Barf Plan der 1000000ste
-
-
Zitat
Doch...die wurde aber doch entfernt
Ich versuche es mal selbst wieder zu geben.
Der Vitaminbedarf soll durch die Rationen gedeckt sein. Vitamin D kommt beispielsweise in Fisch als auch in der Leber in höheren Konzentrationen vor. Auch Vitamin A ist in hohen Konzentration in der Leber zu finden sowie auch in Fisch und Milchprodukte enthalten.
Mit den empfohlenen Rationen soll Nero wohl bedarfsdeckend mit Vitaminen versorgt.
Der Jodgehalt wird neben dem im Salz enthaltenen Jod durch Komponenten wie Fisch ergänzt.Das war ungefähr die Antwort auf meine Frage :/
Edit by Mod - Passage wegen rufschädigender Äusserung editiert. Seit wann hat Rinderleber viel Vitamin D und seit wann reicht 1 x die Woche Fisch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könntest du mir denn mal einen Vorschlag machen wie ich es anders machen kann. Welchen Zusatz kann ich füttern? Algen habe ich zu Hause, wie wäre es damit???
-
Zitat
Könntest du mir denn mal einen Vorschlag machen wie ich es anders machen kann. Welchen Zusatz kann ich füttern? Algen habe ich zu Hause, wie wäre es damit???
was meinst du mit Zusatz? Jod?
-
Ja, Jod und Vitamin D. Die scheint er ja anscheindend zu wenig zu bekommen laut dem Plan. Irgendwie muss es doch möglich sein Nero Vitaminteschnich richtig zu ernähren....
-
Also ich meine Ergänzungsmittel wie MIcromineral oder ähnliches nur halt für Vitamin D und Jod
-
-
Ich muss dazu sagen, dass ich von den " sogenannten Bedarfsempfehlungen " nicht allzu viel halte.
Ich kann aber jeden verstehen, der lieber den " tierärztlich abgesicherten Weg "gehen möchte.
Diese Unsicherheit könnte jeder selber loswerden , wenn er sich richtig mit dem Thema Hundeernährung beschäftigt und das habe ich ausgiebig getan. Wichtig dabei ist, eine kritische Distanz zu bewahren und sich intensiv zu informieren.
Nur so hat man gute Voraussetzungen Manipulationen ( Gehirnwäsche) besser zu entlarven .
So nun zu deinen Fragen!
An Jodquellen setze ich ein:
viel Fisch und ab und zu diese Algenkapseln ( weil hier die genaue Dosierung draufsteht ) und sie dadurch gut zu dosieren sind.http://www.kraeuterhaus.de/con…ails=466&skeyw=algen&st=1
Und zur Vitamin A und D Versorgung eignet sich Lebertran. -
Guten Morgen,
danke für deine Antwort. ich befasse mich ja nun auch mit der Ernährung meines Hundes um einfach zu vermeiden das mir ständig jemand hinein redet und ich einfach weiß was mein Hund braucht und eben auch bekommt.
Algenpulver habe ich ja auch zu Hause und bekommt er ebenfalls übers Futter aber nur 1-2 mal die Woche. Fisch bekommt er ja nun auch. Ich muss mal sehen ob dies reicht.
Vielen vielen Dank nochmals für deine Hilfe und Geduld
Ich werde meinen Schatz eine Zeitlang so fütter wie ich es mir nun zusammen gestellt habe und sehen wir er darauf reagiert, vorallem auf die KH
-
du schaffst das schon, auch ohne Vitamin-Mineralstoffzusatzpülverchen .
Die aktuellen Barfrezepte von Zentek zeigen, dass es durchaus " ohne das Zeug " machbar ist.Futterpläne nach Wunsch zu erstellen (natürlich für Geld) ist momentan total angesagt. Das Internet wimmelt z.Zt. nur so von Ernährungsberatern, die ihre Dienste über diese Plattform anbieten.
Dabei darf man nicht vergessen, dass die unterschiedlichen Supplemente , die als " wichtiger "Bestandteil
im Futterplan mit aufgeführt werden, als Zusatzumsatz nicht zu verachten sind.
Das schafft nicht nur Umsatz, sondern auch eine zuverlässige Kundenbindung für die nächste Bestellung. -
Naja ich wollte meinen Plan ja nur überprüfen lassen. Sich einfach für Geld einen Plan erstellen zu lassen finde ich auch nicht gut, dann kann man meiner Meinung nach auch direkt Fertigfutter nehmen da weiß man ja genauso wenig was man dem Hund da warum gibt...
Ich habe mir das schon alles erarbeitet und wollte lediglich auf nummer sicher gehen, dass das jetzt nicht soooo viel gebracht hat, ok - das weiß man vorher ja nicht
-
was kostet so eine Überprüfung eigentlich ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!