Barf Plan der 1000000ste
-
-
Ne komischer Weise noch nicht. Sonst hat es immer nur ein paar Minuten gedauert. Ich warte noch bis morgen, sonst schreibe ich sie nochmals an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe antwort erhalten, und diese macht mich doch recht wütend :explode:
Edit by Mod - hier bitte keine Original-Mails von anderen Personen an Dich einstellen. Du kannst aber mit eigenen Worten kurz wiedergeben, was Dir geschrieben worden ist.
Wie kommt diese Frau darauf das Nero zunehmen soll? Nero wiegt mittlerweile knapp 27 kg und ist für mich perfekt. Er ist ein Podenco Mix und somit von haus aus relativ schlank. Wieso muss mein Hund 30 kg wiegen???
Ich hatte vor kurzem mal ein Thread eröffnet das Nero zunehmen muss, dass hat er jetzt auch. Also dicker soll er nicht wiegen. Wie kommen die darauf? Die haben meinen Hund noch nie gesehen...
Unglaublich echt!
Und scheinbar nimmt es zu Zeit in Anspruch mir eine Auflistung zu schreiben.
-
Deswegen haben die die Kohlenhydrate so hochgeschraubt. Reduziere ich diese nun also doch besser oder???
Wofür mache ich mir denn bitte vorher solche Gedanken und rechne hin und her wenn die eh wieder alles über den Haufen schmeißen???
Bin gerade echt sauer! Ich hab Nero die letzten Tage mal annähernd so gefüttert wie von Ihnen empfohlen, und wenn ich dann so in den Napf gucke sehe ich fast nur Kartoffelflocken, Hirse oder sonst was
Mal ganz anderes Thema, diese Kartoffelflocken kosten ja echt ein heiden Geld. ich habe für 1 kg 8 € bezahlt, und wenn ich nach dem Plan der netten Damen und Herren aus Berlin füttere bekommt Nero fast ein Kilo dieser blöden Flocken pro Monat Gibts ne günstigere Alternative?
-
Also, ich würd denen ja als erstes noch mal ne Mail schreiben, dann du nen Plan für nen 27gk-Hund brauchst und willst - schließlich bezahlst du ja dafür, oder?
-
Habe sie nochmal angeschrieben. Und ja ich zahle Geld dafür. Wie gesagt ich kanns auch nicht nachvollziehen.
-
-
Zitat
Deswegen haben die die Kohlenhydrate so hochgeschraubt. Reduziere ich diese nun also doch besser oder???
Die Empfehlung nach denen der Energiebedarf berechnet wird, ist letztendlich nur ein theoretischer Wert für erwachsene Hunde im Erhaltungszustand.
In diesem Fall hilft nur der Praxistest, um festzustellen, ob der Kalorienbedarf wirklich so hoch liegen muss. -
Ja das selbe wurde mir gestern auch geschrieben. Ich werde die Kohlenhydrate nun trotzdem mal reduzieren und ansonsten nach dem Plan füttern. Denn Neros Output gefällt mir jetzt schon nicht, ich behaupte jetzt mal das liegt an den KH.
Abgesehen von den KH haben sie ja nicht viel an meinem Plan geändert...
-
Eine Antwort auf die Frage mit dem Vitamin D hast du jetzt aber nicht erhalten, oder?
-
Doch...die wurde aber doch entfernt
Ich versuche es mal selbst wieder zu geben.
Der Vitaminbedarf soll durch die Rationen gedeckt sein. Vitamin D kommt beispielsweise in Fisch als auch in der Leber in höheren Konzentrationen vor. Auch Vitamin A ist in hohen Konzentration in der Leber zu finden sowie auch in Fisch und Milchprodukte enthalten.
Mit den empfohlenen Rationen soll Nero wohl bedarfsdeckend mit Vitaminen versorgt.
Der Jodgehalt wird neben dem im Salz enthaltenen Jod durch Komponenten wie Fisch ergänzt.Das war ungefähr die Antwort auf meine Frage :/
-
Gut, vom Micromineral fehlen uns jetzt einfach die Werte, aber faszinierend find ich's ja trotzdem.
Eine genaue Auflistung aller Vitamine und Mineralstoffe bekommst du nicht, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!