst du denn die Wachtel her?
-
Kein Problem
http://www.futterfleisch-sachsen.deist im moment ausverkauft, wir aber am Freitag geliefert. Nero steht total drauf
-
Zitat
Sorry total OT, aber wo bekommst du denn die Wachtel her?
Ich hab auch gerade gedacht: 'Ich will auch 2 Wachteln pro Woche!!'
Zum Plan kann ich leider nix sagen, ich bin uach barfAnfängerin und hab mir in meienm Frust erstmal einen Zusatz von Anibio gekauft.
Ich versuche auch merh KH in meinen Hund zu kriegen, sit aber schwierig. Am liebsten frisst sie nur Fleisch, Fleisch und Fleisch. Gefügel bitte nur gegart und Knochen werden lieber versteckt als gefressen :/ Treibt mich gerade mal wieder in den Wahnsinn. -
-
Hehe danke! Ich bin Ohne-Plan-Barfer und lass da lieber Anderen den Vortritt etwas dazu zu sagen :)
-
Ist ja kein Problem
Sonst keiner der mir etwas zu dem plan sagen kann? Ich wäre wirklich dankbar :/
-
Hallo,
also statt einer ganzen Wachtel würde ich eher lieber etwas verfüttern, was man besser berechnen kann. z.B. Geflügelhälse oder wie du schon geschrieben hast, Flügel. Aber das wäre mir persönlich lieber
Darf ich mal fragen wie viel Fleisch du vorher gefüttert hast? bzw. wer hat dir denn gesagt, dass du zu fleischlastig fütterst?
Ich füttere vom tierischen Teil nochmal 50% Fleisch, 15%Pansen, Innereien etwas weniger und RFK nur nach Ca-Gehalt. Deine Rechnung bringt mich irgendwie durcheinander. Sind die 550g Fleisch pro Tag (wäre sehr viel) oder pro Woche (wäre sehr wenig) gemeint???
ich würde so rechnen:
Dein Hund hat 670g Gesamtfuttermenge/Tag
---60% tierisch sind 402g, wenn du hier von nochmal 50% Fleisch fütterst wären das ~200g Fleisch pro Tag
---Pansen dann 60g/Tag
---Innereien für deinen Hund ca 27g/Tag, 15% also 60g/Tag fände ich viel zu viel des Guteneinen schönen Abend,
peppus -
https://www.dogforum.de/mein-hund-muss-zunehmen-t156027.html
Hier findest du auf Seite 3 glaube ich meinen alten futterplan. Meine Berechnung ist eigentlich genau die selbe wie deine
Ich hatte auch 403 gr Fleisch pro Tag gerechnet. Pansen Innereien etc habe ich auf die Woche umgelegt. Wenn ich 403 gr mal 6 Tage rechne sind das 2420 gr pro Woche/ 100 x 15 ergeben bei mir 360 gr Pansen und ebenfalls 360 gr Leber, oder sehe ich das jetzt falsch?
Wieso kann man die Wachtel schlecht berechnen?
Die 550 gr muskelfleisch war also für die Woche gemeint. Mir kam das auch wenig vor, jedoch kommt es von der Berechnung her hin -
Das einzige was vielleicht verwirrt ich habe die Knochen mit der kompletten Mengenangabe angerechnet das heißt von den 2420 gr Futter in sechs Tagen sind alleine 1150 gr hähnchenflügel/Schenkel und Wachteln. Diese Menge braucht er um den calciumbedarf zu decken. Aber an den Knochen ist ja auch viel Fleisch dran. Hatte überlegt andere Knochen zu füttern aber die verträgt Nero noch nicht :/
Ist das jetzt irgendwie verständlicher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!