Barf Plan der 1000000ste
-
-
Zitat
Das mit den Kcal an sich ist aber richtig oder?
wieviel soll dein Hund denn zunehmen? Gehst vom beim Kalorienbedarf vom jetzigen Gewicht aus?
Was hälst du ansonsten von der zusammensetzung abgesehen von der Verteilung?
du solltest mehr fettere Proteinquellen wählen bzw. fette oder magere Anteile in einer Ration mischen, um die Energiedichte zu erhöhen.
Lachs, Herz, Hüttenkäse , Leber enthalten sehr wenig Kalorien. Anstatt Hüttenkäse z.B. lieber Sahnequark, griechischer Joghurt mit hohem Fettanteil. Oder Herz mit fettem Hackfleisch kombinieren.Auf keinen Fall einen Fastentag einlegen, ausser du fastest an diesem Tag auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ich dachte immer Lachs wäre ein fetter Fisch
Ich überarbeite den Plan gerade nochmal. Bei der Fischartion ahbe ich jetzt noch Hering dazu genommen, der hat ja ordentlich fett. Ich stelle den Plan gleich nochmal rein wenns ok ist.
Ich gehe beim Kaloriengehalt vom jetzigen Gewicht aus. Nero hat schon zugenommen und noch mehr muss nicht drauf.
Ich habe nur schwierigkeiten den Proteingehalt unten zu halten :/ also ungefähr bei 59 mg, dass ist echt nicht einfachAber ein Fleischloser Tag ist richtig oder?
-
Zitat
RP = Rohprotein = der analytische Proteingehalt
vRP = verdauliches Rohprotein = das, was der Hund davon tatsächlich auswerten kann.
Jetzt mal ganz einfach gesagt. Könnte man sagen Eisweiss = vRP? damit ich das irgendwie berechnen kann?
-
Zitat
Aber ein Fleischloser Tag ist richtig oder?
ich mache es nicht.
-
Zitat
Ich habe nur schwierigkeiten den Proteingehalt unten zu halten :/ also ungefähr bei 59 mg, dass ist echt nicht einfachwas ist daran so schwer? Du musst nur etwas mehr Phantasie entwickeln.
300 g Rinder- Hackfleisch 60 RP
230 g Rinderleber + 160 g Quark 40 % 60 RP
-
-
So, ich habe ihn jetzt nochmal überarbeitet und überall Kohlenhydrate reduziert und durch andere sachen ersetzt.
1 Ration:
156 gr. Rinderleber
80 gr. Muskelfleisch
80 gr. Hirse
60 gr. Kartoffelflocken
30 gr. fett
15 gr. Leinsamen und Nüsse
150 gr. gemüse
10 gr. Öl
salz Eierschalenpulver
usw usw2 Ration:
70 gr. Hering
210 gr. Lachs
100 gr. Hirse
130 gr. Quark
150 gr. Gemüse
28 gr. fett
10 gr. ÖL
100 gr. Reis3 Ration:
250 gr. Muskelfleisch
150 gr. Kartoffelflocken
15 gr. Knochen
30 gr. Fett
10 gr. ÖL
150 gr. Gemüse
20 gr. Leinsamen
salz usw4 Ration:
100 gr. Muskelfleisch
150 gr. Herz
200 gr. Reis
100 gr. banane
60 gr. Kokosflocken 225 kcal
100 gr. Quark
30 gr. fett
10 gr. ÖL
100 gr. Apfel
salz usw5 Ration:
200 gr. Pansen
130 gr. Couscous
15 gr. Knochen
30 gr. Fett
10 gr. ÖL
150 gr. Gemüse
30 gr. Leinsamen und Nüsseich hoffe das kommt jetzt einigermaßen hin...
-
Zitat
was ist daran so schwer? Du musst nur etwas mehr Phantasie entwickeln.
300 g Rinder- Hackfleisch 60 RP
230 g Rinderleber + 160 g Quark 40 % 60 RP
Ja aber reis, kartoffeln, Hirse etc haben doch Proteine
-
Zitat
Ja aber reis, kartoffeln, Hirse etc haben doch Proteine
bei deiner Berechnung sollte der Schwerpunkt auf den tierischen Komponenten liegen.
Die pflanzlichen Zugaben dienen primär als Energielieferanten. Zur Eiweißversorgung nicht so optimal geeignet. -
Zitat
bei deiner Berechnung sollte der Schwerpunkt auf den tierischen Komponenten liegen.
Die pflanzlichen Zugaben dienen primär als Energielieferanten. Zur Eiweißversorgung nicht so optimal geeignet.Achsoooo deswegen habe ich auch so wenig fleisch gefüttert, weil ich bei den Proteinen immer auch den Pflanzlichen Teil mitgerechnet habe :/
Findest du denn in der neuen Berechnung ist immer noch zu wenig Fleisch?
-
Zitat
Achsoooo deswegen habe ich auch so wenig fleisch gefüttert, weil ich bei den Proteinen immer auch den Pflanzlichen Teil mitgerechnet habe :/am Anfang denkt man viel zu kompliziert und meint unbedingt nach Zahlen füttern zu müssen.
Eine einfache Ration mit einer hohen Energiedichte könnte so aussehen, denn der Begriff Muskelfleisch
sagt mir nichts. Ich habe in den Rechner nur 3 Komponenten eingegeben. Am Anfang solltest du nicht zu viel durcheinander füttern. 60 g Kokosflocken sind eine echte Herausforderung für den Hundedarm.http://www.naehrwertrechner.de/cgi-bin/naehrwertrechner.pl
zusätzlich noch etwas Gemüse und die Ration ist fast perfekt. Die Zutaten beziehen sich auf das Rohgewicht!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!