Barf Plan der 1000000ste
-
-
Zitat
Ende vom Lied ist, ich weiß immer noch nicht was ich meinem Hund füttern soll, so langsam kann ich nicht mehr
schreib Berlin noch einmal und kläre die jetzt noch offenen Fragen ab.
Vitamin D Defizit, Kalziumübersorgung? , Jod, Vitamin A etc.
Frag nach, wieviel Kalorien und Protein die Rationen genau enthalten. Wieviel g Protein /MJ Energie?
Es fehlt ausserdem eine exakte Auflistung, wieviel Calcium, Phosphor, Jod, Zink , Vitamin A, D usw.
in den Rationen enthalten sind.
So eine fehlerhafte Rückmeldung geht gar nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ein paar Fragen haben sie mir schon beantwortet. ich hab nun jedoch nochmal genau nach den dingen gefragt die uns hier komisch vor kamen, bin mal gespannt was sie antworten
-
Zitat
ein paar Fragen haben sie mir schon beantwortet. ich hab nun jedoch nochmal genau nach den dingen gefragt die uns hier komisch vor kamen, bin mal gespannt was sie antworten
Bei der Überprüfung handelt es sich um eine "Computergestützte Rationsberechnung" .
Hier kann bei bekannter Futtermenge nicht nur die Kalorienzufuhr nachgerechnet werden, sondern es wird auch die Versorgung mit Calcium, Phosphor, anderen Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen überprüft.
Wenn alle Daten ordnungsgemäss eingegeben werden, erscheint am Ende das Ergebnis und du bekommst einen Überblick, wieviel Vitamine und Mineralstoffe bis aufs ug und mg genau enthalten sind. -
Ich bin gespannt, was du für eine Antwort erhältst.
So richtig zufriedenstellend finde ich die Rationsvorschläge auch nicht. :/ Allerdings ist der hier noch heldenhaft gegen einen Plan von der Uni München, bei dem's mir fast die Schuhe ausgezogen hat. -
also besser nur trockenfutter?
-
-
Ja Trockenfutter für Welpen. Aber mischen ist bei denen echt nicht gut.
-
Ok danke für die info hab mir gedacht alles was fehlt an nährstoffen holen sie sich dort a
ber dann fütter ich nur trockenfutter weil für welpen traue ich mir barf nicht zu. Und bevor ich es falsch mache is trockenfutter auf jeden fall besserMit den pinscher werd ich es trotzdem versuchen da er mir trockenfutter verwegiert und anscheinend auf was allergisch ist und sensitiv frisst er gar nicht.
Danke danke danke für eure hilfe aber ihr werdet es bestimmt wissn das es als anfänger schwer ist.
-
Zitat
Allerdings ist der hier noch heldenhaft gegen einen Plan von der Uni München, bei dem's mir fast die Schuhe ausgezogen hat.
wieso?
-
Zitat
wieso?
Also abgesehen davon, dass der Plan absolut nicht alltagstauglich war, weil pro Tag 6 verschiedene Proteinquellen in Minimengen (darunter 12g Pferdefleisch ) verfüttert werden sollten, sah ich in dem Plan folgende Überdosierungen:
- Ca (doppelter Bedarf)
- P (mehr als doppelter Bedarf)
- K (fast doppelter Bedarf)
- Na (4-facher Bedarf)
- Fe (4-facher Bedarf)
- Cu (fast 4-facher Bedarf
- I (3-facher Bedarf)
- Biotin (30-facher Bedarf)Zwar ist bei manchen dieser Stoffe die Toleranz recht groß, aber von einem professionellen Plan erwarte ich mir wirklich etwas Anderes...
Wie praktikabel es ist, Wassermelone für eine tägliche Ration anzugeben, stelle ich auch ein wenig in Frage.
-
Zitat
hast du eine Antwort bekommen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!