Barf Plan der 1000000ste
-
-
Samojana mit diesem link kann ich leider nicht viel anfangen. Gibs diese tabelle ev auch wo zum ausfüllen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
http://www.vetmeduni.ac.at/tie…sberatung-fuer-heimtiere/
Kontaktaufnahme entweder telefonisch oder schriftlich.
-
Ja den find ich super aber den zweiten meine ich?
-
So mein Plan ist aus Berlin zurück. Was haltet ihr davon??
Edit by Mod - auch hier die "Original-Mail" entfernt.
Im Einzelnen sehen die Rationen wie folgt aus:
Ration 1
Rindfleisch 200 gr.
Rinderleber 80 gr.
Hirse zerkleinert 100 gr.
Kartoffelflocken 70 gr.
Fett 30 gr.
Gemüse 150 gr.
Leinsamenöl 10 gr.
Eierschalenpulver 7 gr.
Micromineral 2 gr.
Kochsalz 2 gr.Ration 2
Lachs 150 gr.
Reis gekocht 200 gr.
Hirse 200 gr.
quark 40 % fett 80 gr.
fett 30 gr.
Gemüse 150 gr.
Leinsamenöl 10 gr.
Eierschalenpulver 7 gr.
Micromineral 2 gr.
Salz 2 gr.3 Ration:
Rindfleisch 280 gr.
Kartoffelfocken 120 gr.
Fett 30 gr.
Leinsamen 20 gr.
Gemüse 150 gr.
Leinsamenöl 10 gr.
Kalbsknochen 20 gr.
Salz 2 gr.Ration 4:
Rindfleisch 200 gr.
Rinderherz 100 gr.
Reis gekocht 200 gr.
Kartoffelflocken 70 gr.
fett 30 gr.
Apfel 100 gr.
Banane 150 gr.
Kokosflocken 20 gr.
Leinsamenöl 15 gr.
Eierschalenpulver 8 gr.
salz 2 grRation 5:
Rinderfleisch 150 gr.
Pansen 100 gr.
couscous 120 gr.
fett 30 gr.
Leinsamen 20 gr.
Kalbsknochen 20 gr.
salz 2 gr.So meine erste Frage ist schon. Warum so wenig Leber? Laut Silkes berechenung wären es für Nero 156 gr
und ich finde es sind doch viele Kohlenhydrate im Futter, den Hering haben sie auch gestrichen :/
Danke aber für eure Hilfe!!!
-
Recht merkwürdig, das Ganze.
Haben die Experten noch nie etwas von der Vitamin A Ausscheidung bei Caniden gehört oder gelesen.
Frau Dillitzer von futtermedicus empfiehlt 1-2 g Leber pro kg Körpergewicht AM TAG.
Denn speziell Hunde besitzen die Eigenschaft, das fettlösliche Vit A über den Harn ausscheiden zu können .M/Z schreiben: Nach 15000 - 30000 IE pro Kilogramm Lebendgewicht traten noch keine Ausfallerscheinungen auf, wohl aber nach 300 000 IE/kg LM.
Es müsste also 50 mal soviel Vit A enthalten sein, damit man in den Bereich einer nachweislichen Überdosierung gelangt. Der Grund dafür liegt in der Besonderheit bei Hunden wie oben beschrieben.
-
-
Ja das mit der Leber hat mich auch gewundert. Also hälst du nichts von dem Plan?
Ich finde ihn abgesehen davon das es mir eindeutig zu viele Kohlenhydrate sind gut.
-
Da sind wirklich viele kohlehydrate das fällt sogar mir als anfänger auf.
Aber da jeder anders arbeitet wird ws auch egal wo du deinen plan berechnen lässt immer etwas anderes rauskommenIch habe bei meinem welpen jetz wieder fast aufgehört sie bekommt jetz täglich etwas fleisch und fischund gemüse und obst aber auch trockenfutter da ichja nichts falschmache da sie ja noch wachst
Was haltet ihr davon so "gemischt" zu füttern?Mit dem kleinen stelle ich mir gerade einen plan zusammen und möchte den auch nach wien schicken.
-
Bei einem Welpen halte ich da gar nichts von.
-
Zitat
Ja das mit der Leber hat mich auch gewundert. Also hälst du nichts von dem Plan?
Ich finde ihn abgesehen davon das es mir eindeutig zu viele Kohlenhydrate sind gut.
sind die Rationen komplett so wie sie von dir aufgelistet sind oder sollst du noch eine Vitamin-Mineralstoffergänzung zugeben.
-
Ne ich hab alles so aufgeschrieben wie es im Plan von ihnen steht. Klar Micromineral usw muss ich geben aber das steht doch mit drin, oder???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!