Barf Plan der 1000000ste
-
-
Wenn ich den Link öffne kann ich leider keine Berechnung sehen. Wärest du so lieb und würdest sie hier schnell eingeben?
Ich habe den Fleischanteil nun auf ca 300 gr. erhöht. Das dürfte wohl reichen oder? Das sind dann 55,5 gr vRP die durch das Fleisch abgedeckt sind. ok so?
wenn das von den kcal her zu viel wird habe ich nochmals minimal die KH reduziert.
Ich werde auch nicht jeden Tag alles gramm genau abwiegen. Ich möchte jedoch einmal wissen was mein Hund genau braucht und möchte schon gern wissen was ich ihm da genau gebe und wofür er dies braucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
300 g Rinderhackfleisch
120 g Reis roh ausgewogen
15 g ÖlGesamt:
68,4 g Protein
1157.1 kcal -
Danke. Wie viel Kalorien haben denn deiner Meinung nach 120 gr. Reis (roh) ?
-
Zitat
Danke. Wie viel Kalorien haben denn deiner Meinung nach 120 gr. Reis (roh) ?
100g --> 350kcal
120g --> 420kcalIch find's super, dass du dir solche Gedanken machst!
Mir kommen die 1300kcal sehr wenig vor und ich bin gespannt, ob das ausreicht. Meine Hunde (23 und 27kg) brauchen deutlich mehr kcal. Aber letztendlich ist das eine sehr individuelle Geschichte, daher probier's aus und taste dich langsam an den richtigen Energiegehalt heran.
-
Zitat
100g --> 350kcal
120g --> 420kcalIch find's super, dass du dir solche Gedanken machst!
Mir kommen die 1300kcal sehr wenig vor und ich bin gespannt, ob das ausreicht. Meine Hunde (23 und 27kg) brauchen deutlich mehr kcal. Aber letztendlich ist das eine sehr individuelle Geschichte, daher probier's aus und taste dich langsam an den richtigen Energiegehalt heran.
Super, danke
Danke auch für die kleine Aufmunterung. Ich quäle mich seit Tagen, bin aber glaube ich auf der Zielgeraden :) Morgen geht der Plan noch nach Berlin und dann hab ich es geschafft. Hätte mir so gern noch den Meyer/Zentek gekauft, ist aber im Moment nicht drin :/
-
-
Zitat
Hätte mir so gern noch den Meyer/Zentek gekauft, ist aber im Moment nicht drin :/Doch kannst du
Herr Zentek ist jetzt solo und hat sein Ernährungsbuch brandneu überarbeitet.....für wenig Geld.
Dauert aber etwas länger, weils direkt vom Verlag bestellt wird.
LG
-
Ist das nicht nur die Kurzfassung? Hatte das Buch auch schon gesehen, dachte wie gesagt es wäre eine nicht so ausführliche Fassung.
-
Dieser Link ist recht informativ.
http://www.nordic-spirit.net/futter/FUTTER.htmlEs dreht sich dabei zwar um die Ernährung von Sport-und Schlittenhunden, aber die Infos gefallen mir recht gut.
Die Futterrationen sind aus dem Buch Diätmanagement bei Hund und Katze von Univ.-Prof. Dr.med.vet. Christine Iben Wien. -
Ein paar Grundlagenkenntnisse können auch nicht schaden.
-
Zitat
Ist das nicht nur die Kurzfassung? Hatte das Buch auch schon gesehen, dachte wie gesagt es wäre eine nicht so ausführliche Fassung.
Mal sehen. Ich habe es mir bestellt......und berichte dir dann, ob es sich lohnt
Lässt du deinen Futterplan beim Zentek überprüfen? Habe ich auch gemacht bzw. ich war direkt mit meinem Hund vor Ort.
Ich war ja ziemlich mißtrauisch gewesen, weil ich dachte, die drehen mit gleiche eine Futtertüte an*lach*......aber wir hatten dann doch noch ein gutes und ausführliches Gespräch und meine Fragen wurden beantwortet.Samojana
Nein.....eine Löffelwaage wurde mir auch nicht verkauftLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!